am 17.11.2025 23:51
@microsparer schrieb:Aufruf Depotübersicht jetzt eben...
Nicht im Online Banking.
Das funktioniert.
Wobei ich die ganzen roten Zahlen heute eigentlich gar nicht sehen will. 😞
Wieder so ein Tag wo eben mak 3 Gehälter futsch sind.
am 17.11.2025 23:58
am Laptop, Firefox 144.0.2 Snap für Ubuntu, canonical-002 - 1.0
am 18.11.2025 10:44
was gestern und heute gegen 9:00 Uhr noch funktionierte (Zugang zum Musterdepot) endet nun beim Versuch um 10:42 Uhr lediglich in die "Funktionsstörung".
18.11.2025 10:48 - bearbeitet 18.11.2025 11:03
jetzt auch unter einem ganz anderen Internetzugang unter Verwendung von Google Chrome (Win) Version 142.0.7444.135 (Offizieller Build) (64-Bit) beim Aufruf vom Goldpreis (https://kunde.comdirect.de/inf/rohstoffe/goldpreis-XC0009655157)...wütet da schon ein Datenbank-Admin, wenn ich mich einlogge?
am 18.11.2025 12:08
jetzt wieder bei der Depotübersicht...
Kann ich denn weitere Infos liefern, die möglicherweise helfen?
am 18.11.2025 15:50
Seltsam. Ich hab's kurz nach deinem Hinweis aufgerufen und mir wurden keine Fehlermeldungen angezeigt. Weder beim Aufruf des besagten Werts noch des Musterdepots oder des realen Depots. Deine Systemkonfiguration hattest du ja bereits mitgeteilt. Ich gebe die Infos an meine IT Kollegen weiter. Eventuell hilft das ja. Ich melde mich wieder.
VG
Christoph
am 18.11.2025 16:25
Alle Comdirect-Cookies löschen kann manchmal auch "Wunder" bewirken.
am 18.11.2025 23:23
es gibt leider (falls das "leider" hier angebracht ist) keine nachvollziehbare "Logik", wann die Meldung "Funktionsstörung" kommt oder nicht.
Bei meinen Versuchen ging es innerhalb weniger Minuten mal gar nicht, dann wieder, beim nächsten Versuch, problemlos. Unabhängig, ob ich das Musterdepot aus dem Zweit-Depot oder aus dem Erst-Depot aufgerufen habe (bzw. versuchte aufzurufen).
Ich trage es mit Fassung, gepaart mit der Hoffnung und dem Glauben, dass (wie an der Börse hoffentlich) mit der Zeit (bald???) alles wieder gut wird. Spätestens beim nächsten Versuch....
Schöne Grüße
zwiebelstein
am 18.11.2025 23:35
jetzt gerade eben war bei mir alles dauerhaft auf 'Funktionsstörung'.
am 18.11.2025 23:41
und mich hat es erwischt beim Aufruf der Überweisungsvorlagen. Da ging dann gar nichts mehr. Nach der Neuanmeldung schnurrte dann alles wie, als ob nichts gewesen wäre.
Da ist es schon eine Kleinigkeit, dass seit einigen Tagen bei der Umsatzanzeige rechts neben den Beträgen nur ein graues Feld (das allerdings funktioniert und tatsächlich den entsprechenden Umsatz wunschgemäß öffnet) ohne Pfeil nach unten angezeigt wird. Manchmal funktioniert dann 2x auf aktualisieren gehen und zeigt den Pfeil dann an. Aber nur manchmal.