am 06.11.2025 17:15
Hallo zusammen,
seit Beginn dieser Woche ist die Performance der comdirect Webseiten sagen wir bescheiden.
Der Zugang zum Musterdepot gelingt meistens erst nach Abbruch und Reload, und ich sehe mehrmals am Tag den Bildschirm "Funktionsstörung" mit der Regenwolke. Geht es nur mir so (mein sonstiger Internettraffic ist uneingeschränkt und auch der Verwendung alternativer Browser macht keienn Unterschied), oder ist derzeit irgendwo im Haus Comdirect etwas im Argen?
Schöne Grüße
am 01.06.2026 14:34
Hallo @SMT_Mario ,
seit ca. Freitag hatten die Charts im Informer nur noch WaitCursor und der ChartAnalyzer ging gar nicht mehr (das ganze Wochenende ueber).
Ich habe es jetzt gerade (14:32) nochmal probiert, aktuell passt wieder alles 🙂
am 01.06.2026 14:43
Hallo @CurtisNewton,
sollte es noch einmal zu Beeinträchtigungen kommen, melde dich gerne erneut oder wende dich an die Kollegen aus dem technischen Support.
Viele Grüße
Mario
am 01.06.2026 15:10
Hallo @SMT_Mario ,
heute morgen / heute Vormittag erschien ganz oft "Funktionsstörung" bei Eingabe einer WKN im Informer.
Grüße
Klever
01.06.2026 15:39 - bearbeitet 01.06.2026 15:39
01.06.2026 15:39 - bearbeitet 01.06.2026 15:39
@SMT_Mario schrieb:Hallo @CurtisNewton,
sollte es noch einmal zu Beeinträchtigungen kommen, melde dich gerne erneut oder wende dich an die Kollegen aus dem technischen Support.
Viele Grüße
Mario
Ja wie jetzt 🤔
da ist ER ja wieder 😁
❤️lich Willkommen ...alte Socke 👋 😉 ...wie beim DFB, die ALTEN kehren zurück 🤝
Grüße
Daniel
am 01.06.2026 17:53
ja und zwar sowohl auf dem Mobiltlefon als auch auf dem Desktop (also 2 völlig unterschiedliche Internetzugangswege als auch technische Plattformen / Webbrowser usw.).
Der Aufbau des Musterdepots (etwa 10 verschiedene Instanzen vorhanden) dauert einfach ungewöhnlich lange. Das gleiche gilt für Einzekldarstellungen von Wertpapieren, also so ziemlich alles, was der Informer so liefern kann.
Ab und an dauert die Warterei besonders lange und endet dann in Funktionsstörung.
01.06.2026 18:50 - bearbeitet 01.06.2026 18:52
Ich bemerke ebenfalls seit ein paar Tagen Verzögerungen und timeouts, jetzt gerade eben beim Aufruf des DAX (schon langsam) dann beim Klick auf Sortierung nach Diff.% kam die Funktionsstörung.
//Edit, mobiler Aufruf der Webseite, keine App
am 01.06.2026 19:07
Ich kann bestätigen, dass es auch bei mir seit einigen Tagen vermehrt zu "Funktionsstörung" kommt beim Aufruf des Informers.
Siehe auch Zugriff auf Daten zu langsam.
am 02.06.2026 08:30
Bei meiner Freundin ebenso, dass gleiche Problem.
am 02.06.2026 10:42
Seit ca. 2 Wochen beobachte ich wieder das gleiche Phänomen.
Die Webseite, insbesondere alles was mit den Musterdepots und dem Aufruf einzelner Werte zu tun hat läuft häufig nur quälend langsam und wird oft mit "Funktionsstörung" abgebrochen.
Völlig inadäquat für einen Prämiumbroker.
am 02.06.2026 10:47
@msiepen schrieb:Seit ca. 2 Wochen beobachte ich wieder das gleiche Phänomen.
Die Webseite, insbesondere alles was mit den Musterdepots und dem Aufruf einzelner Werte zu tun hat läuft häufig nur quälend langsam und wird oft mit "Funktionsstörung" abgebrochen.
Völlig inadäquat für einen Prämiumbroker.
Wenn meinst Du denn damit 🤔 ...😉