Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regenbogenfahne im comdirect Logo

sermone
Autor ★
4 Beiträge

Kann man das abstellen? Ich fühle mich dadurch belästigt, da ich die Fahne als deutlich politisches und ideologisches Statement und auch als Kampfansage sehe.

397 ANTWORTEN

KF
Autor ★★
13 Beiträge

Ich möchte mich bei Ihnen für die insgesamt sehr sachliche Diskussion des Themas bedanken, das gilt für diejenigen, welche nicht mit unserer und meiner Ansicht einhergehen, dass die Regegnbogenfahne eine unnötige politische Plakatierung darstellt, als auch für diejenigen die dies für eine Provokation halten, die im Tätigkeitsfeld einer Online - Bank zu unterbleiben habe. Ich vertrete die zweite Gruppe.

 

Wir müssen mit dem Sachverhalt konträrer Meinungen immer leben. Es ist auch in den meisten Fällen nicht erforderlich, konträre Meinungen auszuräumen oder "auszudiskutieren". Liegt ausreichend Unabhängigkeit der Parteien vor, lässt man diese Gegensätze nebeneinander bestehen. Dies gilt im Privaten wie im Geschäftsleben und ist ein Schlüssel für eine mögliche Zusammearbeit. Dies ist der Mindekonsenz der Toleranz - unabhängig davon, dass ich selbst, wie die Mehrheit der Bevölkerung -, den hier beworbenen Diversitätsglauben in keiner Weise teilen. Wir wollen damit im engeren Umgang nichts zu tun haben und bitten dies zu respektieren.

 

Ich möchte mir nochmals erlauben der Bank den Vorschlag zur weiteren Verfahrensweise zu unterbreiten, wie in dem Posting genannt, welches ich hier beantworte.

 

Wir warten nun zunächst ab, ob die Bank ihre Zusage einlöst nach dem Ende der "Pride Saison" (was immer dies genau bedeuten soll) dem Kunden wieder das angestammte und nicht politisch modifizierte Logo zur Verfügung stellt. Ich würde dies sehr hoffen wollen.

 

Ihnen allen wünsche ich zunächst alles Gute und kommen Sie gut durch die heißen Tage.

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.473 Beiträge

Hallo @KF

 

schön, dass du der Diskussion beigewohnt hast. An dieser Stelle möchte ich auch kurz darauf hinweisen, dass die Community insbesondere für seine sehr substanziellen Diskussionen rund um das Thema Wertpapiere und Anlage. Wir würden uns aller sehr darüber freuen, wenn du auch hier aktiv werden würdest. Dies gilt aber nicht nur für dich, sondern wir begrüßen auch alle anderen Nutzer, die sich hier so aktiv gezeigt haben :). 

 

Und ja, das Regenbogenlogo wird selbstverständlich wieder gegen die Standardversion ausgetauscht. Dies hatte mein Kollege @ehemaliger Nutzer ja auch schon gesagt

 

Das Team und ich wünschen dir (und natürlich auch allen anderen) ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. 

 

Viele Grüße

Christoph

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@haxo  schrieb:

@tobiaskh , 

 

Lies einfach nochmal langsam und aufmerksam, dann erkennst du, dass ich gerade gegen das "Canceln" und die heuchlerische Moralkeule bin, …..


Sehr gut.👍

 

Meinungsvielfalt ist oft anstrengend, und man muß dabei sogar manche Unkenntnis der Gegenseite aushalten.

Einige gehen damit sogar ungeniert hausieren, aber jeder darf sich nach eigenen Kräften bestmöglich blamieren.

Zum Glück bemerkt man das selbst dann gar nicht, denn Nichtwissen kann ein wahrer Segen sein.

 

@haxo 

 

PS:

Wer seine Freunde nicht „nackt“ sehen will, in Saudi Arabien sind Bade-Burkas eine bewährte Lösung, Bikini oder Badehose am gemischten Strand sind undenkbar.

Ich finde so eine Badeurlaub hat etwas besonderes.

Auch als Mann kann man sich so eine schicke Burka gönnen, übrigens ein nettes Mitbringsel für liebe Freunde.😜

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin mal gespannt, wann der Groschen fällt. 😁 köstlich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Comdirect, das derzeitige Comdirect-Logo steht nach meiner Info für Toleranz. Das finde ich im allgemeinen gut und wichtig. Bezogen auf mein Comdirect-Konto wurde ich leider jedoch nie gefragt, ob ich eher den passiven oder aktiven Part in der Geschäftsbeziehungen einnehmen möchte - z.B. bei der neuerlichen Gebühreneinführung "Abwicklungsentgelt Clearstream" war ich ungefragt plöder passive Teil 😉

Nobka

Ich könnte sagen was das Logo für mich steht... ich lasse es aber lieber. 😉 Naja du musst das halt auch mal Tolerieren, das die Comdirect mehr Geld braucht um den Alten Apparat noch am laufen zu halten.

Antonia
Mentor ★★★
2.623 Beiträge

Wie man von bunten Farben auf Clearstream kommt, ist mir ein Rätsel aber die Bank hat damit ja angefangen....

Wie sagte Schwiegi immer, jedem das Seine!

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community @ehemaliger Nutzer !

Lass mehr von dir lesen!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tryhard
Autor
1 Beiträge

Für die, die diese ideolistische Belästigung bei einer Bank nicht haben wollen gibt es eine Chrome Erweiterung namens "Stylebot".

Dort könnt ihr diese Flagge mit folgendem CSS snippet entfernen:

section.header__section .header__logo--pride:before {
  background: none;
}

Und die, die sich bei comdirect beschweren: spart euch die Mühe. *** rieselt von oben nach unten und dies ist eine Kampagne von der Commerzbank, die Comdirect ja leider aufgekauft hat. Auf der Commerzbank Seite findet sich ebenfalls so eine Flagge und lauter solcher Ideologie Zeug (z.B: https://www.commerzbank.de/themen/frauen/)

 

 

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

Man kann mit adblocker kunde.comdirect.de##.header__logo.header__logo--background.header__logo--pride blocken.

 

Geht auch mit

 

-brave-browser

-ublock origin

-ad nauseam

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
>Unser Engagement hat nichts mit „Propaganda“ zu tun, sondern ist Ausdruck unserer Haltung für Akzeptanz und Offenheit. 

 

Euer Engagement hat etwas damit zu tun auf einen medial gepushten Trend aufzuspringen.

 

Der Vorteil an der Blockmethode in meinem vorigen Post ist dass man das Logo dann auch den Rest des Jahres nicht mehr sieht.