am 17.01.2025 17:57
Die comdirect App ("Banking App") lässt mich nicht mehr einloggen. Nach Eingabe des richtigen Kennworts (denn sonst kommt eine andere Fehlermeldung, schon getestet) kommt die Anzeige:
"Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn sich der Fehler wiederholt, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
Verstanden."
Nach Suche im Forum hier könnte das vielleicht mit der aktuellen Version der App zusammenhängen? Es wurde mitgeteilt, dass ein Fix erstellt wurde, aber ich habe keine neue Version im Google Play Store, auf die ich updaten könnte.
Den üblichen "have you tried turning it off and on again" Vorgang habe ich mehrfach durchgeführt, seit zwei Tagen (da habe ich es bemerkt) funktioniert es nicht.
Version 11.1.1, vom 05.01.2025, upgedatet hier am 08.01.
Samsung Galaxy A55 5G
Android 14, One UI 6.1
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.01.2025 20:39
Hallo @citycruiser, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema - bitte hier entlang!
@SMTcomdirect: Bitte die Threads zusammenführen, danke!
Grüße und viel Erfolg bei der Problemlösung,
Andreas
am 21.01.2025 06:42
Hi @digitus ,
Ich denke, mein Fehler ist ein anderer. Ich erhalte keine Meldung, dass meine Version der App outdated wäre und ich updaten müsste,
sondern lediglich die "Fehler"-Fehlermeldung.
So oder so, das Problem existiert immer noch, ich kann nicht auf mein Konto zugreifen.
am 21.01.2025 09:16
@citycruiser schrieb:Wenn sich der Fehler wiederholt, rufen Sie bitte unsere Kundenbetreuung an.
Hast du denn diesen Hinweis schon befolgt? 😉
21.01.2025 15:41 - bearbeitet 21.01.2025 15:43
@Thorsten_ nein, ich habe ja extra diesen Kanal hier gewählt, um zu recherchieren und ggf. hilfreiche Tipps oder gar eine Lösung zu erhalten, und nicht in einer Warteschleife zu hängen und FAQs vorgelesen zu bekommen (sorry, unfair, mag auch andere Unternehmen geben, aber das ist meine Erfahrung bei Helphotlines, die auf so eine Art unspezifischen Fehler reagieren sollen... was sollen se auch machen).
Ich habe das Problem jetzt aber selbst lösen können.
Was mich dabei wundert ist, dass es beim ersten Mal nicht funktioniert hat vor ein paar Tagen, jetzt dann schon: es hilft die Löschung des Cache und der Daten (die der App zugeordneten Login Daten etc.), sowie dann anschließende Neueinrichtung der App durch Eingabe und Bestätigung durch die (noch funktionierende) TAN App...
Merkwürdig, da ich das auch schon am 15. durchgeführt hatte.
Aber gut, jetzt funktioniert es wieder.
Can be closed.
am 21.01.2025 15:52
@citycruiser Dann wäre es - für andere Nutzer, die vielleicht über die Forumssuche hier landen - interessant, wie du das Problem lösen konntest.
am 21.01.2025 16:01
Gerne, ich zitiere aus meinem Beitrag oben:
"es hilft die Löschung des Cache und der Daten (die der App zugeordneten Login Daten etc.), sowie dann anschließende Neueinrichtung der App durch Eingabe und Bestätigung durch die (noch funktionierende) TAN App"
Zusatz: Keine Deinstallation/Neuinstallation der App.
am 21.01.2025 19:45
Cache löschen ist immer eine gute Option, zur Not deinstalliere ich auch gerne Mal eine App die nicht richtig funktioniert, und siehe da, mit der Neuinstallation ist ein Problem oft schon verschwunden, aber leider auch nicht immer...