Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme nach Update PhotoTAN App

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag, ich wollte fragen ob mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe meine PhotoTAN App upgegraded und als ich aufgefordert worden bin meine Zugangsnummer einzugeben, damit ich die App mit meinem Konto verbinden kann, erschien keine Tastatur so dass ich Zahlen nicht eingeben konnte. Daraufhin habe ich die App inzwischen schon mehrmals neu installiert und das Handy auch neugestartet. Aber die App bleibt immer wieder an derselben Stelle mit demselbem Problem hängen. Hatte jemand anders vielleicht schon dasselbe Problem und konnte es lösen? Danke

39 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Tjen, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

den Link zur FAQ direkt auf der Forumsstartseite hast Du gesehen?

 

Grüße,

Andreas

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Hallo, die FAQ helfen mir nicht wirklich weiter. Ich probiere es nochmal bei Ihrer Hotline. Ich bin gestern obwohl ich es mehrmals probiert habe und lange gewartet habe nicht bei Ihrer Hotline durchgekommen. Gibt es denn keine Nummer für einen technischen Support? Danke und viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tjen und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Nutzt du auf deinem Gerät die betriebssystemeigene Standard-Tastatur oder eine andere? Wenn du keine Standard-Tastatur nutzt: Hilft es, wenn du in den Einstellungen des Smartphones die Tastaur auf Standard umstellst?

 

Sollte der Tipp nicht weiterhelfen, nenne mir bitte Modell und Betriebssystemversion deines Geräts. Ich leite die Infos dann gerne weiter. Übrigens kannst du alternativ die mobileTAN nutzen. Sofern diese nicht aktiviert sein sollte, ist das telefonisch oder mit diesem Formular möglich.

 

Gruß

Erik

epo
Autor ★
6 Beiträge

Hi, ich hab das gleiche Problem seit Ende April. Es gibt keine Lösung. Ich habe sogar die alten apk Dateien neu installiert. Alles vergebens. Am Besten du suchst dir eine neue Bank. Zwischenzeitlich kannst du das mTAN Verfahren aktivieren. Aber für jedes Konto extra! Den Tipp bekommst du so auch nicht von der Hotline.

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Hallo epo,

 

vielen Dank für deine Antwort! Das wäre natürlich echt blöd, wenn sich das gar nicht mehr beheben lässt. Ich habe jetzt gehört, dass man das Photo Tan komplett neu aktivieren lassen muss. Ich hoffe das hilft. Vielen Dank aber auch für den Tipp für das mTAN Verfahren, dann kann man zwischenzeitlich wieder Überweisungen machen!

Vielen Dank nochmal!

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Schönen Guten Tag SMT-Erik,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Mir wurde heute gesagt, dass ich das Photo TAN Verfahren neu aktiviert werden muss, weil ich die App desinstalliert und neu geladen habe. Komisch ist nur, dass auch bevor ich sie neu installiert habe das Update nicht funktioniert hat genau an derselben Stelle. Ich benutze die Standard Tastur und ich habe ein ZTE Blade A602. Das Betriebssystem ist das die Android-Version 7.0. Ich weis nur nicht, wenn ich jetzt die Photo TAN neu aktivieren lassen, dann kann ich es ja gerade auch nicht mehr probieren oder? Aber vielleicht, wenn ich Photo TAN neu aktiviert wurde. Danke und viele Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tjen,

 

vielen Dank für die Details zu Ihrem Smartphone, die ich gerne an meine Entwicklerkollegen weiterleite.

 

Es ist richtig, dass die App nach einer Neuinstallation neu aktiviert werden muss. Sofern dafür kein aktueller Aktivierungsbrief, die mobileTAN oder die photoTAN-Wiederherstellungsfunktion zur Verfügung steht, muss zunächst ein neuer Aktivierungsbrief bestellt werden. Haben Sie das bereits veranlasst? Das geht ebenfalls mit dem oben erwähnten Formular.

 

Dass die Tastatur sich sowohl nach dem Update als auch nach der Neuinstallation verweigert, ist ungewöhnlich. Warum das so ist, das werden die Kollegen nun mit Hilfe der Geräte-Infos versuchen herauszufinden. Wie schnell eine Lösung gefunden wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Daher kann ich nur empfehlen, zunächst einmal die mobileTAN zu nutzen.

 

Gruß

Erik

 

 

Tjen
Autor ★
12 Beiträge

Hallo SMT-Erik,

 

ok dann erstmal vielen Dank. Dann werde ich vorübergehend das mobile TAN Verfahren beantragen. Wenn das PhotoTAN oder PUSH TAN Verfahren wieder funktioniert, kann ich das mTAN verfahren ja wieder deaktivieren? Oder kann man auch beide Verfahren gleichzeitig laufen lassen? Entstehen eigentlich Kosten beim mTAN Verfahren.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tjen,

 

du kannst auch beide Verfahren parallel laufen lassen. Das hat sogar den Vorteil, dass du im Notfall immer eine Alternative hast.

 

Viele Grüße

Mario