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am 02.02.2021 17:36
Ich kann zwar aus dem Protrader meine Kursliste exportieren, ich kann sie aber nicht auf der Webseite importieren. Ich verstehe das nicht. Ich habe zwar wenig Hoffnung, das es was nützt, aber vielleicht kann man diese Funktion mal aufnehmen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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02.02.2021 17:40 - bearbeitet 02.02.2021 17:41
Hallo @daxschäfchen,
deine Anregung transportiere ich gerne weiter. Ich hege allerdings in etwa so viel Hoffnung wie du, ob sie auch tatsächlich umgesetzt werden wird. 🤷♂️
Gruß
Erik
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am 02.02.2021 18:16
@SMT_Erik... ich will es auch nochmal versuchen, dass die, an denen Du das weitergibst, vielleicht auch was zum Nachdenken haben
Wenn ich einen Sessel habe, in dem ich mich rundum wohl fühle, hat der gute Chancen, dass ich auch eine kleine Macke verzeihe.
Ist so ein Sessel aber einfach nur rudimentär da und mir läuft ein günstiger anderer übern weg, ist mein Hintern zukünftig dort und wandert garantiert so schnell nicht wieder zurück
(Diskussion mit Freundin und wenn ich das mal mit der CoDi vergleiche: mehr Luxus UND weniger Kohle? Stell Dich mal auf den Markusplatz und lass einen Böller los - das kann der Sesselpubser, der sinnvolle Erweiterungen hemmt, dann mal kommentieren, wieso da plötzlich alle wegflattern)
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am 03.02.2021 08:05
Hallo @cestmoi,
ich werde deine Ermunterung gerne 1:1 an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Sicherlich werden sie sich von deinen Worten derart motiviert fühlen, dass einer kurzfristigen Umsetzung nichts mehr im Wege steht... 😉
Gruß
Erik
P.S. Und nun noch einmal ohne Ironie: Wir leiten hier jede Anregung gerne weiter. Die Kollegen in den zuständigen Fachabteilungen beleuchten diese Vorschläge auf Grundlage von organisatorischen, technischen und kaufmännischen Aspekten. Dabei kommen sie möglicherweise zu dem Ergebnis, einen Vorschlag nicht umzusetzen. Gewünschte Funktionen, die gemessen an der Gesamtkundenzahl keine große Nachfrage haben, werden erfahrungsgemäß nur sehr selten umgesetzt.
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am 03.02.2021 08:19
"Gewünschte Funktionen, die gemessen an der Gesamtkundenzahl keine große Nachfrage haben, werden erfahrungsgemäß nur sehr selten umgesetzt."
Genau das ist der schwerwiegende Denkfehler der immer gemacht wird. Wenn erfahrungsgemäß keine Fehler behoben, keine Verbesserungswünsche umgesetzt werden, dann werden auch immer weniger gemeldet, weil die Kunden resignieren und dann eben irgendwann kündigen, wenn sie was Besseres gefunden haben.
Und im "Fachbereich" wo sowieso nur gefiltert wenige Anfragen ankommen, denkt man es ist ja alles in Ordnung, also müssen wir auch nichts machen.
Ich habe hier schon einige Fehler gemeldet, die ich absolut zum Haareraufen finde und mich wirklich wundere, warum sowas überhaupt auftritt. Aber ihre Erklärung, Herr Moderator ist der Grund dafür! Weil kaum noch jemand irgendwas meldet!
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am 03.02.2021 08:23
Wenn das nicht so herablassend formuliert gewesen wäre hätte ich einen Daumen vergeben.
Inhaltlich schließe ich mich weitgehend an.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 03.02.2021 08:38
@SMT_Erik... wir wissen beide, dass Leute bei einer Stippvisite eher selten beschweren. Wenn das Schnitzel gerade so "okay" war, dann kommt der Gast halt auch nimmer und - um nicht in Diskussionen zu kommen - auch kurz nicken, wenn da "Alles okay?" gefragt wird.
Mach doch die Probe auf Exempel: Umfage... kleinen Gewinn (z.B. WKN:854075) ausloben und einfach schauen, was denn vermisst/gewünscht wird. Da wohl jeder schon mal so einen Fragenkatalog ausgefüllt hat, dann hat man auch eine leichte Ahnung, wie sowas sinnvoll aufgebaut ist.
Was sicher ien Haufen Arbeit/Zeit verschlungen hatte, ist der ominöse "Soforthandel" ... wie viele nutzen das nachhaltig?
Mit dem selben Aufwand wären aber sicher 3 der Top 5 Wünsche erledigt worden (wenn nicht sogar alle).
Nein - es entsteht der Eindruck der Eitelkeit: Das ist doch super hier, das haben wir doch 2010 schon als Rückmeldung erhalten, warum was ändern? Wenn da keine 50 Anfragen pro Stunde kommen, ist das wohl nicht so wichtig. Befriedigend ist eine Einstufung, mit der man leben kann - das Ziel sollte aber Exzellent sein!
20€ Neukundenbonus... manchmal mehr... das geht. Aber mal 20Cent in Bestandskunden investieren? uiuiui...
Warum auch immer: Euer Interesse an dem Wohlbefinden Eurer Kunden versteht Ihr gut zu verbergen
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am 03.02.2021 09:03
@SMT_Erik schrieb:.
.. Gewünschte Funktionen, die gemessen an der Gesamtkundenzahl keine große Nachfrage haben, werden erfahrungsgemäß nur sehr selten umgesetzt.
Hi @SMT_Erik
wie wird das denn bei der comdirect ermittelt ?
Anzahl der Beschwerden/Anrufe/Mails oder so pi mal Daumen oder ...?
Denn durch z.B. regelmäßige Feedbackbögen wird es nicht ermittelt.
Was sehr schade ist das sowas nicht angewendet wird, denn das was die comdirect glaubt dass es sich Kunden wünschen und was sich die Kunden wirklich wünschen liegt leider oftmals meilenweit auseinander.
Gruß Morgenmond
03.02.2021 09:37 - bearbeitet 03.02.2021 09:42
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03.02.2021 09:37 - bearbeitet 03.02.2021 09:42
Hallo @Morgenmond,
Feedbackbögen sind sicherlich eine brauchbare und aktive Variante, um Kundenstimmen und -wünsche zu ermitteln.
Wir nutzen ein Tool, in dem wir Anregungen, die uns via Telefon, E-Mail, Postweg, Chat und auf den Social-Media-Känälen erreichen, dokumentieren*. Es sind etliche. Auf dieses Tool haben Ideenerfasser und Ideenbewerter Zugriff und können dort kommentieren. Das Tool dient ausschließlich dem internen Gebrauch.
Uns ist bewusst, dass die Nichterfüllung von Kundenwünschen zu Enttäuschung und manchmal auch Verärgerung führen kann. Letztendlich bleibt es aber eine unternehmerische Entscheidung, ob eine große oder kleine Idee zur Umsetzung gelangt. Das dies auf Kundenseite möglicherweise nicht folgenlos bleibt, ist ein Päckchen, dass ein jeder, der bestimmte Erwartungen nicht erfüllen kann, tragen muss.
Gruß
Erik
* Update: Und wir führen (als aktive Komponente) auch regelmäßig Marktforschungsumfragen durch.
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am 03.02.2021 09:55
kennst so Filme, in denen man den Wasserfall sieht und die Familie in ihrem Nachen noch freudig grinst?
Wach auf! Vor 10 Jahren war das hier super .... und heute?
oh mannomann... bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal. Ist es schon soweit?

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