Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN App lässt sich nicht auf iPhone 16 Pro aktivieren

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Die photoTAN App zeigt beim Versuch der Aktivierung mit der Grafik aus dem Brief immer an, dass "ein Fehler aufgetreten" ist. Auf meinem alten iPhone 12 mini funktioniert es mit dem selben Bankkonto problemlos. Ich würde gerne wissen, ob an dem Problem gearbeitet wird, da das neue iPhone jetzt schon eine Weile auf dem Markt ist. Vielleicht gibt es ja auch einen Workaround. Ich habe die App jetzt schon mehrmals neu installiert und eingerichtet, aber ohne Erfolg. Das ist sehr unangenehm, da ich so kein Online-Banking machen kann.

27 ANTWORTEN

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Das Problem gibt es leider auch beim 15plus, das ja schon länger auf dem Markt ist.

jfkind68
Autor ★
19 Beiträge

Da das jetzt 2 Monate her ist: Gibt es inzwischen eine Lösung? Bei mir ist es ein iphone 15plus, bei dem es nicht funktioniert. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Liebe Community, 

ich habe den Fall nochmal an die IT Kollegen eskaliert. Soviel sei aber gesagt: Wir sind dran. 

VG

Christoph

oliver_old
Autor ★
9 Beiträge

Update: Die Aktivierung funktioniert jetzt in Version 9.7.1. Naja, im zweiten Anlauf. Beim ersten Scan nach dem Update kam erneut der Fehler.

kunde127
Autor
2 Beiträge

Ich habe das glecihe Problem, und kann kein Online Banking seit Monaten nutzen. Alle Apps sind up to date, geht aber nichts. 

cnl1980
Autor
3 Beiträge

Seit meinem Handywechsel kann ich comdirect nicht mehr nutzen. Auf meinen iPhone 16 Pro schaffe ich es nicht, mit der photoTAN-App den QR-Code zur Aktivierung zu scannen (auch kein Erfolg mit dem iPad). Aktuellste App-Version, aktuellste iOS-Version. Was kann ich machen? Hilft es, einen neuen Aktivierungscode anzufordern? Ist ein Fix absehbar? Comdirect ist mein Gehaltskonto...

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo @cnl1980

ja dann bitte einmal einen neuen Aktivierungsbrief bestellen.

Sollte es anschließend noch immer Probleme geben, bitten wir dich um eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Ines

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Hast du schon mit den Lichtverhältnissen "experimentiert"? Manche Kameras sind da etwas eigen und funktionieren besser z. B. mit Tageslicht.