am 12.11.2020 08:00
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend mein iPhone gewechselt. Habe dann auch die photoTAN App neu installiert und freigeschaltet. Kann aber jetzt keine Überweisung tätigen. Wie lange dauert die Bearbeitung des neuen Gerätes jetzt seitens der comdirekt?
LG
Thomas
am 12.11.2020 08:55
Hallo @ae,
mein Hinweis bezieht sich auf einen Zugang. Je Zugang können bis zu acht Geräte aktiviert werden.
Gruß
Erik
am 12.11.2020 09:00
Danke @SMT_Erik
Dann war wohl alles Mumpitz was ich hier gequakt habe 🤦🏻♂️
Bitte um Nachsicht für die Verwirrung, welche ich hier angerichtet habe, werde die Beiträge dementsprechend korrigieren
gruss ae
am 12.11.2020 09:08
@ae schrieb:ich habe drei Geräte für die photoTAN aktiviert und für jedes einen eigenen Aktivierungs Brief mit entsprechender Grafik bekommen.
Beim gerätewechsel (Handy) musste ich das alte Gerät deaktivieren um den Aktivierungs Brief für das neue Handy nutzen zu können.
In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔
Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.
am 12.11.2020 09:18
Lieber @ae,
alles gut! Mache dir keine Vorwürfe, denn irren ist menschlich. Die Sache mit der photoTAN kann ja - mal unter uns im Vetrauen gesagt 😉 - auch eine ziemlich figelinsche Angelegenheit sein.
Gruß
Erik
am 12.11.2020 09:18
@baha schrieb:
In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔
Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.
Zu 1. - manchmal liegt das gute so nah, dass man es übersieht 🥴 Ich hatte es mir wirklich unnötig verkompliziert
zu 2. - einen neuen Aktivierungs Brief hatte ich auch nicht
gruss ae