Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN nach Smartphone Wechsel

Tom1105
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein iPhone gewechselt. Habe dann auch die photoTAN App neu installiert und freigeschaltet. Kann aber jetzt keine Überweisung tätigen. Wie lange dauert die Bearbeitung des neuen Gerätes jetzt seitens der comdirekt?

LG

Thomas

14 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ae,

mein Hinweis bezieht sich auf einen Zugang. Je Zugang können bis zu acht Geräte aktiviert werden.

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Danke @SMT_Erik 

Dann war wohl alles Mumpitz was ich hier gequakt habe 🤦🏻‍♂️

Bitte um Nachsicht für die Verwirrung, welche ich hier angerichtet habe, werde die Beiträge dementsprechend korrigieren 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@ae  schrieb:

ich habe drei Geräte für die photoTAN aktiviert und für jedes einen eigenen Aktivierungs Brief mit entsprechender Grafik bekommen. 
Beim gerätewechsel (Handy) musste ich das alte Gerät deaktivieren um den Aktivierungs Brief für das neue Handy nutzen zu können.

In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔

Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Lieber @ae,

alles gut! Mache dir keine Vorwürfe, denn irren ist menschlich. Die Sache mit der photoTAN kann ja - mal unter uns im Vetrauen gesagt 😉 - auch eine ziemlich figelinsche Angelegenheit sein.

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@baha  schrieb:

In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔

Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.

Zu 1. - manchmal liegt das gute so nah, dass man es übersieht 🥴 Ich hatte es mir wirklich unnötig verkompliziert 

zu 2. - einen neuen Aktivierungs Brief hatte ich auch nicht 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden