abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN nach Smartphone Wechsel

Tom1105
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend mein iPhone gewechselt. Habe dann auch die photoTAN App neu installiert und freigeschaltet. Kann aber jetzt keine Überweisung tätigen. Wie lange dauert die Bearbeitung des neuen Gerätes jetzt seitens der comdirekt?

LG

Thomas

14 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Du brauchst auf jeden Fall den PhotoTAN - Aktivierungsbrief um damit Dein Gerät dafür anzumelden indem die Grafik eingescannt wird. 
Davor Dann muss das alte Gerät für photoTAN abgemeldet werden …

Hier wurde das Thema schon mal besprochen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Moin,

wennDu alles richtig gemacht hast, sollte das neue Iphone mit der eingerichteten PhotoTan App sofort funktionieren. Schau doch einfach mal auf der comdirect Webseite unter Verwaltung - PIN/TAN Verwaltung nach, ob Dein neues Gerät dort als aktiviert steht.

Gruß

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Das ist nicht korrekt. Habe den Prozess auch gerade durchlaufen. Einfach ein weiteres Gerät zusätzlich aktivieren. Dafür muss das alte Gerät noch aktiv sein um den Vorgang bestätigen zu können. Dann werden altes und neues Gerät in der PIN/TAN Verwaltung angezeigt. Dannach einfach das alte Gerät löschen und läuft. Kein Aktivierungsbrief notwendig, wenn Du nicht zum ersten Mal aktivierst.

Gruß

Tom1105
Autor ★
4 Beiträge

Warum muss ich denn das alte Gerät löschen? Kann doch bis zu 8 Geräte nutzen, oder?

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@Tom1105  schrieb:

Warum muss ich denn das alte Gerät löschen? Kann doch bis zu 8 Geräte nutzen, oder?

Der Aktivierungs Brief / Grafik ist Geräte bezogen und kann meines Wissens immer nur für ein Gerät verwendet werden 

bitte in  meinen verlinkten Thread nachschauen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tom1105,

nach der Aktivierung eines neuen oder weiteren Gerätes (bis zu acht Geräte können aktiviert werden), dauert die Freischaltung einiger Geschäftsvorfälle auf diesem Gerät derzeit bis zu 48 Stunden.

Dazu gehören auch Überweisungen.

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@SMT_Erik :

ich habe drei Geräte für die photoTAN aktiviert und für jedes einen eigenen Aktivierungs Brief mit entsprechender Grafik bekommen. 
Beim gerätewechsel (Handy) musste ich das alte Gerät deaktivieren um den Aktivierungs Brief für das neue Handy nutzen zu können.

Hat sich da was geändert? Mein Geräteaustausch liegt gut 1 1/2 Jahre zurück …

gruss ae

—————————

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Habe photoTAN auf zwei Geräten und nur einen Aktivierungsbrief... also irgendwie geht das Smiley (zwinkernd)

deepdiver
Experte
100 Beiträge

@ae

Also ich kann nur von meiner Erfahrung berichten. Habe vor ca. 2 Wochen mein altes iPhone gegen ein neues getauscht. Neues eingerichtet mit PhotoTan, auf der Webseite ein neues Gerät hinzugefügt, Grafik der Webseite mit dem alten Gerät eingescannt und mit neuem Gerät bestätigt. Dann war sofort das neue Gerät auf der Webseite als aktiviert zu sehen. Testüberweisung an mich selbst gemacht und dannach das alte Gerät gelöscht. Nirgendwo war hier ein Brief im Spiel.

Gruß

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.