abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo TAN nach Smartphone Wechsel

14 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ae,

mein Hinweis bezieht sich auf einen Zugang. Je Zugang können bis zu acht Geräte aktiviert werden.

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Danke @SMT_Erik 

Dann war wohl alles Mumpitz was ich hier gequakt habe 🤦🏻‍♂️

Bitte um Nachsicht für die Verwirrung, welche ich hier angerichtet habe, werde die Beiträge dementsprechend korrigieren 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

@ae  schrieb:

ich habe drei Geräte für die photoTAN aktiviert und für jedes einen eigenen Aktivierungs Brief mit entsprechender Grafik bekommen. 
Beim gerätewechsel (Handy) musste ich das alte Gerät deaktivieren um den Aktivierungs Brief für das neue Handy nutzen zu können.

In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔

Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Lieber @ae,

alles gut! Mache dir keine Vorwürfe, denn irren ist menschlich. Die Sache mit der photoTAN kann ja - mal unter uns im Vetrauen gesagt 😉 - auch eine ziemlich figelinsche Angelegenheit sein.

Gruß

Erik

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

@baha  schrieb:

In dem Fall hast du dir das Leben aber wirklich selbst schwer gemacht. 🤔

Für ein neues Gerät braucht man keinen neuen Aktivierungsbrief. Den bekommt man ja überhaupt nur, wenn man ihn bei der Codi anfordert.

Zu 1. - manchmal liegt das gute so nah, dass man es übersieht 🥴 Ich hatte es mir wirklich unnötig verkompliziert 

zu 2. - einen neuen Aktivierungs Brief hatte ich auch nicht 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.