Photo TAN App zeigt keinen Auftrag an
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am 05.08.2024 21:18
Hallo zusammen,
seit gestern streikt meine Photo TAN App auf meinem iPhone (aktuellster Stand laut AppStore).
Egal ob ich aus der comdirect App oder der Website am PC eine Überweisung starte, erfolgt im Onlinebanking die Benachrichtigung, dass ich den Auftrag freigeben soll.
Pushnachricht kommt auch an, gehe ich aber darauf steht nur "Es liegt aktuell kein Auftrag zur Freigabe vor". Permanentes aktualisieren über 5 Minuten ändert nichts.
Wechsle ich am PC auf photoTAN-Grafik behauptet die App beim Scannen, sie sei nicht eingerichtet hierfür.
Schaue ich unter Einstellungen-Aktivierungen steht dort aber "Kontoverbindung ist für photoTAN eingerichtet".
Kam quasi über Nacht, ich habe nichts geändert. Allerdings ist mein Girokonto quasi nutzlos, da ich keinerlei Überweisungen tätigen kann. Alles wofür eine Freigabe erforderlich ist kann ich nicht tun.
Auf meine Email kam nur ein Rückrufversuch des Supports - Eine Lösung per Email wurde nicht angeboten.
Hat jemand sowas schon mal gehabt und eine Idee?
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am 05.08.2024 21:27
Gab es ein Update für iOS? Da werden gerne mal Dinge geändert auf die die Bank nicht eingestellt ist.
Hast du einen Aktivierungsbrief?
Falls ja, die App deinstallieren und dabei alle Daten löschen.
Freigabe per Biometrie abschalten, Handy neu starten.
Dann die aktuelle App neu installieren und aktivieren.
Wenn das auch nicht hilft mal einen Test mit dem iPad machen.
Die Google Services laufen doch sicherlich?
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am 05.08.2024 21:47
@Silver_Wolf schrieb:Gab es ein Update für iOS? Da werden gerne mal Dinge geändert auf die die Bank nicht eingestellt ist.
Nein gabs nicht.
Hast du einen Aktivierungsbrief?
Falls ja, die App deinstallieren und dabei alle Daten löschen.
Freigabe per Biometrie abschalten, Handy neu starten.
Dann die aktuelle App neu installieren und aktivieren.
Vielleicht noch irgendwo. Würde mir den Aufwand aber gerne sparen, besonders da das schon fast grundsätzlich in die Hose geht.
Bei jedem bisherigen Handywechsel hats nen neuen Brief gebraucht - was wiederum dauert.
Daher scheue ich den Aufwand auch wenn ich befürchte, dass das die Antwort des Supports sein wird...
Wenn das auch nicht hilft mal einen Test mit dem iPad machen.
Mangels Besitz eines solchens ist mir der Test unmöglich.
Die Google Services laufen doch sicherlich?
Wie gesagt, nichts geändert wollte gestern einfach eine Überweisung erstellen.
Mir scheint es auch insgesamt eher ein Problem der App oder der Kommunikation zu sein. Es startet alles normal, ich kann mich anmelden - alles fein. Nur erscheint kein Auftrag zur Freigabe.
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am 14.08.2024 13:40
Hallo @Thraciel,
besteht das Problem noch? Es gab zu Montag eine Einspielung. Ggf. ist damit das Problem behoben worden.
VG
Christoph
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am 26.08.2024 16:25
Ich habe exakt dasselbe Problem. Plötzlich wird die PhotoTAN Push nicht mehr auf dem Smartphone angezeigt. Die PhotoTAN Graphik funktioniert auch nicht mehr.
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am 26.08.2024 17:43
Hallo @GUBM,
hast du es mal mit einem Update/Neuinstallation der App probiert? Ansonsten: Welches Gerät nutzt du, mit welchem OS/Version?
Viele Grüße
Christoph
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am 26.08.2024 18:04
Hi Christoph,
hat sich inzwischen gelöst, mit der Einspielung hatte es aber nichts zu tun.
Deinstallation, Neuinstallation und erneutes registrieren hat funktioniert. Das man danach nochmal warten muss, bis man wieder Überweisungen tätigen kann, könnte irgendwo im Prozess mal erwähnt werden. Das machts als Lösung "auf Verdacht" irgendwie unattraktiv.
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am 26.08.2024 21:42
Hi,
bei mir das gleich Problem - App reagiert seit kurzem nicht mehr auf neue Aufträge. Gibt es keine Lösung seitens comdirect?? Bleibt nur die Neueinrichtung?
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am 27.08.2024 13:59
Hallo @tedham,
das kann ich von hier aus nicht immer beurteilen. Im Zweifelsfall musst du aber tatsächlich die App neu installieren.
VG
Christoph
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am 21.09.2024 12:29
Moin,
ich habe seit gestern ein neues Telefon. Die Aktivierung der PhotoTan App funktuoniert unproblematisch, aber die Banking App möchte dann eine Bestätigung der PhotoTan App, die dann keinen Auftrag anzeigt. Ich habe inzwischen mehrfach die Apps neu installiert und das Telefon neu gestartet. Ohne Erfolg. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Kai
