weniger Bilder mehr Inhalt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.02.2025 20:54
Die Website der Comdirekt ist leider mit so vielen Bildern versehen, dass man garnicht mehr weiss wohin. Es wäre schön wenn die Gestaltung mittels einfacher Grafiken und Symbole veranschaulicht werden würde. Die vielen Bilder lassen einen schon fast vergessen das man auf einer Bankingseite ist und nicht auf einem der Social Media Netzwerke.
- Labels:
-
Website
- Tags:
- Website Design
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 12:35
@Nixi771 schrieb:Es wäre schön wenn die Gestaltung mittels einfacher Grafiken und Symbole veranschaulicht werden würde.
Hast Du dazu einmal ein konkretes Beispiel, wo Dich die vielen Bilder stören und wo Du Dir einfache Grafiken zur besseren Veranschaulichung wünschen würdest? Viele der Bilder auf der Webseite haben ja eher werbenden Charakter.
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 13:00
Aufgrund deines Beitrags @Weinlese bin ich nochmal auf die Website gewechselt comdirect.de
Also für mich viel zu grell bunt und viel zu viele ablenkende Bilder. Dazu die vielen Dekoelemente und die Texte sind so versteckt, dass ich die nicht auf Anhieb finde.
Einfach komplett nicht meins!
Ich bin ja aber auch schon ü36 (hüstel....) und kann auch lange Texte lesen und manchmal sogar verstehen. Ich erwarte daher einen weniger schreienden Auftritt von einer Bank!
Im Zeitalter der Digitals/Bewegtbildchenglotzer/Phonechekker und rechts/links Wischer sowie Lese-/Rechtschreibungelernte, kann ich diese Werbung durchaus verstehen.
Meinen persönlichen Bereich betrifft es nicht und die Community ist clean. Daher bin ich zufrieden und muss nicht meckern.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2025 16:10
Hallo Weinlese,
Hier wird hier die Ansicht auf der Website gemeint.
Die Werbungen für eigene Dienstleistungen sind hier auch hauptsächlich gemeint.
Ebenfalls ist es auch die Strucktur die in der App zu clean und auf der Website zu aufgebauscht ist, was da navigieren zu den gewünschten Informationen erschwert.

- gitlab Aktie WKN A3C5G2 verkaufen nur über NASDAQ möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Alternative Investments - Kunst, Wein, Oldtimer, Immobilien etc. und andere Verdienstmöglichkeiten in Off-Topic
- Text wird während Nutzung der App automatisch in der Zwischenablage gespeichert in Website & Apps
- Alle Jahre wieder: veränderte Steuerbescheinigung für Vorjahre in Konto, Depot & Karte