am 04.09.2020 11:12
Ich verstehe, warum man das Banking sicher machen muss. Ich verstehe, wie sehr unser Gesetzgeber den Unternehmen ständig mit neuen Vorschriften in die Suppe spuckt. Ich ahne, wie komplex die IT-Landschaften der comdirect im Hintergrund sind und ich lobe Sie für die Zuverlässigkeit bisher. Aber Sie haben mit dem erzwungenen Passwort für die Photo TAN APP ein Grenze der Zumutbarkeit überschritten. Wenn Sie Autos bauen würden, gäbe es 2 bis 3 Fahrertüren hintereinander mit jeweils einem Schloss davor. Alle anderen Türen hätten Sie abgeschafft. Niemand will Ihre Autos mehr kaufen, denn die Kunden schaffen es nicht mehr, rechtzeitig loszufahren. Das ist keine Sicherheit mehr, dass ist übertriebener Sicherheits-Fetischismus. Mit der Stufe, die Sie überschritten haben, beginnen Sie den Nutzen Ihres Produktes zu reduzieren. Das kann niemals Ihr Ziel sein. Risiken irgendwo zu erkennen, dass können viele Menschen. Aber Risiken richtig einzuschätzen und deren Eintrittswahrscheinlichkeit vernünftig zu berechnen, nur wenige. Sie verärgern Tausende, um wenige Betrüger von Ihren Systemen abzuhalten. Das nennt man "das Kind mit der Wanne ausschütten". sorry, comdirect, this is too much.
am 20.12.2020 08:42
Ist denn schon abzusehen, wann man Geischtserkennung benutzen kann? Ich Besitze ein Pixel4 und Google hat damals wahrscheinlich aus Marketingzwecken auf ein Fingerabdrucksensor verzichtet. Damit wollten die ihren super tollen Sensor für die Gesichtserkennung pushen... Naja und deswegen muss ich bei jedem Trade, mein doofes Passwort in der App eingeben... Wäre deutlich angenehmer, wenn ich nur schnell aufs Smartphone gucken müsste.
am 20.12.2020 11:44
@mariog schrieb:Ist denn schon abzusehen, wann man Geischtserkennung benutzen kann? Ich Besitze ein Pixel4 und Google hat damals wahrscheinlich aus Marketingzwecken auf ein Fingerabdrucksensor verzichtet. Damit wollten die ihren super tollen Sensor für die Gesichtserkennung pushen...
Wobei Google ja selbst eingesehen hat, dass das eine Sackgasse war. Pixel 4a und 5 haben ja wieder einen Fingerabdrucksensor und keine Gesichtserkennung.
am 20.12.2020 23:54
Naja ich sag mal so... Die Gesichtserkennung selber ist wirklich gut und ich nutze sie sehr gerne. Bei einigen Apps kann ich die auch super nutzen um auf ein Passwort zu verzichten. Liegt im Grunde gar nicht an Google sondern an den App Entwicklern, die das einfach nicht einbauen... Aber ein Fingerabdrucksensor hätte ich dann doch gerne ab und zu. Naja mal gucken wann das nächste Handy angeschafft wird.
am 21.12.2020 00:01
@mariog schrieb:Liegt im Grunde gar nicht an Google sondern an den App Entwicklern, die das einfach nicht einbauen...
Ich wollte damit ausdrücken: Nach meinem, begrenzten, Wissen ist das Freischalten per Gesicht eher eine Randerscheinung außerhalb des Appleversiums. Das wird sich denn evtl auch genauso in den Prioritäten bei der App-Entwicklung widerspiegeln.
Vielleicht ist die Umsetzung aber auch spielend einfach und es hat nur niemand auf dem Schirm ... daher, mal vorsorglich, dem @Social-Media-Team zur Info und Bitte um Weitergabe 🙂
21.12.2020 08:50 - bearbeitet 21.12.2020 08:56
21.12.2020 08:50 - bearbeitet 21.12.2020 08:56
am Thema "Gesichtserkennung unter Android" hat sich seit meinem letzten Beitrag vom 4. September nichts geändert. Wann dieser Service für die Apps angeboten werden kann, steht bislang nicht fest.
Gruß
Erik
P.S. Um das Social-Media-Team auf Beiträge aufmerksam zu machen, bitte @SMTcomdirect nutzen. ![]()