Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Password PHOTO TAN PUSCH

HILFE
Autor
5 Beiträge

Hallo

ich habe den Photo TAN App ugegradet zum Pusch und nun wird ein Password verlangt. Ich habe keine Anhnung welches Password ich angeben soll. Den App habe ich vor über einem Jahr instaliert. Ich habe alle mögliche PWs versucht und nicht. Auf die Website steht, dass man 3x ein falsches PW angeben soll, damit könnte man das PW neue vergeben. Es stimmt aber gar nicht! Es gescheht gar nichts!

Mein Partner hat auch ärger mit dem App. Wir sind beide verhindert die Kontos zu nützen.
Das ist eine sehr schlechte Service, was hier angeboten wird! Man muss ja damit rechnen, dass ein PW benötig wird !!!

Hat jemanden eine Ahnung wie man das Problem schnell lösen kann?  

Danke & beste Grüße

9 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Hallo @HILFE , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

es gibt im Forum inzwischen gefühlt 20 Threads zum Update der Photo-TAN-App und den Problemen damit ... Du willst jetzt nicht ernst haft noch einen weiteren aufmachen, oder? Smiley (traurig)

 

Schon die Photo-TAN-App-FAQ entdeckt?

 

Etwas angenagt,

Andreas

bei dem die Photo-TAN-App das tut was sie soll und auch als Push-TAN funktioniert

HILFE
Autor
5 Beiträge

Hallo

ich weiss es nicht wie oft du da bist. Es ist das erste Mal dass ich die Community benutze (bisher hat die App reibunslos funktioniert) und momentan komme ich noch nicht damit zurecht. Umso weniger mit dem Upgrade des Apps.... 😞

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@HILFE: Wie oft ich da bin? Seit anderthalb Jahren fast jeden Tag Smiley (überglücklich)

 

Ich verstehe Deine/Eure Not, aber nochmal die Frage:

Hast Du Dir die umfangreiche FAQ von @SMTcomdirect zu dem Thema angesehen?

 

Grüße,

Andreas

HILFE
Autor
5 Beiträge


ja, natürlich habe ich darein geschaut. Ist aber vollig hilflos
Nach dem FAQ sollte ich 3x ein falsches PW angeben und das wäre ausreichend um das gespeichertes PW zu löschen und somit könnte ich ein neues vergeben. Es stimmt aber nicht. Es gescheht gar nichts

digitus
Legende
8.359 Beiträge

Dann bitte bei der freundlichen 24/7-Hotline in Quickborn anrufen 04106 - 708 25 00 ... bestimmt fällt denen was ein Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@HILFE  schrieb:

Nach dem FAQ sollte ich 3x ein falsches PW angeben und das wäre ausreichend um das gespeichertes PW zu löschen und somit könnte ich ein neues vergeben. Es stimmt aber nicht. Es gescheht gar nichts


Ich weiß nicht wo Du diese Information gefunden hast, in der FAQ steht die jedenfalls nicht. Anstelle dessen wird dort dieses Vorgehen empfohlen:

 


Ich soll beim Update jetzt ein Passwort eingeben. Das kenne ich nicht mehr, was nun?

In diesem Falle ist die Neuinstallation der App notwendig. 


HILFE
Autor
5 Beiträge

diese Info steht doch in im FAQ: 

"Ist Ihnen das Passwort für die photoTAN App nicht mehr bekannt, setzen Sie dieses durch 3-malige Eingabe eines falschen Passwort in den Ursprungszustand zurück. Hierdurch werden alle Aktivierungen aus der photoTAN App gelöscht.

Nach erneuter Aktivierung Ihrer photoTAN App können Sie ein neues Passwort vergeben. Dieses benötigt mindestens 5 Stellen und kann beliebige Zeichen beinhalten."

Ich habe nun den App neue instaliert.... wieder eine Panne
 

"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."

Ich finde das ganze wirklich respektlos gegenüber der Kunden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HILFE,

 

wenn die Passwort-Rücksetzung durch dreimalige Fehleingabe nicht funktioniert, installiere die App bitte neu. Spätestens dann kannst du das Passwort neu setzen.

 

Und die Neuaktivierung des photoTAN-Verfahrens benötigt in der Tat zwei Bankarbeitstage. Hier bitte ich um Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

HILFE

Hallo Mario,

 

vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe den App bereits neu instaliert und nun muss ich noch 2 Tage abwarten bis ich meine Konto benutzen darf. Eigentlich sind es 4 Tage, da morgen Samstag ist.

Mein Partner hat wie gesagt auch Probleme mit dem neuen App. Wir sind beide zur Zeit verhindert unsere Konto zu benutzen. Ihm wurde von dem Hotline des Comdirects empfohlen ein neues Handy zu kaufen! Was für eine frechheit!

So geht man nicht mit den Kunden um! Ein neues Software MUSS ordentlich getestet werden. Kunden müssen mit einem gewissenen Zeit über die Änderungen informiert werden. Außerdem müssen Sie gewarnt werden, dass ein Password verlängt wird und dass die Entsperrung 2 Arbeitstage in Anspruch nimmt.

Ich bin momentan mit dem Service sehr unzufrieden.

Viele Grüße,

Paula