- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.12.2021 07:40 - bearbeitet 26.12.2021 17:23
Haslli lieber @SMT_Service
Die Postbox wird - in meinen Augen zu Unrecht - viel zu oft gescholten: Ich jedennfalls komme mit ihr gut zurecht. Dass man hier und da im Sinne der Kundenzufriedenheit das Eine oder Andere vielleicht verbessern könnte will ich nicht ausschließen.
Was jedoch immer gewährleistet sein muss ist die Grundfunktion.
Und da gehört dazu: Gelesene Nachrichten sollten als solches erkennbar sein - sprich nicht mehr fett gedruckt und es sollte auch nicht auf ungelesene Nachrichten mittels Briefsymbol aufmerksam gemacht werden wenn es keine neuen ungelesenen Nachrichten gibt.
Dass ihr bei termingebundenen Angeboten das bis zum Verstreichen des Termins das anders handhabt - daran habe ich mich gewöhnt.
Woran ich mich aber nicht gewöhnen werde: Wenn der Termin bereits verstrichen ist - dass diese Nachrichten dann trotz abermaligem Lesen fett und ungelesen bleiben und wenn man dann das darin genannte Procerdere mal spaßhalber startet einem mitgeteilt wird, dass keine Kapitalmaßnahme vorliegt.
Konkret geht es hier um
die nicht nur abgelaufen sind sondern das Papier habe ich sowieso inzwischen auch nicht mehr im Depot.
Hier bitte ich um Abhilfe.
Ich persönlich finde das nämlich nevig. Würde ich zu dem Kundenkreis gehören der jedes Mal noch 9ct abdrückt wenn er die Postbox aufrufen will dann würde ich das zudem noch anders formulieren... 😉
Vielen Dank!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.12.2021 20:40
@Crazyalex schrieb:Danke fürs Feedback!
Dann sammle ich hier einfach mal Infos...: entweder bin ich der einzige,dann wird es sehr übersichtlich, oder es betrifft noch mehr, dann kann man vielleicht mit genaueren Infos an die Codi herantreten.
Falls es weiterhilft: Das was ich oben beschrieben hatte war im Depot meines Juniors das ich als Bevollmächtigter betreue.
Gruß Crazyalex
Hallo @Crazyalex,
ja, das war bei der Postbox meiner Schwester genauso. Sie hat die Nachrichten zur Kapitalmaßnahme nicht gelesen und jetzt archiviert. So ist zumindest der Brief weg.
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 20:21
Zusammenfassung für @SMT_Service
* Ich finde es nicht unerträglich - nur nervig 😉
* Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem - es scheint eine gewisse Verbreitung zu haben
* Man könnte das ja mal in die Fachabteilung geben mit mittlerer Priorität ("muss nicht sofort sein aber in die Rundablage darf es auch nicht!")
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 23:10
Also ich bin jetzt nicht so der größte Kritiker der Post-Box, aber jeden Morgen ein Dankesgebet an die Postbox zu schicken liegt mir auch fern.
M.E. wird hier ein Wahnsinnspotential vergeigt: Jeder Anleger interessiert sich weniger für diverse, junge Leute oder garantiert sichere 6,375% Anleihen auf Heidelberger-Zement, oder Sonderkonditionen für das SV-Eimsbüttel-Konto, sondern hauptsächlich für sein Geld.
Die Postbox macht einem so unmissverständlich deutlich, dass hier die notwendigen Informationsregularien an den Anleger mit möglichst wenig Aufwand weitergegeben werden. Und kein Jota mehr, von nerviger Werbung mal abgesehen.
Schön wäre es, wenn man seine Eingänge selbst ablegen könnte, statt immer nur filtern zu müssen. Eigenartigerweise liegen meine Socken in einem Sockenschieber, in dem ich sie jeden Morgen heraushole, ich wühle nicht durch meine sämtlichen Kleidungsstücke mit einer Sockenschablone....
Jede weitere Historie zu seinem eigenen Anlageverhalten wäre schön, je individueller anpassbar, desto besser. Wäre doch toll auf dem cd-Portal errechnen lassen zu können, wieviel Dividende man bekommen hat, wieviel Gebühren man berappte, wie sich die gesamte Depotentwicklung darstellt.
Klar, dafür gibt es externe Programme. Schon mehrere durchprobiert, alle nervtötende Zeitfresser, warum soll man irgendwas eingeben, wenn es hier schon liegt?
Bringt das neue Kunden? Nein, aber es bindet die alten und wie man in jeden drittklassigen Vertriebsseminar lernt, sind Neukunden um ein Mehrfaches teurer zu erreichen als alte zu halten.
Die Postbox ist der Karpfen im Karpfenteich.
Gute Rauhnächte, achtet darauf was ihr träumt und wascht keine Wäsche
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.12.2021 23:58
Wo er recht hat, hat er recht, der @haxo .
Wirklich, die PoBo liegt allen schwer im Magen oder stört den Genuss.
Aber ohne ist Schicht im Schacht.
Es gibt da eine Anekdote, wo der Hintern zum Chef des Körpers gemacht wurde (technisch biologisch gesehen).
Da sehe ich echt Potential für die PoBo 😍
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2021 08:25
Moin @Crazyalex,
wir geben gerne eure Anregungen und Wünsche in die Fachbereiche weiter. Danke dir für deine Ausführung und die "Zusammenfassung" 😉.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 02:54
K22
Ankunft Landebahn:
Severinsklösterchen 0:09
Östliche Länge 54 °
Nördliche Breite 3677 °
💪
😂 🎉 🚀 🥂
Freudige Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 08:40
Ich sende herzliche Glückwünsche in den Höhnerwald! Depoteröffnung bei comdirect ist schon eingeleitet, oder?
Mit Euch feiert
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 09:01
ja vielen Dank, nach München.
Zu sehen wie ein 1,97 Hüne der Oma & Opa um den Hals fällt,
und diese dabei fast erdrückt, ist schon toll.
Depot ? ...ganz ehrlich gesagt, eher nicht 😓
Wenn man das ganze jödönns hier so liest ...
Andere Häuser sind hier ein bisserl flexibler aufgestellt.
Eine Warburg zb. lockt mit Dingen, ich sag´s Dir.
Selbst eine Fugger oder Dellbrück/Bethmann werben heutzutage um jeden Kunden.
Schaun mer mol 😉
Grüße
P.....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 09:44
Ist zwar total off Topic, aber das kleine K22 kann ja nix dafür und der Opa auch nicht.
Herzlichen Glückwunsch an die Mutter, die hat wohl die meiste Arbeit geleistet und auch an den Vater, dessen Leistung als Futterbringer jetzt erst anlaufen muss.
😍
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.03.2022 08:56 - bearbeitet 14.03.2022 08:58
bezugnehmend auf den Teil der Aussage "es sollte auch nicht auf ungelesene Nachrichten mittels Briefsymbol aufmerksam gemacht werden wenn es keine neuen ungelesenen Nachrichten gibt.", dem ich mich voll und ganz anschließe, habe ich seit gestern das Phänomen, dass der Briefumschlag angezeigt wird, obwohl der Posteingang leer ist. Beim Zweitdepot ebenso.
(Dass nach dem Lesen und Archivieren der letzten Mail evtl. das Briefsymbol noch einmal erscheint, und erst weg ist, wenn man nochmal draufklickt, meine ich nicht, das hab ich für mich als "ist halt so" abgehakt.)
Bei allen Nachrichten, auch termingebundenen, klicke ich immer auf den Titel (habe den Browser auf "always ask" für PDF und speichere sie dann). Bei Kapitalmaßnahmen mit Online-Weisungsmöglichkeit kommt dann statt dem PDF erstmal die Zwischenseite, wo man das PDF unter "weitere Informationen zur Kapitalmaßnahme" kriegt. Bei mir werden sie damit dann auch als gelesen (nicht mehr fett) angezeigt, und als Zombie ungelesen wiedergekehrt ist eine einmal gelesene Nachricht bei mir bisher noch nicht.