Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Tools vs. Java Plugin

Hans.K
Autor
1 Beiträge

Hallo comdirect Team,

es gibt ja hier schon viele Anfragen hinsichtlich des Umstandes, dass die angebotenen Tools auf condirect.de nur mit dem javaplugin funktionieren und dieses von so gut wie allen Browsern nicht mehr unterstützt wird. Java zu benutzen ist vor allem im Bezug auf die IT-Sicherheit höchst fragwürdig. Auch das ist ein Grund weshalb Java eigentlich tot ist.
Es ist für eine Bankenwebseite höchst bedenklich vorzuschlagen, das Plugin zu installieren. Ebenso ist es kein gutes Aushängeschild, nicht funktionierende Tools auf den Webseiten anzubieten.
Das Problem besteht ja nun offensichtlich bereits seit 2016. Gibt es mittlerweile Alternativen / funktionierende Apps in einer anderen Programmiersprache dafür oder ist überhaupt damit zu rechnen? Falls nicht würde ich auf die entsprechenden Tools verzichten. Das erzeugt nur Ärger.

 

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Hans.K,

 

unser Hauptaugenmerk bei den Nachfolgelösungen unserer Java-Tools liegt momentan auf dem Chart Analyzer. 

 

Der neue Chart Analyer befindet sich bereits im Entwicklungstadium, aber wir können nicht sagen, ab wann das Tool genutzt werden kann. Nach Fertigstellung der neuen Chart-Analyzer-Generation stellen wir die anderen Java-Tools auf den Prüfstand und werden entscheiden, welche Tools erneuert und welche womöglich nicht weiter angeboten werden.

 

Da diese Fragen noch offen sind, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nichts Konkretes dazu sagen.

 

Gruß

Erik