My Informer - Nur noch das erste Papier im Musterdepot wird angezeigt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.04.2022 20:58
Seit heute sehe ich in "My Informer" nur noch den ersten Eintrag pro Musterdepot. Wie kann ich mir hier wieder alle Depotwerte anzeigen lassen?
Haben andere auch dieses Problem?
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2022 09:24
Hallo @muenchner,
danke für deine Nachfrage. Unser Dienstleister arbeitet derzeit noch an der Behebung. Ich bitte daher weiterhin um Geduld.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2022 12:33
Fehler passieren wir sind doch keine Maschinen, Geduld ist auch eine Tugend..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.04.2022 15:30
Wenn Fehler leicht behebbar sind, hat das nichts mit Geduld auf der einen Seite, sondern eher mit Desinteresse auf der anderen Seite zu tun. Der Informer ist, zumindest für mich, ein fast unverzichtbares Tool, da ich leider (noch) keine Zeit gefunden habe, mir ein eigenes System zu programmieren und die Page hier, keien wirklichen Alternativen bietet. Da ich selbst in der Branche bei einer ziemlich großen Firma arbeite, ist es für mich eben nicht nachvollziehbar, wie es so lange dauern kann, einen solchen Fehler zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2022 18:29
Hallo in die Runde,
jetzt ist wieder ein Woche rum seit der letzten Rückmeldung zu diesem Problem.
Gibt es hier etwas Neues? Ich gebe zu, dass ich zwar Verständnis dafür habe,
dass nach einem Update mal etwas klemmen kann, aber ich bin hier nicht der Einzige,
der über den MyInformer die Watchlists steuert und es sich nicht einfach um einen optischen
Bug handelt sondern um eine relevante Funktionalität. Daher wäre es schon recht kundenfreundlich
über den Stand der Dinge und einen Zeithorizont zu informieren.
Bitte nicht falsch verstehen, das SMT kann nichts dafür und ist nur Überbringer der Nachrichten,
aber vielleicht sieht es der ein oder andere User ähnlich und dann sollte man es schon in den Backofficebereich
zurückspiegeln.
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2022 00:33
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
nachdem sich da gar nichts tut, würde ich gerne anregen, dass man sich DRINGEND nach einem neuen Dienstleister umschauen oder diese Kompetenz in-house aufbauen sollte. Das Frontend zu euren Kunden ist doch das Aushängeschild, und der Informer mit Musterdepots war für mich bisher der Hauptgrund, Kunde bei Comdirect zu bleiben.
Habe das Gefühl, dass man seit der Übernahme durch die Coba bewusst den Comdirect-Bereich nur noch "aberntet", aber nichts mehr investiert. Ist an der Vermutung was dran?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2022 08:02
Hallo @det2fe,
die Kollegen sind an dem Thema bereits dran und es wird an einem Update gearbeitet.
So wie es aussieht, wird dies jedoch noch ein wenig dauern. An dieser Stelle kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2022 20:20
Vor ca. zwei Wochen entschied euer Softwareteam ein Update zu fahren und seitdem ist der Informer außer Funktion. Ich habe damals bereits darüber gemeckert und ich muss mir heute einfach noch einmal Luft machen. Eure Informationspolitik ist so was für die Tonne! Ihr deutet an, ihr würdet euer Team interviewen, was es damit auf sich hat, dass man in dem Teil nur noch die erste Zeile angezeigt bekommt. Lapidare Aussage: Es wäre an den Dienstleister weitergegeben worden. Seitdem; NICHTS. Keine Update, keine Aussage a là: Wir arbeiten dran. Einfach NICHTS. Wie gut muss man verdienen, bzw. wie sehr müssen einem die User egal sein, dass man sie einfach am langen Arm verhungern läßt. Ich habe mich auf den Informer verlassen und da etliches gespeichert. Alles unzugänglich und so habe ich auch nicht wirklich adäquat auf die aktuelle Baisse reagieren können. Klar, jetzt werden wieder einige Obergurus sagen: Hättestes du mal besser vorgesorgt, auf den Service hier ist eh kein Verlass, oder welche schlauen Sprüche auch immer. Aber ich finde, wenn man einen Service bietet, der durchaus, wenn er denn funktioniert, ein Grund dafür sein könnte, eben die ComDirect und nicht irgendeinen anderen Dienstleister zu wählen, dann sollte man schon dafür sorgen, dass diese Plus auch sein Berechtigung hat. Aber was solls, ist ja nicht mein Geld, nicht wahr! Ich werde mich jetzt auf die Suche machen und wenn ich einen anderen Dienstleister finde, der mich als Kunden mit immerhin mehreren 100.000 auf der Kralle ernst nimmt, werde ich den nehmen. Vielen Dank ihr Looser.
22.04.2022 22:15 - bearbeitet 22.04.2022 22:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.04.2022 22:15 - bearbeitet 22.04.2022 22:16
@ithink schrieb:Ich werde mich jetzt auf die Suche machen und wenn ich einen anderen Dienstleister finde, der mich als Kunden mit immerhin mehreren 100.000 auf der Kralle ernst nimmt, werde ich den nehmen. Vielen Dank ihr Looser.
Viel Erfolg, du hoffentlich-nicht-Loser!
Das ist ja das schöne: Man kann sich aussuchen, wo man sein Depot führt. Der Trend geht - das predige ich schon seit Jahren - zum Zweit-, Dritt- oder Viertdepot. Dann kann man sich überall die Vorteile der Marktbegleiter zu nutze machen. Und PP hilft dass man nicht den Überblick verliert.
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.04.2022 23:12
Also eigentlich bist du sauer, weil du dich seit 2 Wochen nicht um alternative Informationsquellen gekümmert hast..? Ich kann den finanziellen Frust durchaus verstehen. Den Schuldigen suchst du hier aber mmn. an der falschen Adresse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.04.2022 14:32 - bearbeitet 23.04.2022 14:39
Klar, kommt wieder ein Guru um die Ecke und schlaumeiert. Hatte ich ja schon vermutet. Immer wieder erstaunlich in welchem Umfang mittlerweile miserable Dienstleistungen als selbstverständlich anerkannt werden und sofort zum Biste-selbst-schuld-Hammer gegriffen wird - eine sehr deutsche Angewohnheit übrigens, aber wie sind ja auch alleinig fürs Klima verantwortlich, nicht wahr..... und klar, wenn ich bei einem All-inclusive-Angebot dummerweise nur Wasser kredenzt bekomme, bin ich natürlich selbst schuld, musste ich ja schließlich mit rechnen. Diesen dämlichen Kommentar hättest du dir auch klemmen können. Ich bin halt davon ausgegangen, dass dieses Tool funktioniert und hatte es ziemlich ausgiebig mit Daten gefüttert, die ich nicht doppelt und dreifach woanders abgelegt habe. Mir, als Dienstleister, würde es im Traum nicht einfallen, Kunden so lange ohne Response bzw. Problemlösung hängen zu lassen, als bin ich nicht drauf gekommen, dass das hier nötig ist.

- Informer hängt seit Tagen in Anregungen
- Falsches Datum in der Chartanzeige in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot Inhalt wird nicht angezeigt in Konto, Depot & Karte
- My informer - Musterdepot-Inhalt wird nicht mehr angezeigt (Seit einer Woche) in Website & Apps
- Bitcoin: Weitere Krypto-Zertifikate oder -aktien auswählen --- finde die Info nicht... in Wertpapiere & Anlage