Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein erster Beitrag in der neuen Community

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hallo zusammen,

 

na, dann mach ich mal den Anfang.

 

Ich dachte zunächst, das wär ein Browserproblem am Rechner, und, wumms,

dann kam die Umschaltung in die neue Community.

 

Ja, sieht alles erst mal anders und gewöhnungsbedürftig aus.

 

Aber, wie schon Hermann Hesse sagte: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!

 

In diesem Sinne:

 

Ein frohes Ausprobieren und Testen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
27 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Jawoll, ich werde auch mal intensiv testen. Auf den ersten Blick wirkt alles etwas frischer. 

 

Beachtet bitte auch, dass ihr beispielsweise unter den Anzeige-Einstellungen das Board-Layout (also wie die Beiträge angezeigt werden - wie bisher linear oder neu auch gruppiert (Beiträge werden eingerückt, je nach dem, auf welchen Beitrag ihr antwortet)) ändern könnt. Werde wohl aber beim linearen Format bleiben 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

Antonia
Mentor ★★★
2.634 Beiträge

Wirkt nun herrlich aufgeräumt! Das gefällt mir sehr gut!

Bin fleißig am Proben. 

Mal schauen, wie es sich im Forumalltag usen lässt?

 

Wünsche allen viel Spaß!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

SteffenNetz
Autor ★★★
56 Beiträge

Bin gerade auch ein bißchen erschrocken.

Wo kann ich die Inhaltsangaben der Threads abschalten. Ich möchte nur die Titel sehen.

Die alte Unterteilung in neue/hilfreiche und ...(?) hatte mir auch gefallen. Geht das einzustellen?
Also alles etwas kompakter?

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Ja, sieht super aus, aber einen Fehler sehe ich schon.

 

Wenn man auf "Neuste Beiträge" geht, kommt man nur auf den ersten Beitrag des Threads. Auch sieht man in der Vorschau nur den Inhaltsanfang des ersten Beitrags.

 

Wenn das keine große Programmiersache ist, würde ich das ändern...

 

 

Sonst: Sieht spitze aus!

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Der erste, optische Eindruck ist gut.  Sieht modern und aufgeräumt aus. Das gefällt mir. Mal sehen, wie ich es für meine Bedürfnisse anpassen kann. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

 

auf der Community-Startseite wird ein Teil des Inhalts eingeblendet und lässt sich nicht ausblenden. Wenn du in ein Bord wechselst, wird die Vorschau des Inhalts nicht mehr angezeigt. Oberhalb des ersten Beitrags kannst die Sortierung über "Sortiert nach" ändern.

 

@haxo, deinen Hinweis zur Beitragsanzeige im Thread schauen wir uns gleich mal an.

 

Gruß

Christoph

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Ist erstmal ungewohnt, ich brauche noch etwas Zeit, bis ich sagen kann, wie es mir gefällt.

GetBetter
Legende
7.321 Beiträge

@SMT_Chris 

Die Navigationsschaltflächen für "nächste Seite", "vorherige Seite" etc. sind nicht vorhanden. 😉

Ansonsten sind die ersten Eindrücke aber sehr positiv.

willywupps
Experte ★
225 Beiträge

Nach dem ersten Aufruf habe ich spontan geschaut, ob im Browser (Firefox) die Zoom Funktion eingeschaltet ist. Auf einem großen Bildschirm erscheint mir die neue Seite sehr unübersichtlich und ich habe viel zu scrollen, um Texte zu lesen dabei ggfs. zu überfliegen. Zudem fehlen die Navigationschaltflächen, um auf die nächste Seite zu blättern. Definitiv wünschenswert wäre hier auch eine Funktion, um gerade bei längeren Threads direkt auf eine bestimmte Seite, dabei insbesondere auch auf die letzte Seite zu wechseln. Ansonsten wird man sich sicher an das neue Design erst gewohnen müssen. Ob es mir dann gefällt und vor allem praktisch ist, wird sich später zeigen. Alles was neu ist, ist gewohnt erst einmal ungewohnt... :-).

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!