Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung kein Zahlungsverkehrsauftrag? (Sicherheitsinfo nach Login)

KarlMünchen
Experte
95 Beiträge

(zu der Sicherheitsinfo nach Login gibt's zwar schon einen alten Beitrag, aber der war mir zu krawallig, daher lieber separat.)

Ich verstehe, dass es ein Sicherheitsfeature ist, dass nach dem Login oft (nicht immer, habe ich beim Screenshotten bemerkt, hängt evtl. davon ab, wie lange das vorige Login zurückliegt) dieser Dialog kommt:

comdir-letzte-2026-09-25 06-41-31.png

Nun wäre mein Verständnis von "Zahlungsverkehrsauftrag", dass Überweisungen geradezu der Standardfall sind, jedenfalls einen solchen darstellen. Ich habe aber gerade erst vorgestern, am 23.09.26 eine Überweisung durchgeführt. Auch wäre mein Verständnis von "letzter" das zeitlich am kürzesten zurückliegende Ereignis, was bei den anderen beiden Einträgen auch zutrifft.

Auch Betrüger werden vermutlich eher eine Überweisung vornehmen oder eine von mir angedachte manipulieren (positiv also, dass Betrag und Empfänger dabeistehen, Bonuspunkte, wenn seit der Einführung der Empfängerprüfung bei Nichtübereinstimmung des Empfängernamens hier ein Warnsymbol ⚠️ hinzugefügt würde). Daher scheint es mir nicht nur unintuitiv sondern auch aus Sicherheitssicht schädlich, Überweisungen nicht als Zahlungsverkehrsaufträge zu klassifizieren. 

Oder liegt nur speziell in meinem Fall ein Bug vor, der die Datumssortierung durcheinanderwürfelt oder aus anderem unerfindlichen Grund diese Dauerauftragsänderung als das wichtigere Ereignis priorisiert?

Danke @SMT_Service 

0 ANTWORTEN