am 03.09.2016 17:47
Auf der Website besteht nach Anmeldung im Konto die Möglichkeit, den Menüpunkt "Verwaltung->Kontowechsel" aufzurufen. Tut man das, erscheint ein Fenster "Funktionsstörung". Wann wird diese Funktion wieder zur Verfügung stehen?
am 04.09.2016 16:38
Nervt mich gerade auch ein bisschen weil ich gerade mit meinen Konten hierher wechsle
am 05.09.2016 08:49
Hallo fk16 & Daihogo,
wir kennen diesen Fehler bereits und sind dabei, das Problem zu beheben. Leider kann ich euch nicht sagen, wie lange es noch dauern wird. Wenn die Störung beseitigt ist, melde ich mich wieder.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 05.09.2016 18:32
Also da ich das nachvolziehen konnte, und es bei mir auch zu einer Funktionsstörung kam, es aber jetzt bei mir wieder verfügbar ist, würde ich empfehlen es noch einmal zu probieren, ich denke die Chancen sollten gut stehen, das es wieder geht.
am 06.09.2016 08:16
fk16 schrieb:
Auf der Website besteht nach Anmeldung im Konto die Möglichkeit, den Menüpunkt "Verwaltung->Kontowechsel" aufzurufen. Tut man das, erscheint ein Fenster "Funktionsstörung". Wann wird diese Funktion wieder zur Verfügung stehen?
Hallo @fk16 & @Daihogo,
@Zargoras hat Recht. Der Kontowechselservice steht seit gestern nachmittag wieder zur Verfügung.
Gruß,
Erik
am 19.09.2016 15:30
Wie aus der Presse bekannt gilt ab heute das neue Gesetz bzgl. Kontowechsels.
Ich habe mein Comdirect Konto schon einige Jahre, möchte es jetzt aber zu meinem Haupt-/Gehaltskonto machen.
Wenn ich ab heute den schon immer verlinkten und angeboteten Kontowechselservice in Anspruch nehme ... handelt es sich dabei dann um das soz. "neue" Verfahren für einen Kontoumzug mit Ermächtigungsformular?
am 20.09.2016 08:15
Hallo hnz,
unseren Kontowechsel-Service kannst du auch weiterhin unverändert nutzen. Das "neue" Verfahren ist vor allem bei den Banken interessant, die bisher keinen Kontowechsel angeboten haben.
Viele Grüße, Philipp B.
am 01.10.2016 15:30
Hallo,
ich wechsel gerade von der HVB zur comdirect und habe heute die ersten Unterlagen bekommen (Zugangsdaten + PIN).
Nach Eingabe der BLZ (70020270) und Zugangsdaten der HVB erscheinen meine dortigen Konten. Nach Auswahl des Kontos komme ich jedoch wieder zurück zur Seite, wo ich die BLZ eintragen soll und es steht oben der Hinweis:
"Es konnte keine Verbindung zum Service aufgebaut werden".
Bin ich möglicherweise noch nicht "komplett" freigeschaltet oder wo liegt hier der Fehler?
Viele Grüße
am 04.10.2016 13:22
Hallo @TKEDM,
leider funktioniert der Aufbau der Verbindung zur HVB generell nicht. Alternativ kannst du die Zahlungspartner aus den jeweiligen Kategorien der Datenbank auswählen. Wird der gesuchte Datensatz nicht gefunden, kannst du den Zahlungspartner auch manuell erfassen. Wichtig ist, dass die Adresse komplett und richtig in der Datenbank hinterlegt wird, da hieraus die Briefe erstellt werden.
Viele Grüße, Martina
04.10.2016 14:00 - bearbeitet 04.10.2016 14:01
04.10.2016 14:00 - bearbeitet 04.10.2016 14:01
Hallo @SMT_Martina,
das ist ja echt blöd...
Aber wäre es jetzt für mich nicht einfacher, der HVB einfach das Formular "Ermächtigung des Konteninhabers zur Kontenwechselhilfe nach § 21 des Zahlungskontengesetzes" zu übersenden? Dann kann ich mir selber die Umstellung auch direkt sparen, oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße