am 13.12.2016 16:44
Wenn ich nach dem Einloggen in die "Umsätze" Liste gehe, dann die Details für ein paar Zeilen aufklappe und das ganze dann (in ein PDF Dokument) drucken will (über das Drucken Icon rechts oben dann wird die Lange Umsätze liste NUR auf die erste Seite gedruckt (!). Da logischerweise nicht alles draufgeht werden die restlichen (=meisten) Umsätze unten abgeschnitten.
Ausserdem ist das PDF-Dokument NICHT durchsuchbar. Das liegt wohl an dem CSS Attribut "shadow-box".
Wann wird endlich mal eine vernünftige Umsatzliste (wieder) zur Verfügung gestellt???
Peter
am 13.12.2016 21:28
Hallo pstein,
kann ich bei mir nicht reproduzieren. Umsatzliste auf 30 Tage eingestellt und mindestens 10 Umsätze aufgeklappt. Druck erzeugt 4 Seiten. Dann nochmal ein paar aufgeklappt und jetzt sind es 5 Seiten.
Da beide Male am Ende die Summe vorhanden ist ist auch nichts abgeschnitten.
Benutze Safari unter MacOs 10.12.
Evtl ist das ganz ja wieder mal Browserspezifisch. Trotzdem ärgerlich.
Grüße
Eckhard
am 14.12.2016 06:56
Habe es auch noch einmal mit Internet Explorer 11 versucht.
Da scheint der Druck zu funktionieren.
Standardmässig verwende ich aber den Firefox (aktuell: 32bit v50.0.2 unter 64bit Win 7). Das ist ein weit verbreiteter Browser den auch viele andere User (und Kunden) verwenden. Die Webseiten sollten so gestaltet werden dass die Funktionen auch unter diesem Browser ordnungsgemäss funktionieren.
am 14.12.2016 09:04
pstein schrieb:
Wenn ich nach dem Einloggen in die "Umsätze" Liste gehe, dann die Details für ein paar Zeilen aufklappe und das ganze dann (in ein PDF Dokument) drucken will (über das Drucken Icon rechts oben dann wird die Lange Umsätze liste NUR auf die erste Seite gedruckt (!). Da logischerweise nicht alles draufgeht werden die restlichen (=meisten) Umsätze unten abgeschnitten.
Ausserdem ist das PDF-Dokument NICHT durchsuchbar. Das liegt wohl an dem CSS Attribut "shadow-box".
Wann wird endlich mal eine vernünftige Umsatzliste (wieder) zur Verfügung gestellt???
Peter
Hallo Peter,
danke für deinen Hinweis. Aber bei allem Respekt, ich würde sagen, dass es sich nicht um einen schweren, sondern eher leichten Fehler handelt. ![]()
Wir sind bereits dabei das Problem zu beheben. Da die Lösung noch etwas auf sich warten lassen wird, empfehle ich dir auf einen anderen Browser auszuweichen. Mit dem Google Chrome funktioniert es übrigens auch.
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 14.12.2016 10:56
Thema "durchsuchbar": Ich mache mir regelmässig eine Kopie meines (sehr umfangreichen) comdirect-Orderbuchs als PDF. Seit der Website-Umstellung im Mai 2016 ist das PDF eine Grafik, also (als Datei) riesengross und nicht durchsuchar, wenn ich den Firefox benutze. Drucke ich dagegen mit dem Internet-Explorer in eine PDF-Datei, wird es (wie gewünscht) ein Text-PDF, also eine kleine und durchsuchbare Datei.
Auch ich bitte um Abhilfe für den Firefox!
Vielen Dank, viele Grüsse aus einem sonnigen, aber eiskalten München
nmh