am 04.10.2016 15:46
Falsch gedacht. Natürlich muss ich euch das Formular schicken.
am 04.10.2016 16:14
am 14.12.2016 20:38
Hallo,
ich wollte auch gerade von der Sparkasse Köln-Bonn zu euch wechseln aber es kommt immer die Fehlermeldung das ein Einloggen mit den Zugangsdaten bei der alten Bank nicht möglich ist. In meiner Kontoübersicht konnte ich allerdings meine alten Konten einrichten. Mit den gleichen Zugangsdaten. Also habe ich auf jeden Fall die richtigen Daten eingegeben. Nur warum funktioniert das im Wechselportal nicht?
Mit der Bitte um Hilfe.
Grüße
Christian
am 15.12.2016 08:54
Hallo Christian,
das Kontowechselportal nutzt andere Datenbanken als der Komfort-Service. Es kann also sein, dass du eine Bank im Komfort-Service hinzufügen kannst, diese Bank aber nicht im Kontowechselportal verfügbar ist.
Ich empfehle dir, dass du dich einmal direkt mit den Kollegen der Kundenbetreuung in Verbindung setzt. Die Kollegen erreichst du rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00. Dort kannst du dich auch direkt zu den Ansprechpartnern des Kontowechselportals durchstellen lassen.
Viele Grüße, Mario
am 15.12.2016 12:21
Vielleicht solltet Ihr einfach auflisten, mit welchen Banken das Kontowechselportal nicht arbeitet, das würde sicher viele Nachfragen erübrigen. Vor allem, weil man ja nur eine allgemeine Fehlermeldung bekommt und keinen konkreten Hinweis, dass das Portal mit der Bank nicht funktioniert.
Wenn ich hier lese, dass neben meiner alten Bank (HypoVereinsbank) auch mit der Sparkasse Köln-Bonn eine weitere große Bank nicht dabei ist, scheinen das ja keine Ausnahmen zu sein.
am 15.12.2016 15:15
TKEDM schrieb:
Vielleicht solltet Ihr einfach auflisten, mit welchen Banken das Kontowechselportal nicht arbeitet, das würde sicher viele Nachfragen erübrigen. Vor allem, weil man ja nur eine allgemeine Fehlermeldung bekommt und keinen konkreten Hinweis, dass das Portal mit der Bank nicht funktioniert.
Wenn ich hier lese, dass neben meiner alten Bank (HypoVereinsbank) auch mit der Sparkasse Köln-Bonn eine weitere große Bank nicht dabei ist, scheinen das ja keine Ausnahmen zu sein.
Hallo TKEDM,
das ist eine hilfreiche Idee, die wir sehr gut nachvollziehen können. Da es sich um ein ziemlich komplexes Thema handelt, ist eine Optimierung aber nicht so einfach. Wir werden es jedenfalls versuchen.
Gruß aus Quickborn,