Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontowechsel-Funktion funktioniert nicht

15 ANTWORTEN

TKEDM
Autor ★★
14 Beiträge

Falsch gedacht. Natürlich muss ich euch das Formular schicken.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Richtig, @TKEDM,

 

hier ist es nochmal zum Ausdrucken: http://bit.ly/2dOalPG

 

Viele Grüße, Martina

 

debo
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte auch gerade von der Sparkasse Köln-Bonn zu euch wechseln aber es kommt immer die Fehlermeldung das ein Einloggen mit den Zugangsdaten bei der alten Bank nicht möglich ist. In meiner Kontoübersicht konnte ich allerdings meine alten Konten einrichten. Mit den gleichen Zugangsdaten. Also habe ich auf jeden Fall die richtigen Daten eingegeben. Nur warum funktioniert das im Wechselportal nicht?

Mit der Bitte um Hilfe.

 

Grüße

Christian

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Christian,

 

das Kontowechselportal nutzt andere Datenbanken als der Komfort-Service. Es kann also sein, dass du eine Bank im Komfort-Service hinzufügen kannst, diese Bank aber nicht im Kontowechselportal verfügbar ist.

 

Ich empfehle dir, dass du dich einmal direkt mit den Kollegen der Kundenbetreuung in Verbindung setzt. Die Kollegen erreichst du rund um die Uhr unter 04106 - 708 25 00. Dort kannst du dich auch direkt zu den Ansprechpartnern des Kontowechselportals durchstellen lassen.

 

Viele Grüße, Mario

TKEDM
Autor ★★
14 Beiträge

Vielleicht solltet Ihr einfach auflisten, mit welchen Banken das Kontowechselportal nicht arbeitet, das würde sicher viele Nachfragen erübrigen. Vor allem, weil man ja nur eine allgemeine Fehlermeldung bekommt und keinen konkreten Hinweis, dass das Portal mit der Bank nicht funktioniert.

 

Wenn ich hier lese, dass neben meiner alten Bank (HypoVereinsbank) auch mit der Sparkasse Köln-Bonn eine weitere große Bank nicht dabei ist, scheinen das ja keine Ausnahmen zu sein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

TKEDM schrieb:

Vielleicht solltet Ihr einfach auflisten, mit welchen Banken das Kontowechselportal nicht arbeitet, das würde sicher viele Nachfragen erübrigen. Vor allem, weil man ja nur eine allgemeine Fehlermeldung bekommt und keinen konkreten Hinweis, dass das Portal mit der Bank nicht funktioniert.

 

Wenn ich hier lese, dass neben meiner alten Bank (HypoVereinsbank) auch mit der Sparkasse Köln-Bonn eine weitere große Bank nicht dabei ist, scheinen das ja keine Ausnahmen zu sein.


Hallo TKEDM,

 

das ist eine hilfreiche Idee, die wir sehr gut nachvollziehen können. Da es sich um ein ziemlich komplexes Thema handelt, ist eine Optimierung aber nicht so einfach. Wir werden es jedenfalls versuchen.

 

Gruß aus Quickborn,