Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktformular derzeit gestört?

syuk
Autor ★★
27 Beiträge

Ich versuche seit mehreren Stunden immer wieder eine Nachricht über das Kontaktformular abzuschicken und bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "Anfrage nicht abgeschickt. Hier ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es in einigen Minuten nochmal."

 

Ist dies aktuell ein bekanntes Problem?

24 ANTWORTEN

LightningMcQ
Autor ★
5 Beiträge

Ich kann die Beobachtung nur nochmals bestätigen.

Bei mir kam wieder die Fehlermeldung und mein Text hatte etwas über 300 Zeichen (was auch für einen einfachen Sachverhalt nicht viel ist).

 

@ehemaliger Nutzer 

Ich kann mich voegelas nur anschließen.

Bitte prüft doch mal, ob das Feld in der Oberfläche nicht zu klein designed ist.

Falls von Eurer Sicht eine Beschränkung gewünscht ist, dann fügt doch einen Zähler (z.B. 154/1000 Zeichen) ein oder beschränkt das Feld in der Eingabemöglichkeit.

 

Die Fehlermeldung ist echt nichtssagend und verwirrend. Es in ein paar Minuten nochmals zu versuchen, wird nichts bringen.

 

Danke 🙂

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @LightningMcQ

 

danke für dein Feedback. Ich gebe deinen Vorschlag gerne weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

yama_moto
Autor
2 Beiträge

Ich hatte eben genau das selbe Problem dass ich den Fehler beim Senden des Formulars erhielt. Mein Text war aber nur ca. 100 Zeichen lang.

 

Ich hab dann mal alle "Enter"-Zeichen aus dem Text entfernt, also einfach ein fortlaufender Text. Dann konnte ich das Formular absenden.

 

Also scheinbar ist das Formular nicht in der Lage Linefeed Character zu verarbeiten was heutzutage schon etwas verwunderlich ist...

 

Das sollte unbedingt behoben werden. Wer weiß wie viele Kunden deswegen schon an dem Formular verzweifelt sind 🤔

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.450 Beiträge

Hallo @yama_moto

 

wir haben gerade versucht den Fehler zu reproduzieren. Leider/zum Glück erfolglos. D.h. wir konnten problemlos ein Text mit Umbrüchen verschicken. 

 

 

VG

Christoph

yama_moto
Autor
2 Beiträge

Sehr seltsam... Habs grad auch nochmal versucht und jetzt gehts plötzlich.

Als es nicht ging hatte ich es mit Firefox und Chrome auf Android Smartphone und zusätzlich mit PC in Firefox und Edge versucht und überall kam der Fehler. Erst als ich die Linebreaks entfernt hatte ging's.

 

Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt 👍