Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protrader - fehlende Kurse ab 28.03.2024

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Im Protrader fehlen im Tageschart immer wieder Kurse zwischen dem 28.03. dem aktuellen Tag. Manchmal hilft ein Wechsel der Kursquelle/Börsenplatz, oft aber auch nicht.  Im Stundenchart sind die Kurse vorhanden.

Vermutlich hängt das mit den Feiertagen zusammen. Das Problem gab es im Chart Analyzer auch schon. Dieses Feature hätte man nicht übernehmen müssen.

Das muss man doch in den Griff bekommen.

6 ANTWORTEN

sotti-lotti
Autor ★
5 Beiträge

Das Problem habe ich auch und es besteht bereits seit mehreren Tagen. Bitte liebes Protrader Team, leitet den Fehler zur Behebung weiter! 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Roger24, hallo @sotti-lotti,

 

ich habe das gerade einmal versucht nachzuvollziehen, aber bei mir werden alle Kurse zwischen dem 28.03. und heute angezeigt. Mögt ihr mir mal einen Screenshot zeigen, wie es bei euch ausschaut?

 

Danke

Christoph

Fryberoofler
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, @SMT_Chris,

 

heute tritt das von @Roger24 und @sotti-lotti (und auch früher schon, z. B. im Apr 2020 und Nov 2023) beschriebene Problem in meinem ProTrader zum wiederholten Mal in diversen Tagescharts auf. Auch im Wochen- und Monatschart fehlen dann die entsprechenden Kurse, während Stundencharts und niedrigere Zeitebenen einwandfrei scheinen. Betroffen sind mindestens Einzelaktien, Indizes, Rohstoffe und Währungspaare, aber jeweils nur manche Titel und auch nicht alle Handelsplätze. Aktuell fehlen bei den betroffenen Werten ab Anfang April Kurse von über einer Woche, wobei das genaue Ausmaß variiert.

 

Beispiele:

Commerzbank (CBK100), Tradegate: Auf den 28.03. folgt der 11.04.24:

Cbk.png

Die Xetra-Kurse sind für diese Aktie dagegen vollständig, ebenso die Tradegate-Kurse einiger anderer DAX-Titel.

 

Umgekehrt ist es bei Dt. Lufthansa (823212). Hier tritt die gleiche Lücke bei Xetra auf, nicht aber bei Tradegate:

LH.png

 

Wiederum die gleiche Lücke besteht für den TecDAX (720327), Handelsplatz "IX". Im Tageschart des MDAX (846741) ist die Lücke einen Tag kürzer:

MDAX.png

Dagegen sind DAX und SDAX (als Indizes) aktuell nicht betroffen.

 

Bei manchen Währungspaaren und Rohstoffen fällt auch der 11.04.24 in die Lücke. So folgt z. B. bei EUR/USD (965275) und EUR/CHF (965407), Handelsplatz jeweils "FX", sowie bei Gold (965515), Handelsplatz "IX", auf den 31.03. der 12.04.24:

EUR_USD.png

Gold.png

Einige andere Währungspaare (z. B. EUR/SEK, USD/JPY) und Rohstoffe (z. B. Silber) sind hingegen nicht betroffen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Fryberoofler,

 

ok, ich gebe es an die Technik weiter. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß. 

 

VG

Christoph

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Wollte schon Entwarnung geben, da ich das Problem nicht mehr so oft gesehen habe, aber hier ist es wieder:

Vorletzter Tagesbalken vom 28.03. danach folgt der 12.04. Auch im Wochenchart fehlt es.

Screenshot 2024-04-13 161239.png

 

Im 15 Minutenchart sind alle Kurse da.

Screenshot 2024-04-13 161750.png

Definitiv gibt es Kursfehler durch die Osterfeiertage.

Kommt leider immer noch häufig vor.

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Fryberoofler, hallo @Roger24

 

die Kollegen haben mir bestätigt, dass das Problem bekannt ist. Dies tritt immer mal wieder auf. Leider konnte man den Fehler bislang noch nicht identifizieren. Wir sind aber dran und versuchen anhand dieses konkreten Falls zu verstehen, was den Fehler produziert. Wenn ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.

 

VG

Christoph