am 21.07.2026 09:28
Guten Morgen,
ich habe noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt.
Offenbar gab es zwei unterschiedliche Probleme. Das Problem mit den Icons wurde – wie oben bereits geschrieben – inzwischen behoben.
An der Behebung der Login-Probleme wird aktuell noch gearbeitet. Nach aktuellem Stand soll hierfür voraussichtlich noch in dieser Woche eine Lösung bereitgestellt werden.
Liebe Grüße
Ines
21.07.2026 09:40 - bearbeitet 21.07.2026 09:50
21.07.2026 09:40 - bearbeitet 21.07.2026 09:50
Hallo @SMT_Ines, hallo @SMT_Chris,
hallo Community,
nehmt zu Euren Überlegungen, wie Ihr vorgehen wollt, unbedingt die folgende Fehlermeldung der Kategorie Orange hinzu. Natürlich verstehe ich die Dienstleister und IT-Provider, die den abgerechneten Traffic (und den CO2-Ausstoß, so wird das nichts mit Klimaneutralität) multiplizieren möchten. Da das Ganze auch langsamer wird, könnten durchaus demnächst Angebote für mehr Bandbreite, Speicher, Internetanbindungen etc. folgen. Eine Kostenspirale nach oben, Qualitässpirale nach unten.
Schützt Eure kritische Infrastruktur. Mehr als abschließend darauf hinweisen, kann ich nicht. Dieses Fehlerbild könnte den Konstruktionsfehler zeigen, jeder (!) Traffic wird anscheinend über die Zwischenstation des Dienstleisters umgeleitet:
(Symbolbild der Fehlermeldung des gleichen Anbieters auf einer anderen Webseite)
Vielleicht gibt es ja jemanden in der Bank, der zumindest einen kurzen Lehrgang (Fernmeldegast I und/oder Aufbaulehrgang) an der Marinefernnmeldeschule Flensburg-Mürwik absolviert hat, der kann den Beschaffern im Haus erklären, was für Risiken Ihr eingeht.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 21.07.2026 10:36
@Thomas schrieb:Den Umleitungsfehler unter Firefox habe ich auch. Ich kann die LogIn Seite aber trotzdem ohne Cookielöschen über Lesezeichen aufrufen und bin mir nicht sicher ob der Fehler von Comdirekt kommt oder erst seit einem Firefox Update auftritt.
Ich nutze allerdings Edge und der Fehler tritt bei mir auch nur bei den Comdirect-Seiten auf.
Grüße
Klever
am 21.07.2026 13:38
Die System-Ampel ist grün, es kann also überhaupt nicht sein, dass etwas nicht funktioniert! SCNR
am 21.07.2026 16:20
@Silver_Wolf schrieb:Kann allerdings auch ein Schwachsinn sein den Cloudfare verursacht.
Bei mir macht Cloudflare auch lustige Sachen. Ich habe einige andere Seiten, wo seit neuestem eine Sicherheitsüberprüfung anschlägt.
am 21.07.2026 16:23
Ging mir auch schon so.
Bis vor einiger Zeit ging das ja alles sehr diskret an: man hat nichts von Cloudflare mitbekommen da alles im Hintergrund unauffällig lief.
Jetzt scheinen die etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein - und schon macht sich das unangenehm bemerkbar.
Ergänzt die ohnehin vorhandenen Probleme recht gut...
Gruß Crazyalex
am 21.07.2026 17:18
Auch bei mir funktioniert es, wenn ich mich mit www. comdirect.de anmelde. Ich habe das jetzt unter Lesezeichen (Favoriten) abgespeichert. Ohne jeden anhängenden Schnicknack, das ist wichtig! Jetzt starte ich die Seite mit diesem Lesezeichen und muss keine Cookies mehr löschen oder so etwas. 🙂
Gruß kio
am 21.07.2026 17:34
@Kio schrieb:Auch bei mir funktioniert es, wenn ich mich mit www. comdirect.de anmelde. Ich habe das jetzt unter Lesezeichen (Favoriten) abgespeichert. Ohne jeden anhängenden Schnicknack, das ist wichtig! Jetzt starte ich die Seite mit diesem Lesezeichen und muss keine Cookies mehr löschen oder so etwas. 🙂
Das ist leider nicht die Lösung für mich. Grund: Ich wechsele inzwischen den Kundenverbindungen mit der Multibanking-Funktion. Dabei passiert es manchmal, dass ich rausfliege und dann Cookies löschen und mich mit den Zugangsdaten neu einloggen muss.
Grüße
Klever