Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugang mehr zum Konto

Kio
Mentor ★
1.049 Beiträge

Hallo,

ich habe seit gestern extreme Schwierigkeiten, mich mit dem Rechner, mit dem ich mich sonst immer anmelde, Zugang zu meinem Konto zu bekommen. Gestern klappte es noch nach einem Neustart, heute habe ich den Computer schon zweimal neu gestartet, ohne Erfolg. Das Komische ist, dass ich mit einem anderen Computer, der eine ähnliche Konfiguration hat, keine Probleme bekomme.

Beide Computer arbeiten mit Windows 11 Pro und Firefox. Die Fehlemeldung sieht folgendermaßen aus:

Kio_0-1784011611858.png

Leider hilft später noch einmal probieren nicht und wäre auch für einen Kontozugang suboptimal, um nicht zu sagen, indiskutabel. Wäre schön, wenn ich das lösen könnte. Sonst muss ich hier alles Mögliche umbauen, um mit mehreren Monitoren und einem sicheren Rechner arbeiten zu können. Ohne zu wissen, ob nicht morgen auch diese Möglichkeit ausfällt.

gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
47 ANTWORTEN

MoLa
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir auch seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung. Nach dem Cookies löschen funktioniert es, aber es nervt!

huhuhu
Legende
9.302 Beiträge

@FD774  schrieb:

Ich bin ja ziemlich schwerfällig, was das Thema Depotwechsel angeht. Aber so langsam ...

Wie sagte schon ein  Lehrer

"... mach et" 😉

Thomas
Autor ★
3 Beiträge

Die Zauberlehrlinge scheinen es sich zur Aufgabe gemacht zu haben die Kunden zu vergraulen. Nachdem es Wochen gedauert hat den Bug zurückzunehmen welcher es verhinderte das neue Papiere ins Musterdepot hinzugefügt werden können sind seit heute die Notizen aus der Tabellenansicht im Depot verschwunden und die Symbole für die Chartdarstellungsarten fehlen auch. Slowenische Papiere kann man zwar kaufen aber nicht mehr verkaufen weil der Bestand im Verkaufsfenster als "0" angezeigt wird. Verkauf geht dann nur mit Extragebühren per Telefon. Liegt wohl an der Verwahrart??? Wird immer nerviger...

Sir_Pixalot
Autor ★★★
67 Beiträge

Comdirect schafft es nicht, ein simples Cookie/Zugangsproblem zu lösen - Aber Hauptsachen die Regenbogenfahne funktioniert.

Prioritäten sind so wichtig 👍

Crazyalex
Legende
10.122 Beiträge

Das eine hat zwar mit dem andren absolut gar nichts zu tun - aber das derzeit ein Qualitätsdefizit vorliegt ist leider so 😞

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kio
Mentor ★
1.049 Beiträge

Es ist Samstag und vielleicht Zeit für eine kleine Geschichte.

Vor vielen Jahren war ich über fast ein Jahr auf Montage bei einem großen Autobauer beschäftigt. Es wurde eine Produktionsstraße ohne Produktionspuffer aufgebaut. Also durfte nichts schiefgehen. Trat ein Fehler auf, hatte man 20 Minuten Zeit, diesen zu beseitigen. War das Problem nach 30 Minuten immer noch nicht beseitigt, stand die Produktion mit 400 Mitarbeitern still und die Konventionalstrafe fing an zu laufen. Die belief sich damals auf knapp 50.000€ pro Stunde. Man stelle sich die Comdirect in einer solchen Situation vor.

Das es überhaupt möglich war, Ein Fehler in diesen Zeiträumen zu beseitigen lag daran, das es Vorgaben bis zum Erbrechen gab, wie z.B. die Software strukturiert sein musste. Nicht nur die Lieferanten der Software, sondern auch die Instandhaltung des Unternehmens war dadurch in der Lage, sich innerhalb von ein bis zwei Minuten in unbekanntem Code zurechtzufinden (allerdings waren das auch so ziemlich die fittesten SPS-Programmierer, die ich je erlebt habe). Der Code ist in das Eigentum der Firma übergegangen und nach der Übergabe der Verantwortung an das Unternehmen, die ersten drei Monate war der Lieferant verantwortlich, konnten die damit machen, was sie wollten. Wem das nicht gefiel, wurde bei der Auftragsvergabe nicht berücksichtigt.

Warum erzähle ich das? Nun, ich frage mich zum einen ernsthaft, was für ein chaotischer Code vorliegt, wenn es den Programmierern nach fünf Tagen noch nicht gelungen ist, ein Problem zu beseitigen, welches kurz zuvor noch nicht existierte.

Zum anderen frage ich mich, warum wird das seitens der Comdirect akzeptiert und warum wird nicht einfach die Ursprungsversion wieder eingespielt, bis der Fehler beseitigt ist?

-----------------------

Das mit dem Cookie löschen funktioniert zwar, aber dann schließt sich auch gleich das CFD-Tool mit und jedesmal muss man eine Tan eingeben und dieses Cookie-Akzeptanz Pop-Up wegklicken. Wenigstens könnte ja die Session-Zeit hochgesetzt werden, damit man nicht so häufig das Problem hat. 

Ich will mal hoffen, das die Verantwortlichen nicht der Meinung sind, es sei jetzt Wochenende...

Fünf Tage ist für die Lösung eines solchen Problems einfach zu lang.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

Crazyalex
Legende
10.122 Beiträge

Es gibt mehrere Punkte/Stationen bei so einer Geschichte.

Ich greife mal ein paar ganz wichtige und entscheidende heraus:

Ein kritischer Punkt ist, wenn der Kunde sich Gedanken um ein Backup/eine Alternative macht.

Dann ist es schon recht weit vorangeschritten - aber das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen

Ein weiterer kritischer Punkt ist erreicht, wenn der Kunde diese Zweitlösung umgesetzt hat. Dann ist die Bindung schon deutlich strapaziert.

Richtig schlimm wird's für die Bank, wenn der nächste Punkt eintritt:

Der Kunde nutzt aktiv die Alternative und stellt fest, dass diese zuverlässiger funktioniert.

Wenn diese dabei auch noch günstiger ist und/oder einen besseren Service liefert, nimmt er das halt auch mit in Kauf - es gibt schlimmeres für den Kunden 😉

Ich fürchte, dass sich derzeit einige Kunden derartige Gedanken machen.

Gruß Crazyalex

Kio
Mentor ★
1.049 Beiträge

Ja, man wird aktiver, so etwas kann der letzte Stupser sein. Ich wollte mich sowieso bei einem weiteren CFD-Brocker anmelden, weil ich alle Aktien-CFDs bis 22:00 Uhr handeln möchte und nicht nur bis 17:30 Uhr, nach den alten Xetra-Zeiten. Obwohl doch die SG dahintersteckt, die ihre anderen Aktienderivate sowieso alle bis 22:00 Uhr anbietet.

So fügen sich die Notwendigkeiten. Wenn die Welt sich weiterdreht und man selber bleibt stehen, kommt man am nächsten Tag wahrscheinlich nicht an der gleichen Stelle an, sondern ist irgendwo im Ozean abgesoffen.

Gruß kio

Crazyalex
Legende
10.122 Beiträge

@Kio 

Die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG hat mit der Community ein prima Asset das sie (zumindest in meinen Augen) nicht einmal ansatzweise richtig zu nutzen weiß.

Sie bekommt ALLES auf dem Silbertablett präsentiert: von der quasi Echtzeit-Problemmeldung (inkl. Rahmenbedingungen) über Kundenwünsche bis hin zu den Rahmenbedingungen im Markt so wie sie der Kunde wahrnimmt.

Wenn so etwas zu dem führt, was wir momentan bei der Comdirect erleben, dann ist es aus meiner Sicht so, dass da offenbar die Prioritäten nicht vorhanden sind oder zumindest sehr falsch verteilt wurden.

Ignoranz oder Vorsatz? - ich weiß es nicht...

Gruß Crazyalex

Crazyalex
Legende
10.122 Beiträge

Was ich bemerkenswert/bedauernswert/nicht überraschend finde: Der Zeitpunkt bzw. Grund lässt sich sehr genau einkreisen, wann es zur jetzigen Richtung der Bank kam....

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/%C3%BCbernahme-durch-commerzbank/m-p/90016#M1110...

Gruß Crazyalex