am 10.08.2023 16:24
@paej, gib's auf 🙂.
Es scheint sich beim speibl um einen Troll zu handeln, der auf sachlich vorgetragene Hinweise nicht reagiert. Ergo: vergebene Liebesmüh 😐.
Grüße,
Andreas
am 10.08.2023 19:36
Langsam erklärt sich auch, warum der Kundenservice überlastet ist, weil wir immermehr Schneeflocken oder so Mandelmilch-Michels haben, die Rosinenpicker sind. Macht es das Leben soviel wertvoller, wenn die Kurse immer Echtzeit sind ? Kann man sich nicht einfach mit dem Gegebenen arrangieren und ein wenig pragmatisch und resilient sein ? Mir kommt es so vor, dass die Gegenbewegung zur Digitalisierung und Vereinfachung jetzt überall indiviuelle Lösungen für sich selbst und für eigens geschaffene Probleme sucht und damit auch nicht vor dem Support Halt macht. Lernt es endlich: Die Bank regelt das und wird nicht für jeden eine individuelle Lösung programmieren - oder man muss sich ne Bank suchen, die einen so behandelt (viel Glück dabei, außer man ist so Reich, dass man nen 24/7 Knecht bei ner Bank in so nem Family Office oder wie sich das nennt, hat der ständig erreichbar ist für sowas)
P.S. Auch ich bin kein Mitarbeiter 😄
am 10.08.2023 20:00
@Floppy85 schrieb:Langsam erklärt sich auch, warum der Kundenservice überlastet ist, weil wir immermehr Schneeflocken oder so Mandelmilch-Michels haben, die Rosinenpicker sind. Macht es das Leben soviel wertvoller, wenn die Kurse immer Echtzeit sind ? Kann man sich nicht einfach mit dem Gegebenen arrangieren und ein wenig pragmatisch und resilient sein ? 😄
Da bin ich jetzt mal gespannt wie belastbar die hier im Forum doch sehr hohe Toleranz ist. 🙂
Es mag sein daß jüngere Menschen als Moderator dieses Schimpfwort gar nicht kennen.
Ich kenne aber zumindest ein Forum wo man dafür sofort und dauerhaft gesperrt würde. 😞
Dort ist vermutlich jeder Dritte schon mal raus geflogen.
Aber zum Thema.
Die Depotübersicht wird weder beim Öffnen noch sonst vorhersehbar aktualisiert.
Aber das kann man manuell unter "Aktionen gesamtes Depot" anstoßen.
Wer sich allerding über nicht aktuelle Kurse um 08:05 Uhr beschwert sollte unter seinem Stein bleiben und erhält von mir keinerlei Verständnis.
Zu dieser Uhrzeit sind Kursstellungen vollkommen belanglos.
Das geht frühestens um 08:30 los und ernsthaft um 9 Uhr.
am 10.08.2023 20:09
Es liegt mir fern Jemanden zu beleidigen oder schlecht zu reden, aber man muss auch mal dagegenhalten und darf auch diesen Zeitgeist ein wenig hinterfragen. Wenn es wirklich so knallhart kommt und in paar Jahren AI mehr und mehr Einzug hält, will man dann nicht mit der AI reden ? Will man für schnelle Prozesse dann wirklich den Berg mit angezogener Handbremse nehmen oder will man sich das Leben so angenehm wie möglich machen ?
am 10.08.2023 20:19
...
Wer sich allerding über nicht aktuelle Kurse um 08:05 Uhr beschwert sollte unter seinem Stein bleiben und erhält von mir keinerlei Verständnis.
Das geht frühestens um 08:30 los und ernsthaft um 9 Uhr. ...
Scheribt der provinzielle Deutsche. Der nicht weiss, dass es Papiere gibt, die in New York, Hongkong, Singapur und Frankfurt gehandelt werden.
Und der nicht weiss, dass ein aktueller Kurs in HK, 13:05 Ortszeit, sehr wohl groessten Einfluss auf den Kurs in D, um 08:05 hat. Zur Erklaerung: Wegen der 5h Zeitverschiebung.
Haette sich allerdings silver_wolf mal etwas ueber das angegebene Papier (NIO) kundig gemacht, waere ihm das vielleicht (?) aufgefallen.
Statt dessen ist es natuerlich einfacher, das Problem durch irrefuehrende Annahmen wegzumanagen.
am 10.08.2023 20:23
@Floppy85 schrieb:Es liegt mir fern Jemanden zu beleidigen oder schlecht zu reden, aber man muss auch mal dagegenhalten und darf auch diesen Zeitgeist ein wenig hinterfragen.
Die Zeiten und Einstellungen ändern sich halt.
Und wie ich inzwischen finde doch recht schnell. 😞
Du wirst den Film "Der Flug des Phoenix (1965)" vermutlich nicht kennen. 😞
Für mich ein Meisterwerk.
Aber wie bezeichnete Hardy Krüger eine Person die er zunächst verachtete, dann akzeptierte und ihr schließlich geholfen hat?
Heute undenkbar.
Ich kann auch nicht mehr schreiben was ich von Jimi Hendrix halte.
Damals war ich nicht traurig als der sich weg gemacht hatte.
Abgesehen von diesen Dingen für mich sachlich vollkommen überschätzt.
10.08.2023 21:09 - bearbeitet 10.08.2023 21:27
10.08.2023 21:09 - bearbeitet 10.08.2023 21:27
@speibl schrieb:...
Und der nicht weiss, dass ein aktueller Kurs in HK, 13:05 Ortszeit, sehr wohl groessten Einfluss auf den Kurs in D, um 08:05 hat. Zur Erklaerung: Wegen der 5h Zeitverschiebung.
Statt dessen ist es natuerlich einfacher, das Problem durch irrefuehrende Annahmen wegzumanagen.
Kindergarten
Wenn ich einen aktuellen KURS brauche, schaue ich garantiert nicht in die DepotÜBERSICHT.
Dort kann ich keinen Börsenplatz wählen und die Kurse sind um 15 Min. verzögert, evtl. Vortageskurse.
Ich schaue mir die Kurse direkt am Börsenplatz an ( ohne Zusatzterminal üblicherweise ebenfalls verzögert) oder Realtime bei
L+ S, Baader, TG o.ä.
Wenn ich mein Comdirect-Depot unbedingt in Realtime bewertet haben möchte, dann importiere ich das als Musterdepot und setze alle Börsenplätze auf Baader oder L+ S.
Ist in 5 Minuten erledigt.
Aus dem Musterdepot kann man bei Bedarf auch eine Order setzen, Limitnachrichten u.a.
Die Diskussion, ob die Depotübersicht realtime oder mit x Minuten Verzögerung korrekt anzeigt ist völlig überflüssig. Börsenkurse mit Standard 15 Minuten Delay sind so uninteressant wie Börsenkurse mit 15 Minuten Delay und zusätzlich ein paar Minuten Verzögerung.
am 10.08.2023 21:16
@speibl schrieb:
Also um 08:05 Uhr möchtest du bei LuS sicher nicht handeln. 🙂
Troll dich besser mal.
am 10.08.2023 21:39
Danke fuer den Tip.
Womit Du ja indirekt zugestanden hast, mit Deinem Beitrag
...
Das geht frühestens um 08:30 los und ernsthaft um 9 Uhr. ...
nicht gerade etwas Sinnvolles geschrieben zu haben.
Und dieser Auszug aus der 'Hilfe' auch ein Bug ist. Hoeflich umschrieben.
Denn da steht was von '... aktuellem Wert ...'
11.08.2023 00:06 - bearbeitet 11.08.2023 00:15
...
"Hinweis: Einzelne Werte im Depot werden nicht mit aktuellen Kursen bewertet."
Das steht über der Depotübersicht ganz oben (zumindest in der Web-Version)
Auch ein "Wissender" sollte lesen können. "
Wenn es geschrieben steht. Und das tut es eben nicht, wie Du behauptest.
Hier ist der Gegenbeweis:
Wo steht der angebliche Hinweis ?