Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es inzwischen eine Trading API (auch für Demotrades) ?

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

In der Suche habe ich bisher keine APIs zum Traden gefunden, und weil ich gerade eine Strategie automatisiere, wollte ich hier nochmals anfragen, ob es inzwischen APIs zum livetraden gibt, oder ob welche innerhalb des nächsten Jahres in Sicht sind.

Ich würde die gerne erst mal nur als Demo testen,

um bei Erfolg dann mit echtem Geld zu traden.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

17 ANTWORTEN

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Ok, das mit "oder" könnte stimmen.

Und ich habe "Wertpapiere" deswegen gewählt, weil es mir später darum geht (aber es stimmt, dass das im Grunde keine Wertpapier-frage ist).

Ok - jetzt ist der Threat hier und so wie es aussieht wird in nächster Zeit sowieso keine API erstellt werden, weshalb der denke ich erst mal einschlafen wird, und höchstens nochmal von einem Mitarbeiter reaktiviert, falls sich etwas geändert hat - falls der bis dahin nicht sowieso in Vergessenheit geraten ist.

Falls Comdirect auch Deiner Meinung ist, den Threat lieber zu verschieben soll ich nichts dagegen haben, solange ich weiterhin Antworten dazu erhalte.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

das Thema API ist noch nicht abgeschlossen. Wir arbeiten weiterhin an dem Thema. 😉

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@SMTcomdirect 

In diesem Zusammenhang bitte ich darum diese Schnittstelle  nicht zu vergessen...

Vielen Dank!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Danke Alex,

das ist eine super Idee und ein guter Tip.

Allerdings sehe ich bisher noch keine Verwirklichung von Comdirekt.

Wollen wir mal hoffen.

Übrigens ist mein Problem generell, dass ich später gerne mal einfach zeitgesteuerte Orders automatisieren würde, aber bisher habe ich keinerlei Anbieter dafür gefunden, bei dem man das machen kann.

Ich hatte vor das über ein PHP-skript laufen zu lassen, aber vielleicht muss ich das dann über eines der Tradingsoftwares wie Metatrader handhaben.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@komm direkt 

ich weis nicht, ob du es mitbekommen hast, aber jetzt gibt es eine Schnittstelle auch für endkunden.

/t5/Website-Apps/NEU-comdirect-REST-API-f%C3%BCr-Privatkunden/td-p/96666

Dort wurde sie Präsentiert, aber ist meiner Ansicht nach schnell wieder unter gegangen, deswegen wollte ich es hier nochmal posten.

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Danke, Zargoras,

das war genau nach was ich gesucht habe, und in der Tat hätte ich es ohne Deine Hilfe nicht gefunden!

Ich weiss nicht, ob das der richtige Platz ist, dazu was zu fragen, aber ich habe mir die Beschreibung angeschaut: 

https://kunde.comdirect.de/cms/media/comdirect_REST_API_Dokumentation.pdf

und finde keine Möglichkeit eigene Skripte erst mal als Demo zu testen ohne Gefahr zu laufen, gleich echtes Geld in den Sand zu setzen.

Weiss irgendwer, ob es einen Parameter gibt, der sicher stellt, dass es sich nur um Demotrades handelt, oder wenn nicht, an wen ich mich wenden kann?

(Seltsam, übrigens, finde ich, dass comdirect das oath2 Protokoll benutzt hat, wobei 1 doch sicherer sein soll.)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@komm direkt  schrieb:
...

Ich weiss nicht, ob das der richtige Platz ist, dazu was zu fragen, aber ich habe mir die Beschreibung angeschaut: 

https://kunde.comdirect.de/cms/media/comdirect_REST_API_Dokumentation.pdf

und finde keine Möglichkeit eigene Skripte erst mal als Demo zu testen ohne Gefahr zu laufen, gleich echtes Geld in den Sand zu setzen.

Weiss irgendwer, ob es einen Parameter gibt, der sicher stellt, dass es sich nur um Demotrades handelt, oder wenn nicht, an wen ich mich wenden kann?

...

Hallo @komm direkt ,

eine Test- bzw. Demo-Umgebung steht leider nicht zur Verfügung.

Gruß aus Quickborn

Erik

apitragehq
Autor
6 Beiträge

Edit: Werbung entfernt