Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es inzwischen eine Trading API (auch für Demotrades) ?

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

In der Suche habe ich bisher keine APIs zum Traden gefunden, und weil ich gerade eine Strategie automatisiere, wollte ich hier nochmals anfragen, ob es inzwischen APIs zum livetraden gibt, oder ob welche innerhalb des nächsten Jahres in Sicht sind.

 

Ich würde die gerne erst mal nur als Demo testen,

um bei Erfolg dann mit echtem Geld zu traden.

 

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.

17 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @komm direkt,

 

aktuell bieten wir noch keine API an. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. 

 

Viele Grüße

Mario

komm direkt

Danke, Mario,

falls dieser Threat im Auge behalten werden kann,
wäre ich (und sicher auch andere Leser) dankbar wenn hier nochmals eine Ansage als Antwort kommt, sobald es APIs gibt - selbst wenn das erst in 2 Jahren sein sollte.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

da werde ich doch mal neugierig, weil ich diese Information nicht ganz verstehe, theoretisch gibt es ja bereits eine API (Guidants) aber die wird ja nur Partnern zugäglich gemacht. Wird sich das ändern, plant ihr eine weitere API oder wo liegt mein Denkfehler?

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Liebe Zargoras,

vielleicht verstehst Du APIs anders als ich.

Nachdem ich jetzt sofort nach "comdirect API (Guidants)" gesucht habe, habe ich gesehen, dass es sich hier um eine anscheinend in sich geschlossene App handelt.

 

Und die Abkürzung "App" für "application", also Programm, ist etwas ganz anderes als eine "API":

APIs sind "Applications Programming Interfaces", also offene Schnittstellen, an die man dran-programmieren kann - im Grunde wie Steckdosen, die einem Neugerät den Anschluss ermöglichen (wie z.Bsp. ein USB-Anschluss).

 

Für Dich scheinen die Guidants-Widgets wie APIs auszusehen, weil sie an das Program andocken können, aber im Grunde will ich etwas ganz einfaches selbst kontrollieren: Zu festen Zeitpunkten automatisch investieren und verkaufen;

also voreinstellen können, dass ich z.Bsp. morgen um 12:30 verkaufe und um 14:00 wieder verkaufe.

 

Mir scheint bisher, dass es dafür keine App gibt, also bräuchte ich eine offene Möglichkeit selbst dranprogrammieren zu können: kaufe 3 Aktien der Comerzbank um 3 Uhr 33 für Benutzer "Zargoras".

So etwas sieht z.Bsp. in einem link dann so ähnlich aus:

"http://comdirekt.de/stocks.php?user=Zarg&stock=CBK&buy=3&zeit=1533"

 

War das verständlich ?

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@komm direkt 

 

entschuldige, ich hätte wohl klarer formulieren sollen, die Nachricht war an @ehemaliger Nutzer  gerichtet, dachte das dieser sie verstehen würde.

Mir ist durchaus bewusst, was eine API ist, und soweit ich weis, hat Guidants einen Zugriff über eine API von der comdirect, damit man über die Platform trades ausführen kann. Die erwähnung von Guidants war nur um deutlich zu machen, welche API ich meine.

 

/t5/Anregungen/REST-oder-%C3%A4hnliches-Verfahren-zum-Download-von-Depotbest%C3%A4nden/td-p/34467/page/2

 

hier wurde ja explizit erwähnt, das es keine frei Zugängliche API gibt.

 

Folgendes wurde mal als PR Mitteilung ausgeben oder so:

 

Ab sofort stellt comdirect eine moderne Brokerage-Schnittstelle (API) für Trading-, Investment- und Analyseplattformen externer Partner zur Verfügung. Der erste Partner, der angebunden wird, ist Guidants, eine der größten und innovativsten Investmentplattformen Deutschlands. Ab Ende November können Trader bei comdirect handeln, ohne ihre bei Guidants individualisierte Informationsoberfläche zu verlassen.

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

Danke - mir war schon klar, dass Du nicht an mich geschrieben hattest, aber das hat sich ja jetzt gelohnt, weil ich Deine Info mit der API Ankündigung nicht kannte.

 

Nichts desto trotz habe ich das Gefühl, dass das dennoch eine eher interne API für priviligierte Geschäftskunden ist, die solche Apps wie Guidants programmieren - nicht aber für den normalen Endkunden.

Deswegen hat Mario hier vielleicht auch gar kein Bezug auf diese interne Kommunikationsebene gemacht, um uns nicht zu verwirren.

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

Wäre es nicht angebracht, diese Frage im Bereich "Website & Apps" zu diskutieren?

Man hat mittlerweile den Eindruck das Unterforum "Wertpapiere & Anlage" ist der Abladeplatz für alles und jedes.

 

Und vielleicht kann @SMTcomdirect  solche fehlplatzierten Diskussionen dann auch dahin verfrachten wo sie eigentlich hingehören. Das würde es zukünftigen Mitgliedern mit den gleichen Fragen auch einfacher machen Antworten zu finden.

 

Just my 2 cents.

komm direkt
Autor ★★
21 Beiträge

"Webseite" könnte zwar die richtige Kategorie sein,

aber meiner Ansicht nach wäre "Apps" die falsche Kategorie, denn wie man an der vorherigen Diskussion sehen kann, wurde hier schon eine App in den Topf mit APIs geworfen.

Genau das wollte ich vermeiden, denn ich suche nach offenen, anprogramierbaren APIs.

 

 

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

Ich glaube das "&" in "Website & Apps" darfst Du gefahrlos als "oder" interpretieren.

 

Und wie begründest Du dann eigentlich, warum "Wertpapiere & Anlage" die richtige Kategorie war? Da passt nämlich zweifellos beides nicht Smiley (zwinkernd)