Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEU: comdirect REST API für Privatkunden

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo liebe Community,

es ist soweit: wir stellen ab sofort allen unseren Kunden das comdirect REST API zur Verfügung.

 

Was heißt das für euch?

Als Kunden von comdirect habt ihr die Möglichkeit, mit euren eigenen Software-Anwendungen

 

  • Wertpapierorders an börslichen/außerbörslichen Handelsplätzen zu platzieren
  • alle eure Kontosalden, Konto- und Depotumsätze sowie das Orderbuch abzurufen.

Weitere Informationen findet ihr unter developer.comdirect.de. Die Registrierung zur Nutzung des comdirect REST API ist dort ebenfalls verlinkt.

 

Fragen zur Integration des APIs in eure Software könnt ihr gerne hier diskutieren.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht das comdirect API Team!

279 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Tolle Sache, Danke!

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Das ist wirklich eine nette Sache und kommt ziemlich unerwartet 🙂

 

Wenn ich etwas Zeit finde teste ich das mal aus und baue mir eine kleine Anwendung.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

1. unerwartet

2. wirklich toll!

3. Danke!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

Coole Sache!

 

Da hab ich im Prinzip ja schon lange drauf gewartet.

Ich hab mich gleich mal angemeldet und die Spezifikation heruntergeladen.

Sieht nach einer sehr ordentlichen und sauberen Doku aus.

 

Dafür erst mal mein ausdrückliches Lob und Dankeschön!!!

 

Und jetzt zum peinlichen Teil: Wie ja hier im Forum bekannt ist mache ich alles (trotz sehr begrenzter Fähigkeiten) in Excel.

Aber das übersteigt meine Fähigkeiten leider komplett Verlegener Smiley

 

Daher meine Frage an die Allgemeinheit: Arbeitet noch wer mit Excel und hat die Möglichkeit hier eine entsprechende "Schnittstelle zur Schnittstelle" zu programmieren?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

@Crazyalex Die Möglichkeit eine solche Schnittstelle zu bauen hätte ich evt.

 

Ich versuche allerdigns das genaue Gegenteil: Vermeidung von Excel wenn möglich. Smiley (Zunge)

 

Technisch "schöner" würde ich da noch eine Google Spreadsheet Anbindung sehen.

Mein erster Versuch wird allerdings erstmal ohne beides auskommen.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Chris 

 

ich hab es ja quasie nie geglaubt, das es kommen würde, doch jetzt scheint es da zu sein, leider kann ich mich nicht anmelden, es werden Tans ohne ende abgefragt, und dann kommt eine Funktionsstörung.

 

Aber bin jetzt schon schwer gespannt 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

danke für den Hinweis. Da hast du wohl einen Bug entdeckt.

 

Wenn du statt der Enter-Taste den "weiter"-Button nutzt, sollte es funktionieren.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

 

ich hab es ja quasie nie geglaubt, das es kommen würde, doch jetzt scheint es da zu sein, leider kann ich mich nicht anmelden, es werden Tans ohne ende abgefragt, und dann kommt eine Funktionsstörung.

 


Bei mir wurden drei TANs abgefragt, danach hatte ich die Zugangsdaten.

Crazyalex
Legende
7.593 Beiträge

.....Und ich Depp hatte gestern in meiner Verzweiflung und Unwissenheit 9ct für eine mTAN ausgegeben!

 

Weiß die Comdirect eigentlich was das für einen Schwaben bedeutet? !?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!