Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortbestand der Community

haxo
Legende
3.921 Beiträge

So, jetzt scheint die Abwicklung ja ->relativ schnell zu gehen Katze (traurig)

Ganz offen gesagt, einer der Gründe warum ich hier bei der comdirect (i.L) bin, ist die knorke Community, hilfreich, höflich, nicht aggressiv, eben eine gute Mischung.

Es ist kaum davon auszugehen, dass die CoBa exakt diese Plattform weiterführt, Siegerjustiz halt.

Schon Machiavelli empfiehlt nach dem Sieg alle leitenden Beamten des besiegten Staates zu töten (oder nur entlassen? Besser mal nachlesen), jedenfalls wird es ab Mai nicht mehr so sein wie jetzt.

Wäre es sinnvoll, dass sich die Community zum gesammelten Umzug bereit macht? Es wäre schade, wenn sich alle unsere findigen Charakterköpfe im Winde zerstreuen, weil sich in der "Verschmelzungszeit" keine $au in der CoBa für solche Lappalien interessiert.

Wenn jemand konstruktive Vorschläge hat: Immer her damit, aber bitte codiert umschreiben, ->Feind liest mit Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again
31 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.613 Beiträge

Ach, jetzt macht mal nicht die Pferde scheu. Bis zur Machtergreifung durch die römischen Legionellen Legionen können noch viele Jahre ins Land gehen, und bis zur vollständigen Eingliederung nochmal mehr. Bis dahin bin ich vielleicht schon in Rente, sitze mit Schnabeltasse in der Pflegeeinrichtung oder liege unter der Erde. Wie lange versucht die Uni jetzt schon die österreichische Dreibankengruppe  zu assimilieren?

Eher macht die Commerzbank das Forum von sich aus dicht, um die Kosten zu drücken, sieht man sich halt woanders...

Hinter den Kulissen hat ja doch immer jemand privaten Kontakt zu jemand anderem, die Info frisst sich dann schon durch.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Floppy85
Mentor ★
1.455 Beiträge

Dann sehen wir uns auf Reddit 🙂

__dpk
Mentor ★
1.466 Beiträge

Die Consorsbank ist da ja ganz offiziell hingegangen mit ihrer Community.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

HarryAP
Experte ★
236 Beiträge

Hallo in die Runde, ich schätze ebenso sehr die hier sehr schöne neutrale und unaufgeregte Atmosphäre in dieser Community. 

Ich denke, dass auch viele der hier sich einbringenden Communauten und auch viele der Mitleser für eine gute Akzeptanz und Traffic 

auf den comdirect-Handelssystemen sorgen. 

Daher finde ich, dass sich das Management des hier moderierenden Social Media Teams sich des Wertes dieser Gemeinschaft bewusst ist

und versuchen wird, diese Community zu erhalten, u.a. ein positiver Abgrenzungspunkt zum türkisfarbenen Wettbewerber aus 

Nürnberg und vielen anderen Anbietern auch, die dies nicht haben. 

@SMT_Chris , bringt Euch und den Wert Eurer Moderation immer mit ein in entsprechende Runden hausintern. 

Das wünschen wir uns. 

Gruß Harry 🙂

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
27 Beiträge

Hallo @HarryAP,

dein Wunsch wird dir erfüllt. Täglich. 🙂

Viele Grüße

Mario 

Glücksdrache
Legende
4.527 Beiträge

Hallo @SMT_Ines, @SMT_Ines, @haxo, @HarryAP, @__dpk, @Floppy85 ,

hallo Community, 

als ich gerade den comdirect Newsletter gesehen habe bin ich richtig erschrocken. 🤔 Super wäre es gewesen entweder ein Produkt in den Fokus zu rücken oder vielleicht einen "Editor's Pick" aus der Community. Wie wäre es mit dem comdirect All world ETF beispielsweise: 

Quelle: comdirect Webseite, öffentliche Ansicht, abgerufen am 08.06.2026Quelle: comdirect Webseite, öffentliche Ansicht, abgerufen am 08.06.2026

Wie bei einer Hausmesse mit physischer Präsenz sollte der Fokus auf Produkten und Mehrwert für die Anlegerinnen und Anleger liegen.

Oder Ihr zeigt wo comdirect innovativ ist entweder mit neuen Kooperationspartnern wie Quant4you oder Bestehendes intensiviert und auf ein neues Level hebt wikifolio. Auch die Sortimentserweiterung vom 27.05.2026 wäre ein guter Anlaß, um einen Newsletter adäquat zu befüllen:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/sortimentserweiterung-neue-comdirect-wikifolio-...

Stattdessen macht der Newsletter mit was auf? Einem Artikel von einem weitgehend unbekannten Herrn Ar_ndt. Mit etwas, was meiner Ansicht nach ein sehr schlecht investiertes Geld sein könnte. Das ist wohl eine externe Person - kein comdirect Mitarbeiter! Schauen wir uns den Einstieg an: 

Quelle: Verlinkter Artikel zum comdirect Newsletter, abgerufen am 18.06.2026Quelle: Verlinkter Artikel zum comdirect Newsletter, abgerufen am 18.06.2026

Schon die Aussage 3 ist umstritten. Mexikos Wirtschaft sei "Gewinner der neuen globalen Lieferketten". Wo hat der Autor das denn her. Deutsche Automobilzulieferer, das VW-Werk in dem schon der VW Käfer hergestellt wurde gehöre zu den "neuen globalen Lieferketten". Bitte?

Im weiteren Verlauf des Artikels wird es nicht besser. Ein ehemaliger Mitarbeiter des linearen Fernsehens ntv, Herr K., der meiner Ansicht nach nicht einmal sonderlich charismatisch oder tief in der Materie ist - produziert eine vergleichsweise langweilige Sendung. Hatte comdirect nicht früher ein spannendes Marktupdate?

Entsprechend der Bitte mich prägnanter auszudrücken deshalb meine Bitte: Bringt bitte mal den Tagesordnungspunkt "Unprofessionelle Außendarstellung durch externe Dienstleister" ganz vorsichtig ein. Herr K. hat nicht einmal ein funktionierendes Mikrofon und dreht  mit dem Ziel der synoptischen Überlastung wohl die Bässe auf Maximum.

Hier der Außeneindruck, den der Kanal macht, mit einer "Expertin", die wohl noch nie Aktien gehandelt hat, und den IPO von Space Ex vor kurzem noch in Grund und Boden geredet hat: 

Quelle: comdirect YouTube-Kanal, abgerufen am 18.06.2026Quelle: comdirect YouTube-Kanal, abgerufen am 18.06.2026

3 Länder abgehandelt in 12 Minuten. Passt bitte auf Euer Geld auf!

Leider klingt dieser Beitrag nicht sehr freundlich, das tut mir leid. Seht es aber bitte dennoch als ein Wachstupsen durch ein wohl gesonnenes Börsentier.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.505 Beiträge

Ist das Börsen @Glücksdrache tier heute wohl mit dem falschen Bein aufgestanden!

Ist schön, dass du dich um die Comdirect insgesamt und die Community im speziellen sorgst.

Ist das der richtige Weg?

Nein, sicher nicht!

Ein netter Zeitvertreib für Börsentiere....deine Sorgen hätte ich auch gerne 😅

Grüße von Antonia

Glücksdrache
Legende
4.527 Beiträge

Hallo @Antonia,

danke für dein wertvolles Feedback! Ja, das Börsentier Gluecksdrache ist heute erschrocken als es den Newsletter gesehen hat. Erinnere dich doch mal an die Zeiten als Herr L. die beeindruckenden Videos "Marktupdate" und mehr für comdirect gemacht hat.

Gerade im Hinblick darauf, dass sich die Bank auf eine Übernahme vorbereitet, sollten durchaus auch Gedanken von außen zum Thema Wertschöpfungsketten mitgeteilt werden dürfen. Zumal der in der Überschrift 2 des Artikels genannte Börsenplatz hoch riskant ist.

Da lese ich zigmal lieber in der Community, @Antonia, als mir das im Newsletter verlinkte Video anzusehen.

Gestern hat ein Communaut, @HarryAP, diese beeindruckende Aktie, DWS GROUP GMBH+CO.KGAA ON(DWS100), genannt - die ich bisher so nicht auf dem Schirm hatte: 

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 18.06.2026Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 18.06.2026

Dieser Wert könnte sogar im Vergleich zu ALLIANZ SE NA O.N.(840400)

hervorragend aussehen.

Das ist Inspiration!

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Morgenmond
Mentor ★★★
2.630 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:
...

Gluecksdrache

Du musst ja echt viel Langeweile haben um deine ellenlangen Ergüsse hier preiszugeben.

Zumal die Beiträge hier nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wie wär's mit einer erfüllenden Arbeit oder einem Hobby ?

Wenn ellenlange Beiträge dein Hobby sind dann werd doch Influenzer 😁

Crazyalex
Legende
10.014 Beiträge

@Morgenmond 

Ein paar wenige Nutzer der Community habe ich in 'besonderer Behandlung' - die haben die Ehre bei mir dort einen Eintrag zu haben...:

https://community.comdirect.de/t5/website-apps/beitr%C3%A4ge-bestimmter-user-ausblenden/td-p/229785

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!