Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortbestand der Community

31 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.358 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Stattdessen macht der Newsletter mit was auf? Einem Artikel von einem weitgehend unbekannten Herrn Ar_ndt. Mit etwas, was meiner Ansicht nach ein sehr schlecht investiertes Geld sein könnte. Das ist wohl eine externe Person - kein comdirect Mitarbeiter!

Ich habe den Artikel nicht gelesen und ich habe auch keine gefestigte Meinung zu dessen Autor. Insofern kann und will und kann ich mich nicht zur Qualität des eines oder des anderen äußern.

Wenn man aber als Gegenargument anführt, dass es sich um einen "weitgehend unbekannten" Autor handelt, der obendrein wohl "wohl eine externe Person - kein comdirect Mitarbeiter" sei, dann sollte man sich zumindest die folgende Empfehlung verkneifen

@Glücksdrache  schrieb:

Oder Ihr zeigt wo comdirect innovativ ist entweder mit neuen Kooperationspartnern wie Quant4you [...]

Aus Gründen der Fairness werde ich auch hier keine inhaltliche Bewertung vornehmen, aber noch unbekannter und noch externer geht ja schon gar nicht mehr.

Letztlich ein weiterer wertvoller Beitrag, der offenkundig vor allem das Ziel hatte, aus dem Cornucopia verfügbarer Instumente die neue Lieblingssau, nämlich die beeindruckende Sortimentserweiterung der wikifolio, durchs Dorf zu treiben.

haxo
Legende
3.920 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Stattdessen macht der Newsletter mit was auf? Einem Artikel von einem weitgehend unbekannten Herrn Ar_ndt. Mit etwas, was meiner Ansicht nach ein sehr schlecht investiertes Geld sein könnte. Das ist wohl eine externe Person - kein comdirect Mitarbeiter!

Ich habe den Artikel nicht gelesen und ich habe auch keine gefestigte Meinung zu dessen Autor. Insofern kann und will und kann ich mich nicht zur Qualität des eines oder des anderen äußern. [...]

Ich auch nicht, meistens sind solche Artikel wenig fruchtvoll, wenn man sich ohnehin mit der Materie beschäftigt.

Und wenn man den Autor googelt: Naja, Menschen, deren einzige Suchtreffer Artikelschreiber hier, Kommentar dort, Expertise ganz woanders sind, finde ich jetzt nicht so irre aufregend, ich bevorzuge Typen, die wirklich was in der echten Welt gemacht haben, aber das hier: 

https://www.kinderbuch-couch.de/titel/4328-das-kleine-buch-vom-geld/

finde ich super, da ist nämlich ein ganz anderer Hebel anzusetzen: Statt laberigen Mitt-Fünfzigern 0,03% höhere Rendite zu verschaffen, Jugendlichen bereits die Liebe zu und die Achtung vor Geld zu verschaffen, das schafft volkswirtschaftlichen Mehrwert.

In diesem Fall also: Nichts für ungut, Herr Arn_dt (auch bekannt unter dem Pseudonym "Herr A_rndt"

Was hat dieser Kommentar eigentlich jetzt für einen Sinn?  Definitiv keinen, außer der Aussage, dass wir alle viel mehr mit bunten Wörtern schreiben sollten. Da wird die Welt gleich viel fröhlicher:cat-wink:

Allen comdirect-Rockern schon mal ein schönes Fast-Wochenende

hx.

Edit: Als Zeichen meiner Liebe zu allen hier, habe ich die letzten Beiträge großzügig mit "hilfreich" geadelt. Außer @SMT_Mario natürlich, dieser Newbie muss sich erstmal beweisen. :cat-tongue:

MCGA - Make Community Great Again