Finanzguru Comdirect Einbindung
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am 06.09.2023 11:47
Hallo,
Ich möchte mein Comdirect depot mit der App Finanzguru verbinden. Leider erscheint bei Finanzguru immer eine Fehlermeldung und die Verbindung des Depots funktioniert nicht. Finanzguru sagt mir, ich solle bei der Comdirect nachhaken ob mein Depot für die Übermittlung über die fints Schnittstelle aktiviert ist. Ist das der Fall?
Danke und Gruß
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am 06.09.2023 11:58
Hallo @AH2712 , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
hast du denn bei der comdirect nachgehakt? Z.B. über die Hotline?
Grundsätzlich geht die Einbindung externer Software: https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-software-banking-fints.html
Grüße,
Andreas
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am 06.09.2023 21:50
Hi @digitus ,
Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Frage schriftlich bei der Comdirect eingereicht 🙂
VG
Andreas
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am 15.10.2023 10:25
Ist bei mir genauso. Hast du eine Lösung gefunden?
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am 15.10.2023 14:56
Hast du eine Lösung gefunden?
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am 16.10.2023 16:41
Hallo @AH2712 , grundsätzlich müsste es funktionieren - denn bei mir funktioniert es 🙂
Ich hab den Finanzguru seit Januar in Betrieb und alles läuft fehlerfrei.
Ich muss nicht mal - wie zum Bespiel bei Trade Republic - andauernd neue TANs eingeben.
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04.12.2023 10:42 - bearbeitet 04.12.2023 10:44
Hey AH2712,
das klingt nach einem nervigen Problem. Ich hatte selbst ähnliche Schwierigkeiten beim Einbinden meines Depots. Es könnte sein, dass die Fints-Schnittstelle für dein Comdirect Depot noch nicht aktiviert ist. Am besten rufst du mal bei der Comdirect an und fragst direkt nach. Manchmal müssen sie das manuell für dich freischalten.
Achte darauf, dass du alle notwendigen Daten bereithältst, damit der Prozess reibungslos verläuft. Die Comdirect-Hotline sollte dir da weiterhelfen können.
Wenn das alles nichts bringt, könntest du auch mal die Finanzguru-App neu installieren. Manchmal hilft ein frischer Start.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass es mich wissen, ob du Erfolg hast.
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am 04.12.2023 11:03
@mrhoho, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!
Ich weiß nicht, ob dir aufgefallen ist dass du auf einen drei Monate alten Thread antwortest.
Der Threadopener @AH2712 hatte sich auf die Frage, ob er eine Lösung gefunden hat, im Verlauf nicht mehr gemeldet. Dennoch danke für die konstruktive Antwort. Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir in der Community!!
Grüße,
Andreas
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am 04.12.2023 20:33
Ich komme leider erst jetzt dazu mich wieder zu melden. Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Bei der Comdirect hatte ich bereits angerufen, leider ohne Erfolg, dort konnte man mir nicht weiterhelfen.
Ich bin mittlerweile bei Finanzblick, dort funktioniert alles tadellos.
Liebe Grüße!

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