abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Überweisung via App

F.Fischer
Autor
4 Beiträge

Hallo Community 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen? 

Danke im Voraus! 🙂

69 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Clemenss,

die Kollegen haben dieses Feature auf dem Zettel.

Leider können wir dir keinen Termin nennen.

Viele Grüße

Mario

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Weitere 10 Monate später....

Keine Echtzeitüberweisung in der App nirgends nicht.

Haben die Kollegen den Zettel verlegt? Es soll inzwischen ja auch elektronische Alternativen zur Zettelwirtschaft geben.

Clemenss
Autor ★
10 Beiträge

Die Echtzeit- oder auch Sofortüberweisung war nach Einführung einige Zeit kostenlos. Ich finde es unverfroren, jetzt dafür Gebühren zu erheben. 

Willkommen in der digitalen Vergangenheit... 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Elbblick,

wie Mario damals schon geschrieben hat, können wir keinen Termin nennen. 

Es werden Wünsche registriert und die Fachabteilung nimmt dann eine Priorisierung der Vorschläge vor. Wann es dann zu einer Umsetzung kommt, können wir nicht voraussehen. 

Derzeit kann eine Echtzeitüberweisung über die Website oder unsere comdirect mobile App erteilt werden. 

Viele Grüße 

Jessica

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Moin,

Der Thread ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ist diese essentielle Funktion nach 2,5 Jahren immer noch nicht implementiert? Ich habe gerade ein Girokonto Plus bei Ihnen eröffnet. Eines der Hauptargumente, dass ich mein Hauptkonto von der ING zu Ihnen umgezogen habe, war die Echtzeitüberweisung. Die komplette Webseite des Girokonto Plus zeigt nicht einmal das Online Banking im Browser und nur Smartphones. Gleichzeitig wird die Funktion der Echtzeitüberweisung beworben. Das ist wirklich nicht in Ordnung so und grenzt an irreführender Werbung.

Nun habe ich glücklicherweise bisher gute Erfahrung mit der comdirect gemacht und werde höchstwahrscheinlich bei Ihnen bleiben. Jedoch entschuldigt das keineswegs genanntes Thema.

!ES STEHT ÜBRIGENS IN DEN FAQ, DASS ES ÜBER DIE APP GEHEN SOLL!

https://kunde.comdirect.de/suche?q=sofort%C3%BCberweisung

Jarod_0-1680096867177.png

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Jarod,

hast Du es mal mit der "comdirect mobile App" probiert? 

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Ich weiß, Sie sind auch "nur" das Social-Media-Team aber nach zweieinhalb Jahren kann die Antwort nicht sein "Nutzen Sie die alte App", die mir bei öffnen übrigens jedes mal sagt, dass man bitte die neue App nutzen soll.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Es sogar schlimmer, ich bin nicht mal ein Social-Media-Team, sondern einfach nur Kunde. Und die "mobile App" habe ich selbst auch nicht installiert, ich habe nur gelesen, dass sie aktuell die Lösung für Dein Problem wäre. 

Jarod
Autor ★
6 Beiträge

Mensch, so kann man sich verlesen. 😛

Jedoch wäre die Lösung eher, dass man, nachdem man das Thema zweieinhalb Jahre "auf dem Zettel" hat, auch mal einführt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jarod

die Echtzeitüberweisung steht bereits seit Mitte September 2022 in der comdirect App zur Verfügung. Aktuell kann es aufgrund eines technischen Fehlers in manchen Fällen dazu kommen, dass der entsprechende Button nicht angezeigt wird. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.