Echtzeit-Überweisung via App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.08.2020 22:40
Hallo Community 🙂
Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen?
Danke im Voraus! 🙂
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.09.2021 08:02
Hallo @Clemenss,
die Kollegen haben dieses Feature auf dem Zettel.
Leider können wir dir keinen Termin nennen.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2022 17:32
Weitere 10 Monate später....
Keine Echtzeitüberweisung in der App nirgends nicht.
Haben die Kollegen den Zettel verlegt? Es soll inzwischen ja auch elektronische Alternativen zur Zettelwirtschaft geben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2022 19:23
Die Echtzeit- oder auch Sofortüberweisung war nach Einführung einige Zeit kostenlos. Ich finde es unverfroren, jetzt dafür Gebühren zu erheben.
Willkommen in der digitalen Vergangenheit...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.07.2022 09:23
Hallo @Elbblick,
wie Mario damals schon geschrieben hat, können wir keinen Termin nennen.
Es werden Wünsche registriert und die Fachabteilung nimmt dann eine Priorisierung der Vorschläge vor. Wann es dann zu einer Umsetzung kommt, können wir nicht voraussehen.
Derzeit kann eine Echtzeitüberweisung über die Website oder unsere comdirect mobile App erteilt werden.
Viele Grüße
Jessica
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.03.2023 15:31 - bearbeitet 29.03.2023 15:36
Moin,
Der Thread ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ist diese essentielle Funktion nach 2,5 Jahren immer noch nicht implementiert? Ich habe gerade ein Girokonto Plus bei Ihnen eröffnet. Eines der Hauptargumente, dass ich mein Hauptkonto von der ING zu Ihnen umgezogen habe, war die Echtzeitüberweisung. Die komplette Webseite des Girokonto Plus zeigt nicht einmal das Online Banking im Browser und nur Smartphones. Gleichzeitig wird die Funktion der Echtzeitüberweisung beworben. Das ist wirklich nicht in Ordnung so und grenzt an irreführender Werbung.
Nun habe ich glücklicherweise bisher gute Erfahrung mit der comdirect gemacht und werde höchstwahrscheinlich bei Ihnen bleiben. Jedoch entschuldigt das keineswegs genanntes Thema.
!ES STEHT ÜBRIGENS IN DEN FAQ, DASS ES ÜBER DIE APP GEHEN SOLL!
https://kunde.comdirect.de/suche?q=sofort%C3%BCberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2023 15:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2023 15:53
Ich weiß, Sie sind auch "nur" das Social-Media-Team aber nach zweieinhalb Jahren kann die Antwort nicht sein "Nutzen Sie die alte App", die mir bei öffnen übrigens jedes mal sagt, dass man bitte die neue App nutzen soll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2023 15:55
Es sogar schlimmer, ich bin nicht mal ein Social-Media-Team, sondern einfach nur Kunde. Und die "mobile App" habe ich selbst auch nicht installiert, ich habe nur gelesen, dass sie aktuell die Lösung für Dein Problem wäre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.03.2023 15:56
Mensch, so kann man sich verlesen. 😛
Jedoch wäre die Lösung eher, dass man, nachdem man das Thema zweieinhalb Jahre "auf dem Zettel" hat, auch mal einführt.
29.03.2023 16:16 - bearbeitet 29.03.2023 16:17
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.03.2023 16:16 - bearbeitet 29.03.2023 16:17
Hallo @Jarod,
die Echtzeitüberweisung steht bereits seit Mitte September 2022 in der comdirect App zur Verfügung. Aktuell kann es aufgrund eines technischen Fehlers in manchen Fällen dazu kommen, dass der entsprechende Button nicht angezeigt wird. Wir arbeiten bereits an der Behebung und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove