abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit-Überweisung via App

F.Fischer
Autor
4 Beiträge

Hallo Community 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit comdirect, sodass ich mein gesamtes Konto nun vollständig umgezogen habe. Ich habe allerdings mal eine Frage bzgl. der Echtzeit-Überweisung. Aktuell ist dies ja leider nur via PC möglich. Ist es in nahe Zukunft geplant dies auch via App einzuführen? 

Danke im Voraus! 🙂

69 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @F.Fischer,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ja, es ist geplant die Echtzeitüberweisung auch in der comdirect App aufzugeben. Wann die Umsetzung erfolgt, kann ich dir aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

GJ83

Ich wäre ja schon über eine Echtzeitüberweisung im normalen Web basierten Banking dankbar, die geht nämlich leider seit einigen Wochen schon wieder nicht mehr bei mir.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GJ83 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Was genau funktioniert bei der Echtzeitüberweisung nicht? Welchen Betrag willst du anweisen, an welche BIC? Eine generelle Fehlfunktion beim Instant Payment ist mir derzeit nicht bekannt.

 

Gruß

Erik

GJ83
Autor
7 Beiträge

Hallo Erik, vielen Dank.

Echtzeitüberweisungen funktionieren grundsätzlich bei mir nicht mehr, alle Überweisungen werden als normale SEPA Überweisungen ausgeführt, das wird bei Eingabe der Überweisung direkt angezeigt. Er versucht also gar nicht erst, eine Echtzeitüberweisung zu tätigen.

 

Auf die Empfängerbank kommt es nicht an, dies ist ausnahmslos bei allen Banken der Fall - auch bei denen, bei denen zuvor alles reibungslos mit Echtzeitüberweisung funktioniert hat.

 

Gefühlt etwa seitdem ich auf PhotoTAN gewechselt habe, da kann ich mir aber keinen Zusammenhang vorstellen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GJ83,  

 

richtig, mit der photoTAN hängt es nicht zusammen, denn die gilt wie die anderen TAN-Verfahren für alle Transaktionen gleichermaßen.  

 

Ausgehende Echtzeitüberweisungen sind bei uns aktuell generell auf 2.000 Euro begrenzt. Hinzu kommt, dass bei Echtzeitüberweisungen von uns und allen in den Prozess involvierten Dienstleistern erhöhte Prüfmechanismen eingesetzt werden. Diese richten sich nicht nach speziellen Instituten und dienen der Sicherheit der Kunden, die für uns immer an erster Stelle steht.  

 

Es gilt auch, dass die empfangende Bank das Instant Payment unterstützen muss. Wenn sie das generell tut, kann es aber möglich sein, dass vorübergehende Einschränkungen im Bereich des Instant Payments auf Seiten der Empfängerbank alternativ zu einer Transaktion als SEPA-Überweisung führen.  

 

Gruß

Erik  

GJ83
Autor
7 Beiträge

Diese Allgemeinheiten sind mir ja durchaus bekannt.

 

Tatsache ist aber dennoch, dass schon seit vielen Wochen keine einzige Überweisung von mir als Echtzeitüberweisung rausgeht. Weder 25,- € noch 1.500,- €.

 

Grundsätzlich auch eben nicht diejenigen Zahlungen, die monatelang immer als Echtzeitüberweisung funktionierten.

Irgendwo muss also m.E. ein Fehler liegen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, @GJ83, das ist in der Tat merkwürdig. Bitte kläre das Thema mit meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice oder schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular auf der Webseite.

 

Ich kann von hier aus leider nicht weiter überprüfen, ob es sich um eine kontobezogene Ursache handelt.

 

Gruß

Erik

StefanR72
Experte
99 Beiträge

Gibt es mittlerweile Infos zur Echtzeitüberweisung per App ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @StefanR72,

 

nein, hierzu gibt es noch keine Neuigkeiten.

 

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.