Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokument hochladen

Charly_LA
Autor
1 Beiträge

Hallo liebe Community - da ich im Ausland lebe möchte ich von Comdirect geforderte Dokumente über das Portal hochladen und senden, geht das überhaupt - Der Postweg steht mir nicht zur Verfügung.

Vlelen Dank

22 ANTWORTEN

FD774
Experte ★★
350 Beiträge

@SMT_Chris 

Ob Telefonsymbol oder Briefumschlag ist ja auch egal. Es führt zum gleichen Ergebnis.

Ich wollte hier keinen Vergleich ziehen, sondern nur deinen falschen Eindruck von 1&1 korrigieren.

KarlMünchen
Experte
89 Beiträge

Ich kann die Benutzerführung angemeldet nicht beanstanden. Unten im Seitenfuß "Kontakt", auf der erscheinenden Seite "Email via Kontaktformular", und schon kann ich zu tippen anfangen.

Momentan will ich zu einem Antrag auf Wertpapierkredit die geforderten Unterlagen einreichen. Gleich nach dem Login erscheint ein Popup (sinngemäß, beim Versuch es zu screenshotten ist es leider verschwunden): "Sie müssen noch Unterlagen einreichen, damit Ihr Wertppaierkreditantrag bearbeitet werden kann. Sie können das in der App per Foto oder per Post". App fällt für mich aus, und Post finde ich mühsam und nicht mehr zeitgemäß, deshalb ja auch diese nun umgesetzte Idee. Aber darauf verwiesen wird noch nicht - das sollte noch ergänzt werden!

Auch in der Kategorie im Kontaktformular gibt es nur "Kredite" allgemein, da könnte ein eigener Eintrag "Wertpapierkredit" vielleicht ein zielgerichteteres Routing ermöglichen.

KarlMünchen
Experte
89 Beiträge

hier noch der Screenshot dazu (persönliche Daten gepinkt):

comdir-wpkreditunterlagen-2026-09-11 06-16-49.pngPopup nach einloggen