Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.957 Beiträge

🤣🤣🤣

Du kennst doch unsere Comdirect!

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@Thorsten_ 

Ob die Bank das Bild, das ich von ihr habe, durch ihr Handeln anpasst oder weiter manifestiert, bleibt abzuwarten… 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Ines  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Leider ist das eine Folge der Migration. Es wurden vereinzelt Member angeschrieben, die vorher mehrere Member-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse hatten. Die Mail sollt ihr einfach ignorieren. Es werden vom System nur die Member gelöscht, die bei der Migration zusammengelegt wurden. Keine aktiven Member.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung !

In den nächsten Tagen werde ich ungeachtet der "Entwarnung" trotzdem Stück für Stück vorsorglich Kopien meiner Musterdepots  in einen neuen Account  übertragen.  🤔

Das macht Arbeit, schadet aber sicher nicht.

MikeCharly
Experte ★★
446 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

@Klever  schrieb:

Hier kommt aber noch ein Geck hinzu:

Die E-Mail Notifications zu Abo-Themen kommen weiterhin zur bisherigen 1. E-Mail Adresse, obwohl ich nach der Umstellung unter Meine Daten eine 2. hinzugefügt und mit dem Member Bereich/Account (Login per Kundenkonto) verknüpft habe -> Wirkt also nicht. Oder nur bei neuen Abo-Themen.

Muss das hier doch nochmal dazu ergänzen:

Auch wenn ich ein neues Thema abonniere, wird die Benachrichtigungsmail an die alte E-Mail Adresse versendet, die seit mind. 1 Woche nicht mehr mit dem Member Account verknüpft ist!

Wie im Anhang zu sehen, ist der Community Account mit der "f.." Mail verknüpft, die Nachricht wird aber an die "d.." Mail gesendet.

Habe heute auch die MD Berichtsmail aktiviert (über das Kundenkonto die alten MDs, was neues separates habe ich nicht erstellt) , mal sehen was da morgen ankommt.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo @MikeCharly 
danke für deinen Hinweis, dass ist in der Tat etwas seltsam, wir nehmen das mal intern mit und melden uns sobald wir mehr dazu wissen.

Hab ein schönes Wochenende!

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Jessy-14
Autor ★★
10 Beiträge

liebe comdirect, liebes Social-Media-Team, zum Thema

"Der neue comdirect Member-Bereich"

wurde sehr viel geschrieben. Im Email der comdirect vom 12.03.26 wurde sinngemäß klar kommuniziert:

Künftig gibt es einen Haupteingang über Zugangsnummer und Pin zum Konto im persönlichen Bereich. Daneben gibt es einen Seiteneingang in den Member-Bereich über Email-Adresse und Passwort.

Ich bitte nun um eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich meinen Member-Bereich neu anlege und meine Musterdepots in den neu angelegten Member-Bereich kopieren kann und wie mein bisheriger Nick-Name wieder gültig ist.

Allerbesten Dank für einen solchen Support.

Jessy 14 (bisher Jessy-13)

Jessy-14
Autor ★★
10 Beiträge

Oh Wunder,

habe  gerade eine neue Feststellung gemacht. Der Kopiervorgang meiner Musterdepots in den neu angelegten Member-Bereich wurde immer mit Time-Out abgebrochen. Habe deshalb nun als Versuch Time-Out auf die maximal mögliche Dauer von 30 Min. erhöht. Und nun wurden meine Muster-Depots tatsächlich in den neuen Member-Bereich kopiert.

Hallelujah, welch ein großartiger Tag.

Jessy-13

paba_2
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @Jessy-14, ich vermute du hattest (oder hast noch) ein mit dem Kundendepot verbundenes Musterdepot als @Jessy-13. Wenn du dieses wieder nutzen willst, musst du dich künftig als Kunde also mit Kundennummer und PIN anmelden und nur so ist künftig der volle Leistungsumfang wie früher nutzbar. Laut @SMT_Chris ist das dadurch entstehende Risiko für die comdirect vertretbar (das sehe ich zwar anders, aber so ist es). Du kannst dir zwar einen eigenständigen Memberaccount anlegen mit Zugang über eine e-Mail-Adresse und Passwort, aber dort kannst du nicht alle Services nutzen. In dem eigenständigen Membersccount gibt es auch eine Funktion zum Übertragen des Musterdepots aus dem Kundenbereich (dazu musst du einmalig deine Zugangsnummer und PIN angeben). Das habe ich leider auch so machen müssen. Meiner Ansicht nach ist das für Kunden eine sehr schlechte Lösung.

Gruß paba_2 = @paba 

Jessy-14
Autor ★★
10 Beiträge

Hallo paba_2,

habe nun 2 identische Muster-Depots, sowohl im Kunden-Bereich als auch als Kopie im Member-Bereich. Hast Du Erfahrung, ob beide aktualisiert werden, oder kann ich das im Kunden-Bereich löschen?

Gruß Jessy-13

paba_2
Autor ★
9 Beiträge

@Jessy-14  schrieb:

... Hast Du Erfahrung, ob beide aktualisiert werden, oder kann ich das im Kunden-Bereich löschen?

Gruß Jessy-13

... ich habe in Unwissenheit mein Musterdepot im Nicht-Kundenbereich erneut manuell angelegt. Später habe ich dann - nachdem ich die Funktion entdeckt habe - das neu angelegte Musterdepot aus dem Nichtkundenbereich automatisch in den Kundenbereich übertragen. Das hat problemlos funktioniert. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch die andere Richtung funktionieren wird. Ich wünsch dir viel Glück, paba_2