Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

murmi
Autor ★★
16 Beiträge

Ja, aber Kunden sollten auch dann als Kunden behandelt werden, wenn sie sich aus Sicherheitsgründen in den Memberbereich einloggen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Heute, 27.03.2026, Vormittag diese Mail erhalten:

Der ausgestrichene Bereich ist meine E-Mail-Adresse mit der ich hier schreibe und seit ewigen Zeiten täglich meine umfangreichen Musterdepots abrufe.

Ich hoffe, die Bank weiss, was sie da androht…😫

@SMT_Erik , @SMT_Service 

IMG_5855.jpeg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@SMT_Erik , @SMT_Service 

Gemeint ist natürlich @SMT_Chris , nicht Erik 

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Der @SMT_Erik ist in Rente.

Aber den Service hast Du ja auch angesprochen - sollte also dort ankommen.

Momentan scheint es mit den Musterdepots zumindest nicht für alle ganz rund zu laufen - ich bin ja, wenn auch anders, ebenfalls betroffen 😞

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Das hat sich ja jetzt mit den Antworten überschnitten.

Aber wenn es so weitergeht wie die letzten Wochen fühlt sich @SMT_Chris vermutlich auch bald reif für die Rente 😉

Gruß Crazyalex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Chris 

An anderer Stelle hatte ich bereits darauf hingewiesen, dass es im Musterdepot-Bereich zwar die Möglichkeit für einen CSV-Export gibt, leider aber keinen CSV-Import.

Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb diese simple Spiegelbild-Funktion nicht implementiert ist (wird).

Damit wäre neben anderen Möglichkeiten zumindest eine "vorsorgliche Kopie" der zahlreichen Musterdepots in einen Reserve-Account mit überschaubarem Aufwand machbar.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

Der ausgestrichene Bereich ist meine E-Mail-Adresse mit der ich hier schreibe und seit ewigen Zeiten täglich meine umfangreichen Musterdepots abrufe.

Wir gehen der Sache direkt mal auf den Grund und werden uns schnellstmöglich bei dir melden! 

Liebe Grüße 

Ines

murmi
Autor ★★
16 Beiträge

Das woll'n wir doch mal nicht hoffen!  Das SMT-Team kann  am wenigsten für den Schlamassel, hält aber den Kopf hin. Das ist anzuerkennen. Die Verantwortlichen halten sich wahrscheinlich vornehm zurück und sitzen die Sache aus.   Für Chris ein erholsames Wochenende! 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hallo Zusammen,

tatsächlich habe ich eine schnelle Antwort erhalten.

@ehemaliger Nutzer 

Leider ist das eine Folge der Migration. Es wurden vereinzelt Member angeschrieben, die vorher mehrere Member-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse hatten. Die Mail sollt ihr einfach ignorieren. Es werden vom System nur die Member gelöscht, die bei der Migration zusammengelegt wurden. Keine aktiven Member.

Den Schock muss man an einem Freitag aber trotzdem erstmal verdauen 😉Sorry dafür! 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Ines

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

@SMT_Ines 

Ich nehme ja an, dass die Bank da eine offizielle Mail hinterherschickt, in der die Kunden, welche nun verunsichert sein könnten und nicht in der Community sind über den Sachverhalt aufgeklärt werden!?

Gruß Crazyalex