Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Mir ist es inzwischen relativ egal.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und hoffe, dass danach noch alles irgendwie funktioniert.

Erfahrungsgemäß merkt man ja spätestens morgen früh, ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, ich werde jetzt schon seit Tagen zugeballert mit Mails deren Inhalt sich um die Umstellung von "Meine Comdirect" (Was ist das eigtentlich? Nutze ich nicht) zu "Member Bereich" und eine Änderung des Logins befasst.
Waru bekomme ich diese Mails? Ich bin bis vor 5 Minuten kein "Member" gewesen!
Sorry, aber alles sehr seltsam...

Bei einem Anruf im Servicebereich bekam ich auf Nachfrage zu diesen Mails die Antwort "Da handelt es sich wahrscheinlich um Phishing...)
Weiß in Ihrem Hause die "Rechte" nicht, was die "Linke" tut???

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank!

Fix1
Experte ★★★
545 Beiträge

Mir ist es jetzt fast egal. Wenn ich morgen keinen Zugriff mehr auf meinen Community-Account habe, dann weiß ich noch nicht genau, ob ich mich intensiv um die Wiederherstellung desselben kümmern werde. In dem Fall: Es war sehr schön mit euch! 😄😄

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Mir ist es inzwischen relativ egal.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen und hoffe, dass danach noch alles irgendwie funktioniert.

Erfahrungsgemäß merkt man ja spätestens morgen früh, ob es geklappt hat oder nicht.

Wahrscheinlich spüren wir schon vor dem Anmelden intuitiv, ob wir tatsächlich noch mehr im mittelpunktigsten Mittelpunkt aller Mittelpunkte stehen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

CurtisNewton
Legende
5.451 Beiträge

@dg2210  schrieb:
mittelpunktigsten Mittelpunkt aller Mittelpunkte stehen.

Ein Schwarzes Loch im Zentrum der Galaxy?

Wehe ich kann morgen früh um 0100 nicht kontrollieren ob meine Order in Sydney durch ist.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

CurtisNewton
Legende
5.451 Beiträge

Oha

Bildschirmfoto 2026-03-11 um 22.13.18.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

Das war doch klar dass um 00:01 Uhr der Stecker gezogen wird.   🙂

Immerhin mal mit Ankündigung.

Mal sehen was dann morgen wieder kaputt ist.

Die offenen Order sollten ja hoffentlich nicht betroffen sein.

Und auf die eigentlich heute fällige Dividende kann ich auch einen Tag länger warten.

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

Da einige - wie sie geschrieben haben - weiterhin nicht wissen, was "Meine comdirect" ist, obwohl die Erklärung dazu bereits erfolgt ist, scheint  diese nicht besonders erhellend gewesen zu sein. 

Soweit ich das verstanden habe, gibt es "Meine comdirect" im eigentlichen Sinne gar nicht - im Gegensatz zu "Mein Schiff" und "Mein Elster", siehe Betreff: Der neue comdirect Member-Bereich – Seite 7 - comdirect

Das wirft natürlich die Frage auf, wie man etwas umbenennen kann, das es eigentlich gar nicht gibt. Was es gibt, sind wohl "kleinere Türen". 

"Mein Schiff" kann man in "Mein Ship" umbenennen und "Mein Elster" in "meine magpie". - Ja, das habe ich nachgeschlagen. 😀 

Aber "Mein comdirect" in "Member-Bereich"? Wie soll das gehen? Und warum diese Mischung aus Englisch und Deutsch? 

Ap­ro­pos nachschlagen: @SMT_Chris habt Ihr mal nachgeschaut, was "member" so alles heißt? 😉 

Wird es zukünftig im "Member-Bereich" ein Türchen geben, hinter dem sich explizite Bildchen von Kunden verbergen? 😁 Wird das Türchen den Hinweis "nur für Erwachsene" tragen - nicht dass man es ungewollt öffnet? 🙈 

Fragen über Fragen. Morgen wissen wir alle mehr. 👻

Grüße 

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Das war doch klar dass um 00:01 Uhr der Stecker gezogen wird.   🙂

Immerhin mal mit Ankündigung.

Ha, sehr pünktlich.

Gerade 00:01 Uhr und die Bank geht Offline.      LOL

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen: bei mir funktioniert noch alles...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!