am 12.03.2026 06:38
Zeitweilig gab es den Regenbogen zu sehen:
am 12.03.2026 06:58
Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen:
am 12.03.2026 07:05
Ich steige durch die neue Organisation nicht durch?
Wie kann ich auf mein Mustedepot zugreifen, ohne auch direkt in dem Handelskonto angemeldet zu sein?
Bisher konnte ich ziemlich risikolos auf ein Mustedepot zugreifen ohne dass Daten der tatsächlichen Konten und Depot sichtbar waren. Für mich war das ochmal eine zusätze Sicherheit.
Wie geht das in der neuen Organisation?
am 12.03.2026 07:21
Sich auf direktem Weg in die Community / ins Forum mit Zugangsnummer und PIN einzuloggen, funktioniert NICHT mehr:
Einloggen kann ich mich aber weiterhin in den "Persönlichen Bereich" bei comdirect.de - in das Online-Banking also.
Erst danach kann ich in die Community / ins Forum gelangen!
Der direkte Login in die Community / ins Forum ist wie gesagt NICHT mehr möglich mit Zugangsnummer und PIN @SMT_Service .
Dabei sollte sich doch nichts ändern, wenn man Zugangsnummer und PIN nutzt.
Muss ich jetzt doch auf Benutzername und Passwort umstellen @SMT_Service ?
12.03.2026 07:27 - bearbeitet 12.03.2026 07:28
12.03.2026 07:27 - bearbeitet 12.03.2026 07:28
Hallo und herzlich willkommen!
Meine Vermutung: Mit neuer E-Mailadresse eine Neuregistrierung starten...
So müsstest Du wieder ein Musterdepot haben bei dem niemand die echten Zahlen aus dem Real-Depot sieht.
Gruß Crazyalex
am 12.03.2026 07:36
@Klever schrieb:Sich auf direktem Weg in die Community / ins Forum mit Zugangsnummer und PIN einzuloggen, funktioniert NICHT mehr:
Der direkte Login in die Community / ins Forum ist wie gesagt NICHT mehr möglich mit Zugangsnummer und PIN @SMT_Service .
Auch die Anmeldung mit User/Passwort funktioniert nicht.
Da sind jetzt erstmal alle Nicht-Kunden ausgesperrt und wir haben hier noch weniger Beiträge.
Wirklich ein toller Fortschritt.
"Noch kundenfreundlicher" ist wohl eher ein Euphemismus für diesen Unsinn. 😞
am 12.03.2026 07:47
@Klever schrieb:Sich auf direktem Weg in die Community / ins Forum mit Zugangsnummer und PIN einzuloggen, funktioniert NICHT mehr:
Einloggen kann ich mich aber weiterhin in den "Persönlichen Bereich" bei comdirect.de - in das Online-Banking also.
Erst danach kann ich in die Community / ins Forum gelangen!
Eventuell mal die Cookies / Cache loeschen.
Bei mir geht der Login in die Community mit Zugangsnummer / PIN, allerdings wird man dann in den persoenlichen Bereich des Depots weiter geleitet und muss dann nochmal ins Forum navigieren.
am 12.03.2026 07:50
Ich zitiere diesen Beitrag, denn er bringt die Sache wirklich auf den Punkt:
@FD774 schrieb:Ob ich morgen noch reinkomme? Ich bin gespannt ... denn das IT-Versagen der comdirect hat ja mittlerweile Kultstatus ...
@SMT_Service ich fürchte, dass manche Nutzer sich nicht mehr einloggen können und nicht wissen, wie sie das von comdirect neu und völlig unnötig geschaffene Problem umgehen können.
Wir werden diese Nutzer einfach verlieren, wie @Silver_Wolf schon angemerkt hat.
am 12.03.2026 07:54
@CurtisNewton schrieb:
...Bei mir geht der Login in die Community mit Zugangsnummer / PIN, allerdings wird man dann in den persoenlichen Bereich des Depots weiter geleitet und muss dann nochmal ins Forum navigieren.
Ja, so habe ich es auch gerade geschafft.
Ich will aber nicht über mein Konto gehen müssen.
am 12.03.2026 08:02
@Klever schrieb:@SMT_Service ich fürchte, dass manche Nutzer sich nicht mehr einloggen können und nicht wissen, wie sie das von comdirect neu und völlig unnötig geschaffene Problem umgehen können.
Wir werden diese Nutzer einfach verlieren, wie @Silver_Wolf schon angemerkt hat.
Ja, eine vollkommen unnötige und sinnlose Aktion die nur Nicht-Kunden die hier aktiv waren vertreibt.
Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. 😞