Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue comdirect Member-Bereich

404 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Zudem habe ich heute Vormittag dazu noch mehrere gleichlautende Nachrichten der Comdirect per E-Mail erhalten.

Das scheint allerdings ein Spezialproblem zu sein. Ich habe die Nachricht genau einmal erhalten. Ich habe auch nur einen Nutzernamen für das Forum.  

Da Du die Angewohnheit hast, öfters Nutzernamen zu erstellen und wieder zu löschen und vielleicht auch mehrere gleichzeitig zu betreiben, erhältst Du auch die Nachricht mehrfach. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klever  schrieb:

Zudem habe ich heute Vormittag dazu noch mehrere gleichlautende Nachrichten der Comdirect per E-Mail erhalten.

Das scheint allerdings ein Spezialproblem zu sein. Ich habe die Nachricht genau einmal erhalten. Ich habe auch nur einen Nutzernamen für das Forum.  

Da Du die Angewohnheit hast, öfters Nutzernamen zu erstellen und wieder zu löschen und vielleicht auch mehrere gleichzeitig zu betreiben, erhältst Du auch die Nachricht mehrfach. 

Korrekt ist, dass ich in der Vergangenheit unter unterschiedlichen Nutzernamen gepostet habe.

Die Vermutung/ Behauptung, dass ich mehrere Nutzernamen gleichzeitig verwende bzw. verwendet habe streite ich ab.

Vor einigen Tagen hatte ich mich sogar komplett aus der Community abgemeldet und nutze nur noch meine Musterdepots.

Die Communitydaten wurden seitens der Comdirect schlichtweg nicht vollständig gelöscht.

Weshalb zitierst du nicht vollständig ?

Die o.g. E-Mail-Nachricht habe ich u.a. auch an eine E-Mail-Adresse erhalten, die ich bei der Comdirect vor längerer Zeit gelöscht hatte, sowohl als Community-Account als auch komplett in „Meine Comdirect“

Der Community-Account von dem ich aktuell schreibe wurde ebenfalls vor geraumer Zeit von mir gelöscht und ist nun plötzlich aber wieder aktiv.“

CurtisNewton

[...]

Der Community-Account von dem ich aktuell schreibe wurde ebenfalls vor geraumer Zeit von mir gelöscht und ist nun plötzlich aber wieder aktiv.

[...]

Vielleicht solltest Du Deine Accounts einfach nach berühmten Untoten benennen, irgendwas mit Zombies oder Frankenstein vielleicht.

Jedenfalls wissen wir jetzt, dass gelöscht nicht wirklich gelöscht ist. Ob dies oder auch der gesamte einrahmende Vorfall jetzt eine vertrauensbildende Massnahme sind, steht auf einem anderen Blatt.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Vielleicht solltest Du Deine Accounts einfach nach berühmten Untoten benennen, irgendwas mit Zombies oder Frankenstein vielleicht.

Frankenstein ist kein Untoter, sondern der Schöpfer des Monsters! LeChuck hingegen ist untot.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.842 Beiträge

Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.

Manche Bilder sind so eindeutig, dass jedes weitere Wort eigentlich überflüssig wäre.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.616 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich werde das jetzt nicht weiter kommentieren.

Manche Bilder sind so eindeutig, dass jedes weitere Wort eigentlich überflüssig wäre.

Keine Ahnung was du nun genau meinst.

Aber das hier ist doch nun vollkommen lächerlich.

Erst großspurig tolle Änderungen ankündigen die ja eigentlich keine sind.

Und dann wird die Umsetzung wieder ordentlich vergeigt.

Der betreffende Projekt-Manager hat wohl Glück nicht unter mir zu arbeiten.  🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

neuer Versuch :

IMG_5792.jpeg

Klever
Mentor ★★★
2.275 Beiträge

"Änderungen in „Meine comdirect“ erfolgen zum 12.03.2026" (Mitteilung per E-Mail). 

Aber dieses Mal wirklich. Ganz bestimmt. 

Also heißt es wieder: 

Morgen, Kinder, wird's was geben,
Morgen werden wir uns freu'n!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
Wird in unsrem Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
Heisa, dann ist Member-Tag!

Grüße

Klever

MissSchwert
Experte
88 Beiträge

mich machen die pop-up-Nachrichten und ungebetenen emails inzwischen nervös. 
Denn ich hab keine Ahnung was "Meine comdirect" überhaupt ist.

Ich hoffe nicht, dass damit der Login in den Persönlichen Bereich gemeint ist - denn falls ja: wieso nennt man das nicht so?! 

Wie ihr seht, mache ich vor lauter Nervosität schon Unterstellungen. 

Kann mich bitte jemand aufklären?

Antonia
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

@MissSchwert  schrieb:

......

Kann mich bitte jemand aufklären?

Die Aufklärung wurde hier bereits genannt.

Ich weiß auch nicht wirklich, was das ist aber, mit dem Kontozugang hat es nichts zu tun. 

Grüße von Antonia