Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Liebe Community,

 

ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.

 

chartanalyzer2.png

 

Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.


Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.

 

Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich. 

 

FAQs

 

Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?

 

Spoiler
● Im ChartAnalyzer: Wertpapier-Suche über die Lupe oben in der Mitte.
● Wertpapier-Detailseiten im Informer: Drop-Down-Box rechts oben auf der Seite „Übernehmen in...“.
● Musterdepot: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.
● Finder-Trefferlisten im Informer: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.

 

Wie kann ich mein(e) Musterdepot(s) analysieren?

 

Spoiler
Über die Musterdepot-Ansicht können ausgewählte Wertpapiere des Musterdepots dem ChartAnalyzer hinzugefügt werden. Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen.

 

Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?

 

Spoiler
Zur Aktualisierung von Kursen und Chart klicken Sie auf den Aktualisieren-Button oben links im Tool.

 

Wie ändere ich die Farbeinstellungen des ChartAnalyzers?

 

Spoiler
Im Hauptmenü unter „Allgemein“ können Sie zwischen einem Hell- und Dunkel-Modus wählen sowie die Performanceangaben in Grün/Rot oder Gelb/Blau einstellen.

 

Kann ich im ChartAnalyzer Wertpapiere handeln?

 

Spoiler
Nein, der ChartAnalyzer beinhaltet keine Orderfunktionalitäten. Sie können allerdings über den Handeln-Button den Orderprozess direkt aufrufen. Der Button „Snapshot“ öffnet das Wertpapier im Informer.

 

Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?

 

Spoiler
Ihr könnt nun über die Suche (Lupe-Icon), alternativ zum Instrumentenwechsel, bis zu 10 Werte als Benchmarks hinzufügen:

chartvergleich.png

 

Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:

plots.jpg

 

Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.

Beste Grüße

Jan-Ove

111 ANTWORTEN

schreckhafte
Autor ★
7 Beiträge

Hallo gibt es hier überhaupt noch einen Ansprechpartner?

Ich habe schon mehrmals versucht telefonisch durchzukommen, wurde aber immer von einem freundlichen Mitarbeiter/in nach einer weiteren anschließenden kurzen Warteschleife weggedrückt.

Mich als langjährigen Kunde würde interessieren, wer sich für die Umsetzung des neuen Cart-analyzer(neu) verantwortlich sieht. Sodass man ein Ansprechpartner hat, welcher einen eine zufriedenstellende Antwort geben kann.

Heute bin ich mal wieder überhaupt nicht reingekommen (über Musterdepot, Cart-analyzer(neu)

Ich bitte um eine zeitnahe Antwort, da ich bereits auf Seite 8, verschiedene Fragen gestellt habe. Wir wurde mitgeteilt, dass die Themen weitergegeben werden, allerdings bis zum heutigen Tag gab es dazu keinerlei Änderung im Cart-analyzer(neu).

Geho
Autor ★★
12 Beiträge

Ich hab da zu der Zeit als der alte (brauchbare) CA abgeschaltet wurde auch mal angerufen, und da wurde mir versprochen, der neue CA würde noch weiterentwickelt werden - zumindest dass man mal eigene Listen zusammenstellen kann und auch speichern, es ist seitdem garnichts weiterentwickelt worden..

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Auf eine Antwort würde ich da nicht warten. Die comdirect scheißt auf ihre Kunden. Die haben gar kein Interesse, da irgendwas zu entwickeln.

Kann dir nur raten, nach einer Alternative zu schauen.

 

Die Börse Stuttgart bietet ein Charttool an, mit dem man ganz gut arbeiten und auch Listen abspeichern kann. Das hier ist vertane Zeit.

SteffenNetz
Autor ★★★
56 Beiträge

Gerade auf Android-Tablet probiert. Der Link auf chartanalyzer.de führt direkt zur comdirect.de zurück.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.270 Beiträge

@SteffenNetz  schrieb:

Gerade auf Android-Tablet probiert. Der Link auf chartanalyzer.de führt direkt zur comdirect.de zurück.

 


Das wurde inzwischen repariert.

Die Seite startet zumindest wieder.

 

https://chartanalyzer.comdirect.de/icharts/#/home

 

Über den Nutzen müssen wir ja nicht weiter diskutieren.  🙂

 

PS: Bei der Domain hast du dich aber vertippt?

"chartanalyzer.de" ist frei und steht zum Verkauf.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.568 Beiträge

@Kimaro  schrieb:

Auf eine Antwort würde ich da nicht warten. Die comdirect scheißt auf ihre Kunden. Die haben gar kein Interesse, da irgendwas zu entwickeln.

Auch wenn die eine oder andere Beschwerde in dieser Community den Eindruck erweckt, dass uns Kunden egal wären, weise ich diesen vulgär formulierten Vorwurf entschieden zurück. Nein, uns sind unsere Kunden nicht egal. Anderenfalls hätten wir weder einen Kundenservice, noch eine Community. 

 

Übrigens möchte ich an die Netiquette erinnern, in der wie unter anderem auf eine höfliche, respektvolle Umgangsform hinweisen. 

 

Zu den Punkten von @schreckhafte 

 

Ärgernis Nummer 1, dass man seine Einstellungen nicht abspeichern kann.

Es wird hierzu bald ein Update eingespielt, bei dem Indikatoren abgespeichert werden können. Weitere Speichermöglichkeiten für vollständige Templates inkl. Chartdarstellung, Kursintervall etc. werden folgen. Umsetzungsdatum: Q2 2024.

 

Beim Drücken der Aktualisierungsbutton springt der von mir eingestellte Zeitraum (3 Monate) auf ein Jahr.

Das ist zweifelsohne ein Bug. Der Fix ist beim Dienstleister bestellt. Einspielungsdatum: noch unklar. 

 

Unter Studien, Einstellung seiner Indikatoren wird unten im Chart immer Grundstücke angezeigt, durch anklicken wird dann der Richtige Name angezeigt, dies müsste sich doch sicherlich leicht vereinfachen.

Leider ist das Tool so gebaut worden. Eine Anpassung/Optimierung ist leider nicht so trivial. Wir sind im Gespräch mit dem Dienstleister ob und in wie weit eine Anpassung möglich ist. Umsetzung: ungewiss

 

Viele Grüße

Christoph

schreckhafte
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Christoph,

vielen Dank erst einmal für Deine Antworten.

Ich habe über Jahre immer sehr zufrieden mit Comdirect zusammengearbeitet,

daher ist es mir als Kunde etwas schwer verständlich, dass bestimmte Dinge, mehrere Monate dauern bis sich hier zum Teil etwas (aus meiner Sicht) ändern bzw. angepasst wird. Für mich war der alte Chartanalyzer immer vollkommen ausreichend und auch die einzelnen Funktionen waren für meine Anwendungen ideal. Ich bin aber auch immer für Neues offen, sofern dadurch eine Verbesserung erzielt wird.

Ich bin erst einmal zufrieden, wenn die Einstellungen abgespeichert werden können, hier hast Du ja das Q2 in 2024 genannt. Die Themen über die einzelnen Bezeichnungen schreibst Du ja, dass diese beim Dienstleister bestellt wurde.

Allerdings bei dem Punkt „unteren Punkt Umsetzung: ungewiss“ macht mir etwas Sorge, ob hier die Qualifikation des Dienstleisters die richtige Wahl ist, da doch dies aus meiner Sicht einfache und schnell umsetzbare Themen sind.

Ich gehe mit Dir ganz konform, dass wir hier im Forum höfliche, respektvolle Umgangsformen waren, denn nur so bringen wir das Thema weiter.

Wichtig wäre jetzt, dass nach der langen Wartezeit für uns als Kunde Bewegung in das Thema kommt und wir sehen, dass nicht nur Worte, sondern auch Taten folgen.

Viele Grüße

Schreckhafte

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Sorry, ich habe Mails aus dem Jahr 2017!, wo ich nachgefragt habe, wie es mit der Java-Anwendung Chart Analyzer denn weitergeht, wenn der Internet Explorer dieses Tool nicht mehr unterstützen wird. 2017! Sie haben es bis heute nicht im Ansatz hinbekommen ein einigermaßen funktionierendes Tool bereitzustellen. Es wird nur immer und immer wieder vertröstet. Und das soll echt keine Verarschung der Kunden sein? Dass ich nicht lache. Dann sperrt mich hier oder kündigt doch mein Konto. Das meiste Geld habe ich von der comdirect abgezogen und habe auch eine vernünftige Alternative zum Chart Analyzer gefunden. Mein Geld sieht die comdirect sicher nicht mehr!

 

Ein definitiv unzufriedener Kunde!!!

Wellenreiter
Autor ★★
52 Beiträge

hi, ich stimme dir in sämtlichen punkten zu. ein trauerspiel, was sich diese bank ihren kunden gegenüber leistet. der alte CA, der echt ne wucht war, wird gestrichen, obwohl ihn alle kunden gerne weiter nutzen würden. das versteht doch keiner!!!

Kimaro
Autor ★★
23 Beiträge

Ich danke dir. 🙂

 

 @SMT_Chris : Wenn Sie sich mal den Verlauf durchlesen, werden Sie feststellen, dass es eigentlich jeder so sieht. 

Einen noch schlechteren Kundenservice als den der comdirect, kann man eigentlich ja nicht mehr anbieten. Für was die Leute im Service und insbesondere in der (IT-)Entwicklung bezahlt werden, frage ich mich. Da tüfteln scheinbar einige Mitarbeiter die letzten 7 Jahre an einem Nachfolger für den Chart-Analyzer rum 🤣🤣🤣 - Ergebnis ist gleich NULL! Absolut erbärmlich! Ich hoffe, das verstößt jetzt nicht wieder gegen die Netiquette.