Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue ChartAnalyzer ist jetzt verfügbar

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Liebe Community,

 

ab heute ist der neue ChartAnalyzer für alle Kunden und "Meine comdirect"-Nutzer verfügbar.

 

chartanalyzer2.png

 

Eine neue technologische Basis (HTML5), eine verbesserte Nutzeroberfläche und eine performante Chart-Engine – das zeichnet den neuen ChartAnalyzer aus. Mit dem Tool sind professionelle Chartanalysen jederzeit und überall möglich. Neu ist beispielsweise auch der Dunkel-Modus für mehr Komfort bei der Chartanalyse.


Den Chart-Analyzer findet ihr unter Informer > Tools > ChartAnalyzer. Wie ihr Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen könnt, erfahrt ihr unten in unseren FAQs.

 

Unsere Fachabteilung wird auch zukünftig am ChartAnalyzer weiterarbeiten und freut sich daher schon auf euer Feedback. Bei Fragen sind wir euch natürlich auch gerne hier im Thread behilflich. 

 

FAQs

 

Wie kann ich Wertpapiere zum ChartAnalyzer hinzufügen?

 

Spoiler
● Im ChartAnalyzer: Wertpapier-Suche über die Lupe oben in der Mitte.
● Wertpapier-Detailseiten im Informer: Drop-Down-Box rechts oben auf der Seite „Übernehmen in...“.
● Musterdepot: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.
● Finder-Trefferlisten im Informer: Übernahme ausgewählter Wertpapiere über die Drop-Down-Box unter der Tabelle.

 

Wie kann ich mein(e) Musterdepot(s) analysieren?

 

Spoiler
Über die Musterdepot-Ansicht können ausgewählte Wertpapiere des Musterdepots dem ChartAnalyzer hinzugefügt werden. Es ist geplant, künftig auch die Musterdepots direkt im ChartAnalyzer anzuzeigen.

 

Wie aktualisiere ich die Kursdaten im ChartAnalyzer?

 

Spoiler
Zur Aktualisierung von Kursen und Chart klicken Sie auf den Aktualisieren-Button oben links im Tool.

 

Wie ändere ich die Farbeinstellungen des ChartAnalyzers?

 

Spoiler
Im Hauptmenü unter „Allgemein“ können Sie zwischen einem Hell- und Dunkel-Modus wählen sowie die Performanceangaben in Grün/Rot oder Gelb/Blau einstellen.

 

Kann ich im ChartAnalyzer Wertpapiere handeln?

 

Spoiler
Nein, der ChartAnalyzer beinhaltet keine Orderfunktionalitäten. Sie können allerdings über den Handeln-Button den Orderprozess direkt aufrufen. Der Button „Snapshot“ öffnet das Wertpapier im Informer.

 

Wie kann ich Benchmarks hinzufügen und Charts vergleichen?

 

Spoiler
Ihr könnt nun über die Suche (Lupe-Icon), alternativ zum Instrumentenwechsel, bis zu 10 Werte als Benchmarks hinzufügen:

chartvergleich.png

 

Über „Plots“ könnt ihr alle hinzugefügten Benchmarks anzeigen und bei Bedarf entfernen. Ein Beispiel:

plots.jpg

 

Zudem ist geplant, dass auch Werte links aus der Wertpapierliste über das Drei-Punkt-Menü als Benchmarks hinzugefügt werden können. Diese Funktion folgt mit einem späteren Update.

Beste Grüße

Jan-Ove

89 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
779 Beiträge

 Bei mir scheint der Link nicht zu funktionieren, ab wann soll er den funktionieren?

 

Schaut nicht schlecht aus.

Jessy-13
Experte
111 Beiträge

hallo Jan-Ove,

das ist eine gute Nachricht. Eine große Bitte an Dich: Bitte, bitte den alten ChartAnalyzer noch im Bypass laufen lassen. Wenn man über zwei Jahrzehnte mit einem Software-Tool arbeitet, ist das schon wie eine Liebes-Beziehung.

Beste Grüsse

Jessy-13

Berlinteddy
Autor ★
8 Beiträge

Das ist ja einmal eine gute Nachricht. Es wäre auch schade gewesen, wenn dieses Tool ganz verschwunden wäre. Danke sehr!

 

Beste Grüße

Berlinteddy

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich habe ja lange nichts mehr damit machen können.

Wo ist der  Fond/Branchen-Vergleich? War der nicht im alten drin?

Roger24
Autor ★★
16 Beiträge

Entweder ich bin zu doof oder der neue Chart-Analyzer kann viel weniger als der alte und ist außerdem umständlicher.

- Abspeicherung der erzeugten Listen

- Abspeicherung von Notizen oder Zeichenelementen 

- Durchscrollen der Liste mit Up/Down-Taste oder Up/Down-Icon

- Übernahme kompletter Watchlisten aus dem Informer

- Übernahme/Austausch von Watchlisten aus dem ProTrader

 

Hauptzweck eines solchen Tools ist doch das zügige Durchchecken bestehender (gepflegter) Watchlisten bzgl. charttechnischer Einstiegs-/Ausstiegssignale. 

M.E. bietet das dieses Tool aktuell noch nicht mal ansatzweise.

 

Sind diese Nachbesserungen noch geplant?

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Hübsch, scheint auch auf meinem Randgruppensystem (Mac + Safari) gut zu funktionieren.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Hab mich mächtig prächtig gefreut auf den Chartanalyzer
In meinem Randgruppen Universum (iPad/iPhone mit Safari) lässt sich leider der Analyzer nicht öffnen, weder über den Reiter „Tools“ noch in der Detailansicht eines Wertes. 

Hat jemand Abhilfe parat? 
Auf dem Handy brauche ich diesen nicht wirklich, dafür würde ich den Analyzer auf meinem iPad schon gerne nutzen wollen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

@ae 

 

Stimmt iPad / iPhone mit Safari geht nicht.

Aber gerade herausgefunden: iPhone mit Chrome geht. Vermutlich geht auch iPad mit Chrome.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo