Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotwert aktualisiert nicht in Übersicht

enrico
Autor ★★
14 Beiträge

Seit dem letzten Update der App aktualisiert sich der Wert Depotbestand in der Übersichtsseite weder im Web noch in der App. Gehe ich in die einzelnen Depots so habe ich den aktuellen abgerufenen Depot Stand  - zurück auf der Übersichtsseite steht aber immer noch der alte ursprüngliche Wert. 

Bsp. 

Übersicht Depot 100.000,00

Aktualisierung im einzelnen Depot 98.409,45

Übersicht Depot immer noch 100.000,00

bei jedem Depotaufruf ändert sich also nur der Wert im geöffneten Depot, nicht aber in der Übersichtsseite aller Depots. 

hat jmd. Lösungsansätze oder ist das ein Comdirect Software Problem?

danke…

26 ANTWORTEN

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hi Chris,

Ups, mit der Antwort habe ich nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, in einer Bankensoftware muss alles bestens dokumentiert sein. "Guckst du hier, das könnte so +- 1.000 EUR dein Depotwert sein." finde ich recht dünn. Darfst du gerne an die Verantwortlichen weitergeben.

mit besten Grüßen 

Klaus

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Beim Depotwert gibt es ohnehin nie die "eine wahre Zahl".

Abhängig von der Wahl des Börsenplatzes ergeben sich aufgrund verschiedener Öffnungszeiten da teils erhebliche Unterschiede.

Während der "Kernöffnungszeiten" der Börsen und bei Wertpapieren mit regelmäßiger Kursstellung (keine Exoten) sollte der Unterschied jedoch tatsächlich recht gering sein.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

genau genommen ist die Zahl schon in dem Moment wo sie dargestellt wird veraltet...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @W. 

Kann man denn irgendwo nachlesen, wie sich die Summenwerte berechnen?

Naja, die Summe setzt sich eben aus den Kursen der Einzelwerte zusammen, die an den jeweiligen Handelsplätzen gestellt werden. Da es zu leichten Abweichungen z.B. zwischen Tradegate und Gettex kommen kann, ergibt sich auch eine leicht abweichende Summe. Aber nicht von +-1000. 

Wie ich aber schon erwähnt habe, sollte der Fix vom 13.10. das Problem gelöst haben. 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo Chris,

danke für deine Unterstützung. Leider kann ich keine Veränderung spüren. Im AppStore gab es keine neue Version der App. Falls das eine Backendfunktionalitaät ist, greift die nicht.

Ich konnte auch gerade folgendes Verhalten verifizieren: wenn die App komplett geschlossen wird (mit Hochschieben) und dann neu gestartet wird, wird der Depotwert geladen und danach wird der Depotwert (in der Kontenübersichtseite) nicht mehr verändert. Ich benutze das als aktuellen Workaround um die Summe aller meiner Konton korrekt angezeigt zu bekommen.

Im Augenblick ist die Differenz zwischen Depotseite und Kontenübersichtseite ca. 5%. Liegt aber daran, dass ich heute getradet habe.

@Thorsten_ @Crazyalex : Mir ist durchaus bewusst, dass die Depotsummenberechnung komplex ist und immer nur Momentaufnahmen darstellen. Aber warum sich comdirect die Mühe macht, die gleiche Zahl auf zwei verschiedenen Seiten mit zwei verschiedenen Berechnungen darzustellen, verstehe ich nicht. Eine Dokumentation der Umstände würden Missverständnisse ausräumen.

Mit besten Grüßen nach Quickborn

Klaus 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @W. 

tut mir leid. Mein Fehler. Der Fix wird mit einem Update auf 18.1.1 eingespielt. Dieser in den kommenden Wochen eingespielt. 

VG

Christoph

W.
Autor ★★
11 Beiträge

Hi,

Anzeige der Summe ist wieder synchron zwischen beiden Seiten.

Danke ans Team

W.