- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.04.2021 07:52
Guten Morgen,
hat noch wer das Problem mit der Depotübersicht? Bei mir ist die Tabelle jetzt über die komplette Bildschirmbreite gezogen, mit riesigen Abständen zwischen den Spalten, und somit viel unübersichtlicher als bisher?
Außerdem neu scheint ein Copyrighthinweis mit Verweis auf 2017 (wobei ich da nicht sicher sagen kann, ob der wirklich neu ist, aber er fällt mir jetzt eben auf):
Habe die Befürchtung, bei der Wartung heute Nacht ist irgendwas schiefgelaufen...
Das Verhalten ist unabhängig vom Browser.
Gruß
baha
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Website
13.04.2021 09:09 - bearbeitet 13.04.2021 09:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 09:09 - bearbeitet 13.04.2021 09:10
@Timmeay318 schrieb:
Spielt bitte ein Backup von letzter Woche wieder drauf. 😓
nee... macht es einfach ordendlich.
Das sollte jedem auffallen, der mal einen Text lesen musste, der versehentlicherweise im Blocksatz formatiert wurde. Zudem ist das kein großer Job und sollte selbst vom Praktikanten umsetzbar sein.
13.04.2021 09:16 - bearbeitet 13.04.2021 09:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 09:16 - bearbeitet 13.04.2021 09:16
Je nach Auflösung und Endgerät sind die Wahrnehmungen sehr unterschiedlich, aber um das Problem mit der neuen Ansicht für mich zusammenzufassen: Man hat nicht mehr alles auf einem Blick. Um die Daten der einzelnen Positionen zu erfassen, muss mein Auge nun deutlich weitere Wege über den Bildschrim zurücklegen. Sowas mag das menschliche Gehirn gar nicht.
Ja, eine Ausnutzung der Spaltenbreite kann ein Vorteil sein, ist aber je nach dargestelltem Inhalt und dem daraus resultierendem Lesefluss nicht immer die optimale Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 09:22
@Tom 8728 schrieb:Die neue Depot Ansicht ist einfach Furchtbar, einzelne Werte zu Groß, gesamte Wert des Depot oben dafür zu klein!
Wer hat sich das den einfallen lassen????
Seid ihr verrückt geworden??!!??!?!?
Ich liebe die neue Depot-Ansicht, endlich sind die platzfressenden, nutzlosen Seitenflächen weg.
Und wer sich an den auseinandergezogenen Werten stört:
Hier sind dutzende Möglichkeiten spannende Informationen zu euren Werten auf eine Zeile zu bekommen!
Habe ich schon ausführlich Gebrauch von gemacht. Wunderbar....
Bloß nicht wieder ändern.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 09:31 - bearbeitet 13.04.2021 09:34
Ich habe auch so eine Ahnung, dass die Seite bei einigen Leuten komplett anders gerendert wird.
Ich habe hier mal ein Beispiel von meiner Ansicht angehängt. Da kann man doch eigentlich nicht meckern. Nichts zu groß oder so. (Das Mosaik habe ich natürlich eingefügt damit Ihr mir nicht alles nachmacht, sonst würde ich natürlich auch rummosern 😉 )
Ich hatte das übrigens auch in der Vergangenheit schon öfter, dass der Text ab und zu überproportional groß gerendert wurde.
13.04.2021 09:39 - bearbeitet 13.04.2021 09:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 09:39 - bearbeitet 13.04.2021 09:40
Guten Morgen zusammen,
ich finde die neue Ansicht heute noch genau so blöd wie gestern 😐
Zwar hatte ich mehrere Spalten hinzugefügt, aber ich brauche sie schlicht nicht. Die irritieren mich und nur um den Anblick der Riesenzahlen erträglicher zu machen, soll ich die nun eingeblendet lassen? Nö.
Insgesamt wirkt die Übersicht unharmonisch. Und egal, wie sehr ich umstelle, es wird nicht besser.
Eben mal mit einem Blick erfassen gelingt nun nicht mehr...und genau DAS ist es doch, was eine Übersicht ausmacht.
Ich hätte gerne das vorherige Layout zurück. Oder zumindest die Möglichkeit, per Klick manuell umzustellen. Das wird doch nicht allzu schwer sein zu implementieren. So hätte jeder, was er (Genderblabla) will.
Und nein, ich brauche keine Zeit, um mich daran zu gewöhnen. Das werde ich nicht.
Ach ja, Mann und Sohn sind derselben Meinung. Unübersichtlicher, unsymphatisch, unrund.
Mein Mann hat sich gestern erstmal 'nen Meter vom Schreibtisch weggerollt um einen Überblick zu bekommen.
Er meinte noch, dass er die Übersicht nun regelrecht "lesen" müsse, was nicht Sinn und Zweck wäre.
Ich weiss, ich kann mit meinen Worten nichts ändern...aber bitte lasst mir zumindest einen Hauch von Hoffnung, dass ich das jetzt nicht wirklich SO auf Dauer ertragen muss.
Liebe Grüße, Frosch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.04.2021 09:39 - bearbeitet 13.04.2021 09:43
Nochmal: Das ist jetzt nach dem wunderbaren Geschenk (danke @SMT_Chris ) meine Depot-Ansicht.
Alles auf einen Blick und trotzdem kein Blocksatz-Augenkrebs...
hx.
Edit: Vielleicht kann der Programmierer ja zusätzliche Spalten einfügen mit tanzenden Einhörnern oder lustigen Emojis, für die Communauten die nicht so auf Information stehen
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 09:48
Kann ich nur bestätigen. Ja seit dem we ist die Ansicht anders. Des Weiteren sind teilweise depotwerte falsch verlinkt und rt nicht wählbar.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 09:49
Mag sein das es über Desktop noch ansehnlich ist, da ich aber alles per Smartphone erledige ist vor allem die Startansicht im Depot( Vertikale Ansicht) unübersichtlich! Mal schnell ins Depot schauen,Werte checken artet jetzt ins hin und her schieben der Seite auf dem Smartphone aus! War vorher einfach besser !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 09:58
Liebes comdirect-Team, warum habt Ihr eigentlich diese Änderung vorgenommen? Habt Ihr so viele Verbesserungsvorschläge aus der community bekommen und "musstet" reagieren? Die Seite ist doch für Depotinhaber und nicht für Webdesigner. Vielleicht mal etwas konstruktiver:
- Ankündigen
- Umfrage
- Test-Seite/Vorschlag von Euch
- 4. ggf Änderungen umsetzen.
Hier mal ein paar sehr konkrete Punkte:
- mini chart zu klein - kann bei 3-zeiligem Layout größer
- Aktions-Buttons könnten als Text link untereinander stehen (siehe 3-zeiligem Layout)
- Text-Größe im Depot einheitlicher, also eher wie Depotwert/Kaufwert Differenz
Danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.04.2021 10:08
@stevi schrieb:Liebes comdirect-Team, warum habt Ihr eigentlich diese Änderung vorgenommen? Habt Ihr so viele Verbesserungsvorschläge aus der community bekommen und "musstet" reagieren? Die Seite ist doch für Depotinhaber und nicht für Webdesigner. Vielleicht mal etwas konstruktiver:
- Ankündigen
- Umfrage
- Test-Seite/Vorschlag von Euch
- 4. ggf Änderungen umsetzen.
Hier mal ein paar sehr konkrete Punkte:
- mini chart zu klein - kann bei 3-zeiligem Layout größer
- Aktions-Buttons könnten als Text link untereinander stehen (siehe 3-zeiligem Layout)
- Text-Größe im Depot einheitlicher, also eher wie Depotwert/Kaufwert Differenz
Wenn Du den zweiten Teil Deines Beitras liest, dann weißt Du auch sofort warum der erste eben nicht konstruktiv sondern nur hemmend wäre.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Unsinn. 2 Tage um ein PhotoTAN-Gerät zu aktivieren in Website & Apps
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte