Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

 

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

 

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

 

Pramax_0-1662960546103.png

 

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Ja, wenn sie uns unbedingt los werden wollen dann ist das eben so.

Ich zahle bei meiner wichtigsten Bank pro Jahr über 1500 Euro an Provisionen.

Wer darauf verzichten will soll es tun.

 

Es gibt ja auch noch Onvista.

Die sind noch deutlich altmodischer, unbunt und schlicht funktionabel.

Und billiger als die gelbe Pest.

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Dass man als Unternehmen versucht, mit der Zeit zu gehen oder für jüngere Kunden attraktiver zu werden, ist durchaus nachvollziehbar. Wenn eine Layoutänderung der Webpräsenz dabei hilft – warum nicht. Hat man als Nutzer beim Betrachten des neuen Layouts allerdings den Eindruck, beim Laden der Webseite wäre etwas schief gelaufen, hat der zuständige Designer eindeutig Mist gebaut. Leider drängt sich dieses Bild beim neuen Design auf.

 

Vor allem diese willkürlich verstreuten Symbole (Punkte, Kreisfragmente), deren Bedeutung sich mir nicht einmal ansatzweise erschließt, sind so unnötig und stiften mehr Verwirrung, als irgendeinen visuellen Nutzen zu haben. Dazu dieser extreme Kontrast zwischen Schwarz-Weiß und knalligen Farben, der die Aufmerksamkeit immer wieder ablenkt.

 

Der neue Slogan der comdirect lautet "mehr verstehen, mehr vermögen". Ich verstehe, ehrlich gesagt, leider immer weniger. Womöglich fehlt mir einfach das Vermögen. Ironischerweise spiegelt die Entwicklung des Weblayouts aber auch irgendwo die Entwicklung des ganzen Unternehmens über die letzten Jahre wider: immer weniger, und das, was noch vorhanden ist, entwicklet sich nicht unbedingt in die bessere Richtung. 😐

 

Viele Grüße

Weinlese

Rumtrader
Autor
2 Beiträge

Hallo!

Seit dem Update werde ich immer wieder abgemeldet, obwohl die Sessionzeit auf unbegrenzt eingestellt ist!

Geht es nur mir so oder hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Ja, das habe ich auch.

Das ist wohl der Fortschritt.  😞

 

senk
Autor ★★
21 Beiträge

@SMTcomdirect (ich hoffe das ist das richtige @)

 

Ich möchte einen kleinen Darstellungsfehler auf meinem Mobilgerät melden (iPhone 8 mit iOS 15.6 und nach Update auch mit iOS 16 mit den Browsern Safari und Chrome, andere Browser nicht getestet). S. Screenshot. Der Inhalt ist zur Hälfte jeweils nicht lesbar. Das hat auch nichts mit rein- und rauszoomen zu tun. Ich hoffe ihr seht, was ich meine. Die Darstellung ändert sich auch erst, wenn man auf das +-Zeichen klickt und den Kontext aufklappt (in dem Bsp Hilfe und Service).  

 

PNG-Bild.png

 

Und abgesehen von diesem Darstellungsfehler schließe ich mich den vielen Kritiken an. Die knalligen Farben, das inkonsistente Erscheinungsbild (mal Mitte oben weiß, mal schwarz), die gelben Kontextmenüs sprechen jedenfalls mich nicht an.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@senk Die Verlinkung ist korrekt und den Fehler kann ich leider bestätigen. 

Crazyalex
Legende
7.668 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@SMT_Chris 
Was will mir dieses Symbol sagen?

Crazyalex_0-1663031250370.png

 

Mal taucht es beim ersten Beitrag/Thread auf, mal beim zweiten...

Ebenso wie der @Joerg78 konnte auch ich bisher noch keine Logik erkennen.

 

Bitte sage mir jetzt nicht, dass das keine Funktion hat sondern nur so 'ne Designspielerei ist - da würde ich mir als Kunde milde ausgedrückt ziemlich verarscht vorkommen. In dem Fall greift jetzt schon mal vorsorglich die Selbstzensur bei mir!

 

Gruß Crazyalex


@SMT_Service 

Fühle mich ignoriert 😞

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Na komm, das sind doch wichtige "Assets".       🙂

 

https://community.comdirect.de/html/assets/shape-1.png

https://community.comdirect.de/html/assets/shape-2.png

https://community.comdirect.de/html/assets/shape-3.png

 

Da es offenbar keine Funktionalität gibt muß man auch die Grafik nicht verstehen wollen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.731 Beiträge

So wichtig, dass sie bei mir nach wenigen Minuten im Adblocker gelandet sind 😁

 

Ernsthaft comdirect - das schaut nicht hübsch oder hipp aus, sondern einfach nur kaputt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Das passt doch gut zur Performance.

Eine Bank die es nicht schafft in einem 3/4 Jahr eine Steuerbescheinigung zu erstellen ist für mich kaputt.  😞

Wie kann man so ein Versagen begründen?

Die Abrechnungen für die Geschäfte liegen doch vor. Wenn man daraus keine Bescheinigung erstellen kann oder will dann muß es doch wohl Zweifel an der Korrektheit der Abrechnungen geben. Ansonsten ist so etwas doch in ein paar Sekunden gemacht.

 

Ich habe immer noch den Verdacht daß Leute betroffen sind die exotische Investments haben wo die Höhe der Erträge oder die steuerliche Einstufung nicht eindeutig klar ist. Sicherlich hat daran die Commerzbank auch Schuld. Bei anderen Banken hört man ja nichts von solchen Problemen.