abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

 

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

 

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

 

Pramax_0-1662960546103.png

 

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

X25
Experte
77 Beiträge

Mir ging es auch so, beim Aufruf erst mal einen gehörigen Schreck bekommen, und zuerst auch an Fishing gedacht.

 

Was mich neben den häufigen Designänderungen, die ich persönlich als absolut unnütz und unnötig empfinde, noch mehr ärgert: Viele sinnvolle Vorschläge hier aus der Community warten teilweise seit Jahren erfolglos auf die Umsetzung. Nachfragen dazu werden regelmäßig abgebügelt ("...dazu gibt es keine Neuigkeiten...").

 

Mein Vorschlag wäre, die Programmierer statt mit den mehr oder weniger sinnlosen Designänderungen, die keinem Kunden irgendeinen Mehrwert bringen, mit der Abarbeitung der Wünsche, Vorschläge und Anregungen zu beschäftigen.

 

Gruß

 

X25

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:
...

Trotzdem bleiben Schwarz und Gelb meine Farben 🤩


Mein Beileid

haxo
Legende
3.596 Beiträge

...aber das tollste sind die versteckten Botschaften, wie hier z.B.:

 

neu-2.jpg

 

Kaaaauuuuff miiiiich !

 

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Olimir
Autor ★
3 Beiträge

Sowas kommt nicht von der IT sondern vom Marketing, die IT hat den Quatsch dann halt umzusetzen.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Und ich dachte schon, dass die Seite bei mir einfach nicht richtig dargestellt wird. 🙈

 

Verglichen mit dem "alten" Layout wirklich ein Rückschritt. 

Achilleus
Autor ★★
22 Beiträge

Keine Ahnung, was ihr alle habt. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Wirkt frisch und modern. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Ich bin auch froh, dass hier auch daran gedacht wird. Wenn man sich bspw. den blauen Konkurrenten ansieht, könnte man denken, deren Website stammt noch aus 2005.

 

Und für die, die Sorge um Phishing haben: Die Website der Comdirect als Lesezeichen setzen.

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@Achilleus  schrieb:

Keine Ahnung, was ihr alle habt. Mir gefällt das neue Design sehr gut. Wirkt frisch und modern. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Ich bin auch froh, dass hier auch daran gedacht wird. Wenn man sich bspw. den blauen Konkurrenten ansieht, könnte man denken, deren Website stammt noch aus 2005.

 

Und für die, die Sorge um Phishing haben: Die Website der Comdirect als Lesezeichen setzen.


Die meisten werden vermutlich ein Lesezeichen gesetzt haben.

Das hilft aber auch nicht immer. Beim DNS-Spoofing gibst du zwar die richtige Adresse ein, wirst aber auf eine falsche IP-Adresse (Website) geleitet um deine Daten abzufischen ...

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Wirkt alles ziemlich "blockig" und wenig fließend, eine wirkliche Nutzerführung ist nicht direkt erkennbar. Das Gelb bietet sich eher als Signalfarbe für besonders relevante Funktionen an, stattdessen wird es großflächig zur Füllung verwendet. Die Kontraste zwischen schwarz, weiß und gelb wirken oft viel zu krass, hier könnte man viel öfter auf das teilweise schon verwendete Hellgrau zurückgreifen. Und der Verwendung des relativ neu eingeführten Türkis scheint sich die comdirect selbst noch nicht sicher zu sein, wie man es verwenden möchte...

 

Ich hoffe, das ist nur ein Zwischenschritt zu einem designtechnisch großen Wurf, der sehr bald kommen wird. Ansonsten gilt – wie leider fast immer in letzter Zeit: naja bis herrje...

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Sagen wir mal so: es gab schon schlimmere Änderungen an der Webseite hier. Kann mit dieser relativ gut leben. In ein paar Tagen werde ich mich dran gewöhnt haben...

 

Die Prioritätensetzung ist leider (wie üblich) schlecht. Statt eines neuen Designs wäre mir die Steuerbescheinigung 2021 deutlich wichtiger. Evtl. könntet ihr da mal ein paar Leute intern umschulen 😉

 

Interessant finde ich die merkwürdigen Grafiken hier in der Community:

baha_0-1662987330297.png

baha_1-1662987342597.png

 

Defortis
Autor ★★
29 Beiträge

Scheint ja primär nur das Design zu betreffen?! War vorher schicker und wesentlich kontrastreicher. Das neue Design ist eher ein Rückschritt in Sachen Usability und anstrengend fürs Auge.

Würde mich dafür aussprechen diese Änderung wieder rückgängig zu machen, sehe im neuen Design keine Vorteile.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.