Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

149 ANTWORTEN

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Grundsätzlich: Das intensive comdirect Gelb sollte sehr dosiert eingesetzt werden.

Wenn Menüpunkte aufgeklappt werden, dann ist der grelle gelbe Block EKELHAFT. Wie kann man sowas gestalten? Mir unverständlich. Oder ist das noch nicht fertig?

Ich habe den Eindruck, daß alle paar Monate etwas "Neues" gemacht werden muß, damit es "modern" ist. NEIN, ihr verschlimmbessert! Was Gut ist, kann auch mal länger bleiben. Wer Spaß an Farben hat, soll sich ein gelbes T-Shirt kaufen...

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Der Schuß von comdirect ging gewaltig nach hinten los. 

abdomen007
Autor
2 Beiträge

... für uns Kunden bringen. Ich hab ja nichts gegen gelb hinterlegte Menus, ein Mehrwert ist das aber für mich nicht.  Die comdirect-IT-Abteilung sollte dagegen z.B.

1.

in der Depotübersicht endlich mal wieder - zur besseren Übersicht - jede 2. Zeile  hellgrau hinterlegen, wie das schon mal so war und in der Orderliste immer noch so ist. Und

2.

Ebenfalls in der Depotübersicht  das Sortierzeichen   ^ v   wieder so darstellen, dass jeweils sichtbar ist, nach welchem Kriterium gerade sortiert wurde.

 

Auch das ist leider inzwischen "verloren" gegangen.

Lothar Bauch

 

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Ich will mich aber nicht an die gelbe Scheisse gewöhnen!

Joerg78
Mentor ★★★
2.747 Beiträge

Frage mich auch gerade, ob diese komischen Symbole, die man auch auf der comdirect-Startseite sehen kann, Absicht sind? Habe noch keine Logik darin erkannt, aber ab und zu tauchen sie bei mir auf:

Joerg78_0-1662991368423.png

(Hoffe, es ist in Ordnung, dass ich deinen Beitrag für den Screenshot verwendet habe @tobiaskh , er hat sich dafür angeboten - ansonsten bitte melden!).

 

Viele Grüße,

Jörg

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Klar ist das in Ordnung!

Die komischen Symbole sind mir nicht aufgefallen, ist mir egal, was das soll. Es stört mich nicht sonderlich. Das ekelhafte penetrante Menü-Gelb dominiert meinen Eindruck...

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Vielen Dank für euer Feedback. 

 

Man muss unterscheiden zwischen funktionalen Entwicklungen (z.B. basierend auf Kundenwünschen) und visuellen Anpassungen. Entsprechend sind auch unterschiedliche IT-Teams mit der Umsetzung betraut. Was ihr jetzt seht, ist eine rein visuelle Weiterentwicklung unseres aktuellen Designs, mit dem wir unsere Markenwerte und unsere Tonalität zu Geltung bringen wollen: aufmerksamkeitsstark, dynamisch, erfrischend und modern. Wichtig ist aber nicht nur, was sich an der „Oberfläche“ tut, sondern auch was sich unter ihr verbirgt. Stichwort: Features, Kundenwünsche etc.

 

Wir nehmen eure Ideen und Wünsche natürlich ernst und ginge es nach uns, würden wir nichts lieber tun, als unsere Zeit in die Entwicklung neuer Features stecken. Aktuell machen wir das z.B. mit unserer neuen Ordermaske.

 

Aber weil du es angesprochen hast @X25. Welche Ideen haben denn für dich Priorität? (Die Frage richtet sich selbstverständlich auch an alle anderen.)

 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
7.690 Beiträge

@SMT_Chris

Stänkern will ich hier nicht - man wird sich sicherlich an das neue Design gewöhnen.

Die Frage nach dem "warum?" hast Du ja auch schon beantwortet. Lass mich das mal salopp mit "vorn mir aus - wenn's der Bank was bringt" abhaken. Über Design lässt sich immer streiten und daswird ggf. ja auch intensiv getan 😉

 

Was aber tatsächlich immer kritikwürdig ist (und konstruktive Kritik sollte ja immer gewünscht, jedoch zumindest erlaubt sein): Das Design sollte selbsterklärend sein. Und das ist es offensichtlich nicht wenn hier zu viele Fragen kommen. Da muss also noch nachgebessert werden. Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen (...Du hast es ja schon oft genug von mir gehört...): "Intuitiv ist nicht wenn man es erklären muss!"

 

Ansonsten lasse ich das jetzt erst einmal ein paar Tage auf mich wirken und schaue ob's mir was bringt oder nicht. Wenn es mir was bringt oder zumindest nicht stört: okay. Wenn nicht dann hab ich ja noch immer Zeit zu meckern konstruktive Kritik zu üben.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Welche Ideen haben denn für dich Priorität? (Die Frage richtet sich selbstverständlich auch an alle anderen.)


Für mich bitte auf dem Strichzettel die automatische Reinvestition von Ausschüttungen/Dividenden vermerken.

Pramax
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

Hallo @SMT_Chris und die anderen.

 

Was mich nach längerem Herumspielen stört, sind die unterschiedlichen Schriftfarben/Hintergründe auf der horizontalen Schaltflächenleiste oben je nach Bereich.

 

Im Persönlichen Bereich sieht das so aus:

 

Header_Persoenlicher_Bereich.JPG

Im Informer und allen anderen Bereichen sieht es hingegen so aus:

 

Header_Informer.JPG

 

Ich hätte gerne die Version "Weiß auf schwarzem Hintergrund" in allen Menübereichen (auch im Persönlichen Bereich). So wie es

im Augenblick ist, ist für mich störend uneinheitlich.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.