Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect Website - Aufhübschung mit kleinen Fehlern

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @SMT_Service 

 

Bei der Umgestaltung der Comdirect-Website ist nicht ausreichend auf Fehler getestet worden.

 

Was mir aufgefalllen ist: es stimmen die Verlinkungen am Fuße der Website (dunkler Bereich) zu den Social-Media-Kanälen der comdirect nicht.

 

So landet man z.B. bei einem Klick auf das Twitter-Vögelchen (rechtes Symbol) bei Instagram:

 

Pramax_0-1662960546103.png

 

Gruß, Pramax (Software-Tester bei Comdirect, unbezahlt)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
149 ANTWORTEN

williwacker
Autor ★
5 Beiträge

nichtsahnend comdirect aufgerufen, um mal nach den neuen Kuren zu schauen, und direkt erschlagen vom neuen Layout.

riesiger gelber Klotz mit einem kleinen comdirect Schriftzug.

Schön ist anders und attraktiv auch nicht.

ich find's zunächst mal "very strange" und "i'm not amused"

so der spontane Eindruck

danke

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Was mir aufgefallen ist:

 

Wenn man hier im Community-Bereich mit der Maus oben rechts über die Schaltflächen comdirect.de und Logout fährt (mouseover)

fährt, ändert sich die Farbe von comdirect-Gelb in Commerzbank-Gelb.

 

Sind das schon Vorboten von größeren Änderungen, die irgenwann mal kommen werden?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Trapjaw
Autor ★★★
73 Beiträge

Sieht irgendwie noch nicht "fertig" aus? 

 

Oder ist das gewollt? Das neutrale dominierende weiß beißt sich bei mir stark mit dem knallgelb oben links ("comdirect"-Logo) und oben rechts ("Logout"Button)

 

Ich weiß, man neigt immer dazu als Kunde schnell zu meckern, aber auch die knallgelben dropdowns ("Depot", "Order", "Konto&Karte") erzeugen bei mir Augenleiden.

 

Andere Banken / Webseiten kündigen ja schonmal eine Änderung des Designs an, so dass man sich drauf einstellen kann. Ist hier aber auch gar nicht geschehen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pramax

 

danke für deinen Hinweis. Das gebe ich gerne direkt weiter. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich habe Probleme mit dem Einsatz der Farbe Gelb: Auf kleine Buttons beschränkt - wie den "Antworten"-Button hier im Thread - oder das comdirect-logo selbst, finde ich deren Einsatz erträglich.

 

Aber wenn ich in meinem Persönlichen Bereich auf "Konto & Karte" gehe und dann ein großes gelbes Feld aufpoppt, überschreitet das die Grenze der Erträglichkeit. Die Farbe ist zu schrill und vertreibt Benutzer der website nur. Ein Grafiker sollte das wissen.

 

Ich bin dann tatsächlich in die App gegangen, um meine Überweisung zu machen.

Vielleicht könnt Ihr da noch nachjustieren? Ein Abdimmen der Grelligkeit könnte schon Abhilfe schaffen. 

 

 

Olimir
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe est mal die URL geprüft, ob ich nicht auf einer schlecht gefälschten Fishing-Seite gelandet bin.

 

Solche grossen Änderungen sollten den Kunden schon vorher kommuniziert werden, finde ich.

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

das Gelb ist gruselig - Comdirect ist ein Bank und keine Bonbonladen für Kinder

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Ich habe gerade einen alten Schwarz-Weiß-Monitor exklusiv für diese Webseite in Betrieb genommen.

 

SIE LERNEN ES EINFACH NICHT!

 

Trotzdem bleiben Schwarz und Gelb meine Farben 🤩

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Voll krank.

Scheinbar hat man die IT ins Irrenhaus ausgelagert.