Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect‘s neue „comdirect“ App

457 ANTWORTEN

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Hi, Kann es sein das man bald die Commerzbank App nutzen kann? Weil von der Comdirect App kommen nur noch Fehlerbehebung Updates statt neue Features 

 

Gruß

Stefan

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Ich glaube das solltet ihr langsam wissen, wird ja ständig hier und in den App Bewertungen  angesprochen. 

Kleiner Tipp, hat was mit suchen zu tun :))

 

und noch andere Dinge wie Echtzeitüberweisung usw.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Danke für deine Rückmeldung, @StefanR72. Diese Wünsche sind uns bereits bekannt, richtig. Aber was du dir vielleicht im Besonderen wünschst, kannst nur du uns verraten. 😉

 

Gruß

Erik

StefanR72
Experte
96 Beiträge

Ich wäre schon froh wenn die euch bekannten Features auch mal umgesetzt würden 🙂

 

 

Primus
Experte
101 Beiträge

Auf keinen Fall neue Features. Dann funktioniert immer alles weniger und umständlicher:

Gestern musste ich nach etwas längerer Zeit wieder eine einfache Überweisung durchführen. Das Zwangsupdate der pushTAN App und Registrierung mit meinem aktivierungsbrief hat auch gleich funktioniert. Als ich dann anschließend die Überweisung durchführen wollte kam in roter Schrift: "Nach einer Neuinstallation muß ich 2 Bankarbeitstage warte." In meinem Fall, es ist ein WE dazwischen, muss ich 4 Tage warten. Danke liebe comdirect!

Warum muß ich den Aktivierungsbrief aufbewahren? Wozu wieder Herstellungsnummer? Das ist alles Quatsch. Ich muss sowieso 2Bankarbeitstage warten und eine eilige Überweisung per Telefon machen. Wenn man das Passwort vergessen hat oder ein Problem hat: Neuinstallation, mind. 2 oder mehr Tage warten, Telefonhotline anschreien, böse email schreiben und Frust ablassen. Die Mitarbeiter der Hotline tun mir leid. Die müssen die bekommen den Ärger und Wut der Kunden zu spüren.

Die Programmierer entlassen, denn Kunden zwangsweise ein Tanlesegerät verkaufen und die Hotline erheblich ausbauen.

 

Daran ist aber Corona ausnahmsweise mal nicht schuld, sondern unfähige Banker!

 

 

UPS_Salla
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen.

 

Mein Nickname lautet: UPS_Salla

Ich bin 25 Jahre alt und seit ca. März letzten Jahres Kunde der codi. Bisher habe ich nur ein Depot inkl. dazugehörigem Verrechnungskonto.

 

Nun überlege ich ein Girokonto bei der codi zusätzlich zu dem bei der orangenen Bank zu eröffnen oder ggf. komplett zu wechseln. Ein Feature, was mir dazu aber noch fehlt, ist das der Vorschaufunktion für Terminüberweisungen, Daueraufträgen und Lastschriften. Dies würde ich mir sowohl für den Desktop als auch in der App wünschen.

Nähere Informationen zu dem Feature findet Ihr auf dieser Seite: https://www.ing.de/hilfe/online-services/vorschau/

 

Wenn es dieses Feature gibt und die Gebühren für die Echtzeitüberweisung wieder entfallen, bin ich der Erste der ein neues Girokonto eröffnet.

 

Viele Grüße

UPS_Salla

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @UPS_Salla,

 

herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe.

 

Ich habe bei der comdirect auch lediglich Depot und Verrechnungskonto.

 

Da ich mein Girokonto ebenfalls bei der Bank mit niederländischen Wurzeln habe und dort ganz zufrieden bin, würde mich interessieren, was dich bewegt, mit einem Wechsel zu liebäugeln.

 

Neugierige Grüße,

Andreas

UPS_Salla

Hallo @digitus,

 

einen Grund nennst du schon selbst: niederländische Wurzeln.

Nein, ich habe nichts gegen die Niederlande oder deren Einwohner oder deren Sprache, ganz im Gegenteil ich mag sie sogar sehr. Ich habe auch nichts per se gegen die besagte Bank, nur finde ich die comdirect etwas moderner und schneller in der Einführung neuer Technologien (Punkt 2). Man nehme z. B. das Thema Echtzeitüberweisung, hier war die comdirect, zumindest was das Empfangen von solchen Überweisungen angeht, unter den ersten Banken Deutschlands. Und das Senden war auch bald darauf möglich.

Punkt 3 ich mag den Kundernservice der comdirect einfach extrem sowie die community (Punkt 4) und das es überhaupt ein Forum gibt, wo man sich austauschen kann und sich untereinander hilft.

Während des Schreibens dieses Textes sind mir noch ein, zwei weitere Punkte durch den Kopf gegangen, allerdings habe ich die leider wieder vergessen, deswegen mache ich jetzt hier Schluss.

 

Wahrscheinlich werde ich das Girokonto auch nicht auflösen, sondern als Zweitkonto weiterlaufen lassen, um eben die Vorteile aus beiden Welten zu haben.

 

@alle:

Bekommt man eigentlich eine Bestätigung bzw. besser gesagt eine Art Hinweis, wenn mein Wunsch auf die Liste aufgenommen wurde? Vom Social-Media-Team hat sich noch keiner gemeldet.

 

Viele Grüße

Kevin (UPS_Salla)

M.z.
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

Seit Samstag ist es mir nicht mehr möglich mich per Comdirect App einzuloggen. 

 

Als Hinweis erhalte ich :

 

 

Der Login konnte nicht erfolgreich 

durchgeführt werden. Bitte überprüfen sie ihre Eingaben. 

 

Trading und Photo Tan App funktionieren tadellos. Der Login hierüber ebenfalls. 

An was könnte es liegen? 

 

Grüße